Haftpflichtversicherung für Motorradreise nach Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rolf_IzzyRider

Haftpflichtversicherung für Motorradreise nach Marokko

Beitrag von Rolf_IzzyRider »

Wer weiß, wieviel eine Haftpflichtversicherung für eine Motorradreise in Marokko kostet? (Grüne Versicherungskarte ist i. d. R. nicht gültig) Ich möchte mit der Fähre von Sete nach Nador. Kann ich die Versicherung in Sete, auf der Fähre oder beim Auschecken in Nador kaufen? Reisedauer: 1 Monat
schnorr
Re: Haftpflichtversicherung für Motorradreise nach Marokko

Beitrag von schnorr »

hallo und herzlich willkommen im wüstenschiff! :wink:
Rolf_IzzyRider hat geschrieben: (Grüne Versicherungskarte ist i. d. R. nicht gültig)

es kommt auf die versicherung an, meine grüne ist auch für marokko gültig geschrieben. hast du schon einmal bei deiner versicherung nachgehakt?
bemühe doch einmal die suchfunktion hier, da ist schon einiges diskutiert worden über die "grüne".

als alternative zu sete-tanger gibt es auch noch die fähre von genua aus,die anfahrt ist kürzer und preislich ist sie auch attraktiv.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Michael - Remi

Beitrag von Michael - Remi »

hallo Rolf,

2006 hat die Versicherung füs Motorrad rund 20.- für 4 Wochen gekosten und wurde in Nador abgeschlossen,
Gruß vom
Remi
http://remi.at
Etienne

Beitrag von Etienne »

Hallo zusammen

War die letzten Jahre mit Motorrad dort und kann Dir eigentlich nur Sete als Start raten. Wir haben beides getestet. Von Genua als auch von Sete. Wenn Du z.B von Köln startest ist der Anfahrtsweg nicht einmal 100 KM weiter nach Sete als nach Genua.(laut den Routenplaner) Die Fähre von Genua nach Tanger braucht aber viele Stunden Fahrzeit (ich glaube um die 9 Stunden ?) länger als von Sete nach Nador bzw.Tanger.
Also zeitlich (und wir kommen aus Süddeutschland) ist Sete um einiges attraktiver als Genua.Preislich habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung zur Zeit was die Fähren kosten. Von wo startest Du den ?

Ich bin bei der WGV in Stuttgart versichert. Ein ANruf und zwei Tage später die gültige grüne Versicherungskarte im Briefkasten. Wenn ich mich täusche habe ich 50 Euro für drei Monate dieses Jahr bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Matthias

Beitrag von Matthias »

Sesvus,

ich war heuer mit dem Moped in Marokko. Ich bin von Genua nach Tanger gefahren. Preis hin und zurück ca. 680 Euro. Das Essen am Schiff war im Preis enthalten. Die Fahrt dauerte 36 Stunden.
Bei meiner Versicherungskarte war Marokko durchgestrichen. Nach Rücksprache mit der Versicherung wurde eine neue gültige Karte für Marokko kostenlos für sechs Wochen ausgestellt.

Gruß Matthias
Antworten