Grüne Karte für Tunesien und Marokko ungültig
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang996
Re: Grüne Karte für Tunesien und Marokko ungültig
Naja, meine Alli... war sicher nicht die billigste, aber ich habe die gruene Karte vorher halt nicht gebraucht.
Mein Tip: rechtzeitig vor einem solchen Trip die Deckung klaeren, damit man notfalls Zeit genug fuer einen Wechsel hat.
Gruss Wolfgang
Mein Tip: rechtzeitig vor einem solchen Trip die Deckung klaeren, damit man notfalls Zeit genug fuer einen Wechsel hat.
Gruss Wolfgang
Grüne Karte
Auch bei der Zurich Versicherung mittlerweile nur noch gegen Aufpreis zu haben. Habe vor 6 Wochen das Fahrzeug gewechselt und bei der neuen grünen Karte war Marokko nicht mehr enthalten. Auf Nachfrage wurde mir erklärt das dies eine neue Regelung ist die wohl alle Versicherungen bei Neuabschluß so übernehmen wollen.
Alex
Alex
hallo,
bin bei der bayrischen beamtenversicherung,bin weder beamter noch bayer;-),die ist bisher mit abstand die günstigste versicherung und hat mir im januar noch ohne murren die grüne karte für 4 monat mit marokko/tunesien ausgehändigt.
gruß liphpip ich arbeite nicht bei dem verein soll also keine werbung sein.
bin bei der bayrischen beamtenversicherung,bin weder beamter noch bayer;-),die ist bisher mit abstand die günstigste versicherung und hat mir im januar noch ohne murren die grüne karte für 4 monat mit marokko/tunesien ausgehändigt.
gruß liphpip ich arbeite nicht bei dem verein soll also keine werbung sein.
-
sand-heinrich
Hallo
Da auch viele Schweizer Freunde sich in diesem Forum informieren:
Soeben abgeklärt:
Zurich Versicherungen in der Schweiz hat Tunesien und Marokko in der
grünen Karte nach wie vor aufgeführt.
Beste Grüsse
Heinrich
Da auch viele Schweizer Freunde sich in diesem Forum informieren:
Soeben abgeklärt:
Zurich Versicherungen in der Schweiz hat Tunesien und Marokko in der
grünen Karte nach wie vor aufgeführt.
Beste Grüsse
Heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
-
Markusg2911
Versicherung Nordafrika
Hallo,
ich habe vor drei Taen meine grüne Karte bekommen.
Alles kein Problem, keine Streichungen oder so etwas.
Es ist wie schon von einem anderen Mitglied beschrieben die ZÜRICH Versicherung.
P.S. Fährt jemand zum Saharafestival mit 4x4 ?
Gruß Markus
ich habe vor drei Taen meine grüne Karte bekommen.
Alles kein Problem, keine Streichungen oder so etwas.
Es ist wie schon von einem anderen Mitglied beschrieben die ZÜRICH Versicherung.
P.S. Fährt jemand zum Saharafestival mit 4x4 ?
Gruß Markus
Hall zusammen
ich möchte euch noch auf dem Laufenden halten: ich bin reumütig zur HUK Coburg zurück gewechselt: 01.08.08 aktiviert, vor 3 Tagen kam die grüne Karte komplett frei für Nordafrika, "falls ich ins Ausland fahren möchte":-)). Der Vertrag kam einen Tag später hinterher.
So stelle ich mir Kundenservice vor.
Gruß
Peter
ich möchte euch noch auf dem Laufenden halten: ich bin reumütig zur HUK Coburg zurück gewechselt: 01.08.08 aktiviert, vor 3 Tagen kam die grüne Karte komplett frei für Nordafrika, "falls ich ins Ausland fahren möchte":-)). Der Vertrag kam einen Tag später hinterher.
So stelle ich mir Kundenservice vor.
Gruß
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
-
martin Benz508
eine solche KArte habe ich heute von meiner Versicherung auch zugeschickt bekommen (Generali)PeterC hat geschrieben: ich habe von der WWK eine grüne Karte zugeschickt bekommen, in der Iran, Isreal, Marokko und Tunesien gestrichen waren.
