Tunesien ruhige familienfreundliche Plätze gesucht
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien ruhige familienfreundliche Plätze gesucht
Halo,
wir sind am Sonntag aus Tunesien zurückgekommen. Ich war mit meinem vierjährigen Sohn dort und kann nur bestätigen, daß Tunesien das kinderfreundlichste Land ist, das ich bisher kennengelernt habe.
Wir haben im Jasmin in Nabeul übernachtet und sind dann über Gafsa nach Tozeur gefahren. Dort habe ich mit Sohnemann eine Kutschenfahrt durch die Palmerie unternommen (für mich eine Premiere, da wir bisher Tozeur immer nur als Übernachtungsstation genutzt hatten).
Unser Max war begeistert. Er durfte auf den Kutschbock und wurde von den beiden tunesischen Begleitern behandelt wie der eigene Sohn.
Das war keine aufgesetzte Tourifreundlichkeit, das kam aus dem Herzen !
Für Kinder genial ist auch der "Safaripark" inmitten des Palmenhains ("Chak-Wak Park"), obwohl der Eintritt recht teuer ist - ich glaube 12 Dinar pro Person. Wir mußten allerdings nur die Hälfte bezahlen !
Hier sind in einem parkartigen Gelände außerhalb des kostenpflichtigen Bereiches diverse Spielgeräte in einem angelegten Palmengarten aufgestellt, dazwischen Kaffeetische für die Eltern.
Der eigentliche Park kommt mir vor wie Disney für Arme. Hier sind recht viele lebensgroße Dinos und andere Viecher aus Beton / Kunststoff zu bewundern, man kann das Innere eines Vulkans betreten, etc.
Was solls, für meinen Zwerg war es das Größte !!
Die Fahrt über den Salzsee, das Sammeln von Salzkristallen, den Bus im Schott betrachten - alles tolle Erlebnise für den Nachwuchs.
Von Douz aus sind wir direkt über das Cafe Sahara nach Ksar Ghilane gefahren - mit Zwischenübernachtung in den Dünen.
In Ghilane der obligatorische Dromedarritt zum Fort. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, aber Max bestand auf seinem eigenen Kamel und hatte einen riesen Spaß.
Wir haben draußen bei den ersten Baumreihen gezeltet. Wichtig: Kinderschaufeln mitnehmen !!
Sohnemann ist um sieben Uhr vor Erschöpfung ins Bett gefallen !!
Gruß
wir sind am Sonntag aus Tunesien zurückgekommen. Ich war mit meinem vierjährigen Sohn dort und kann nur bestätigen, daß Tunesien das kinderfreundlichste Land ist, das ich bisher kennengelernt habe.
Wir haben im Jasmin in Nabeul übernachtet und sind dann über Gafsa nach Tozeur gefahren. Dort habe ich mit Sohnemann eine Kutschenfahrt durch die Palmerie unternommen (für mich eine Premiere, da wir bisher Tozeur immer nur als Übernachtungsstation genutzt hatten).
Unser Max war begeistert. Er durfte auf den Kutschbock und wurde von den beiden tunesischen Begleitern behandelt wie der eigene Sohn.
Das war keine aufgesetzte Tourifreundlichkeit, das kam aus dem Herzen !
Für Kinder genial ist auch der "Safaripark" inmitten des Palmenhains ("Chak-Wak Park"), obwohl der Eintritt recht teuer ist - ich glaube 12 Dinar pro Person. Wir mußten allerdings nur die Hälfte bezahlen !
Hier sind in einem parkartigen Gelände außerhalb des kostenpflichtigen Bereiches diverse Spielgeräte in einem angelegten Palmengarten aufgestellt, dazwischen Kaffeetische für die Eltern.
Der eigentliche Park kommt mir vor wie Disney für Arme. Hier sind recht viele lebensgroße Dinos und andere Viecher aus Beton / Kunststoff zu bewundern, man kann das Innere eines Vulkans betreten, etc.
Was solls, für meinen Zwerg war es das Größte !!
Die Fahrt über den Salzsee, das Sammeln von Salzkristallen, den Bus im Schott betrachten - alles tolle Erlebnise für den Nachwuchs.
Von Douz aus sind wir direkt über das Cafe Sahara nach Ksar Ghilane gefahren - mit Zwischenübernachtung in den Dünen.