20 Euro wäre ich gerne bereit monatlich zu bezahlen, ABER laut Tel Info soll ich für 3 Monate !!154!! Euro bezahlen.Michael - Remi hat geschrieben:ich bin letzthin zu meiner Versicherung in Ö. gegangen und habe für einen Aufpreis von € 20.- eine Versicherungskarte für 4 Wochen mit dem Eintrag für Marokko bekommen, war kein Problem![]()
Kann ich mich auch bei einer anderen VErsicherung für den "auswärtigen Einsatz" versichern und wenn ja WER weiß eine Versicherung (hier in Österreich, oder mit Versand der grünen Karte bis Monatsende nach Wien) die mir das Risiko um 20 Euro/mtl oder darunter decken würde??
Besten Dank Martin
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab um Dich durch Erfahrung zu schlagen !
-
Roger-Tecumseh
Wenn eine Grüne Karte für TU, MA usw., nicht gültig ist - warum nicht an der Grenze des Landes dann eine Kurzversicherung für die Reisedauer abschließen?? (Haben wir doch für AL und Libyen schon immer so gemacht.)
-
martin Benz508
das wäre die Notlösung. Ich weiß aber schon jetzt das meine Karte nicht gilt udn ahbe den Vorteil von daheim aus bequem Preise vergeleichen zu können udn dann mit gültiger uns hoffentlich günstiger Versicherung bereits bei der grenze anzukommen. Keine Ahnung wie teuer ( überteuert) die "friß-oder-stirb"Versicherungsangebote an der Grenze sind. Aber wenn cih der Versicherungsmakler dort wäre(und natürlich wüßte, das Du keine andere Möglichkiet mehr hast außer umdrehen), wäre sie sehr sehr teuer.Roger-Tecumseh hat geschrieben:Wenn eine Grüne Karte für TU, MA usw., nicht gültig ist - warum nicht an der Grenze des Landes dann eine Kurzversicherung für die Reisedauer abschließen?? (Haben wir doch für AL und Libyen schon immer so gemacht.)
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab um Dich durch Erfahrung zu schlagen !
-
martin Benz508
weiß denn jemand, wieviel eine solche Versicherung ( meonetwegen an der Grenze) kostet??Roger-Tecumseh hat geschrieben:an der Grenze des Landes dann eine Kurzversicherung für die Reisedauer abschließen
LG Martin
-
Roger-Tecumseh
Ich glaube, Du sorgst Dich da umsonst. Die Preise werden nicht - nach Erscheinungsbild oder Psychogramm des Reisenden - ausgehandelt, sondern sind festgelegt. Mich hat dabei jedenfalls noch niemand über den Tisch ziehen wollen.
-
Manfred Franz
Meinst Du denn im Ernst eine andere Versicherung würde für 20 €uroKann ich mich auch bei einer anderen VErsicherung für den "auswärtigen Einsatz" versichern und wenn ja WER weiß eine Versicherung (hier in Österreich, oder mit Versand der grünen Karte bis Monatsende nach Wien) die mir das Risiko um 20 Euro/mtl oder darunter decken würde??
das Risiko übernehmen? Wenn, dann muß das Fzg. komplett bei einer
Versicherung versichert sein. Ist es so knapp?
-
martin Benz508
knapp ist immer relativ. eigentlich ist es überhaupt nicht kanpp es ist nur die Frage: will ich den Betrag x in eine Versicherung investieren deren LEistung ihc wahrscheinlich nie brauchen werde oder will ich damit rigendetwas anstellen um eine schöne Zeit zu verbringen. Ich wähle Plan B. mit 150 Euro verlängere ich meine Reise bereits um eine ganze Woche ohne Entbehrungen ( in europäishcen Ländern, in MA war ich noch nie)....Manfred Franz hat geschrieben: Ist es so knapp?
LG M
-
Manfred Franz
Ob Du die Leistung brauchst kannst Du jetzt nicht wissen.in eine Versicherung investieren deren LEistung ihc wahrscheinlich nie brauchen werde
Ausserdem ist es nun halt mal Gesetz - ob Du es willst oder nicht ...
servus,martin Benz508 hat geschrieben: ...meiner Versicherung auch zugeschickt bekommen (Generali)
20 Euro wäre ich gerne bereit monatlich zu bezahlen, ABER laut Tel Info soll ich für 3 Monate !!154!! Euro bezahlen.
der tarif ist für die generali auch korrekt. ich war auch bei generali
grüße
martin