In Ghilane der obligatorische Dromedarritt zum Fort. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, aber Max bestand auf seinem eigenen Kamel und hatte einen riesen Spaß.
Wir haben draußen bei den ersten Baumreihen gezeltet. Wichtig: Kinderschaufeln mitnehmen !!
Sohnemann ist um sieben Uhr vor Erschöpfung ins Bett gefallen !!
Gruß
- Uwe Schmitz
- Moderator
zum thema diebstahl in afrika:
es heisst , es wird einem in afrika nur gestohlen, was einem nicht wert zu sein scheint, gescheit drauf aufzupassen ...
oder so ähnlich.
mir selbst ist in ganz afrika noch nie etwas gestohlen worden (ausser vielleicht einige aufkleber vom auto
), wohl aber immer wieder mal in deutschland bis hin zum hauseinbruch...
angenehmes reisen ohne folgen wünscht
uwe
es heisst , es wird einem in afrika nur gestohlen, was einem nicht wert zu sein scheint, gescheit drauf aufzupassen ...
mir selbst ist in ganz afrika noch nie etwas gestohlen worden (ausser vielleicht einige aufkleber vom auto
angenehmes reisen ohne folgen wünscht
uwe
Hallo Andreas!
Da mindestens 2 weitere Kurzhauber auf der Fähre sein werden (mit zusammen 4 Kindern) können wir uns gemütlich bei einigen Kompressi austauschen.
Wisst Ihr schon, wo Ihr den Abend vorher verbringt?
Der Camping in Pegli ist sehr nett und in edler Umgebung gelegen, bei der offiziellen Zufahrt den Berg hinauf kann man eine Menge Spaß haben (geht der Auspuff an dem Seitenspiegel vorbei, warum rennen und winken die Leute so?) und nach einem kleinen Fußmarsch kommt man zu einer "Eingeborenen" Pizzeria, in der man konzentriertes Italien Flair einsaugen kann.
Keine 2 Wochen mehr - Tirili
Und die Bälger sind schon heiß aufs Kamelköttelsammeln für ein kleines Lagerfeuerchen! Aber Angrillen war heute schon im Garten bei 19 °!
Jochen
P.S. Wer beklaut werden möchte, der fährt am besten nach Schweden!
Tagsüber, nachts, auf beleuchteten Campingpätzen, auf Parkpätzen, gerne auch mit Gasbetäubung im Womo. Polizei? Fehlanzeige.
Wie angenehm ist es dagegen, wenn nachts Leute mit Kalaschnikows gegen die Hütte bollern, um dann grinsend mitzuteilen "you can stay save here, vi ar police".
Da mindestens 2 weitere Kurzhauber auf der Fähre sein werden (mit zusammen 4 Kindern) können wir uns gemütlich bei einigen Kompressi austauschen.
Wisst Ihr schon, wo Ihr den Abend vorher verbringt?
Der Camping in Pegli ist sehr nett und in edler Umgebung gelegen, bei der offiziellen Zufahrt den Berg hinauf kann man eine Menge Spaß haben (geht der Auspuff an dem Seitenspiegel vorbei, warum rennen und winken die Leute so?) und nach einem kleinen Fußmarsch kommt man zu einer "Eingeborenen" Pizzeria, in der man konzentriertes Italien Flair einsaugen kann.
Keine 2 Wochen mehr - Tirili
Und die Bälger sind schon heiß aufs Kamelköttelsammeln für ein kleines Lagerfeuerchen! Aber Angrillen war heute schon im Garten bei 19 °!
Jochen
P.S. Wer beklaut werden möchte, der fährt am besten nach Schweden!
Tagsüber, nachts, auf beleuchteten Campingpätzen, auf Parkpätzen, gerne auch mit Gasbetäubung im Womo. Polizei? Fehlanzeige.
Wie angenehm ist es dagegen, wenn nachts Leute mit Kalaschnikows gegen die Hütte bollern, um dann grinsend mitzuteilen "you can stay save here, vi ar police".
Hallo,
langsam habe ich das Gefühl, dass am 24. 50% der Fährpassagiere Kinder sind!?
"Wir" sind 3 Familien mit gesamt 4 Kindern, auf Toyota unterwegs!
Ich freu mich schon auf Samstag in 1,5 wochen, da werden wir uns ja alle sehen!
Grüße
Gerd
langsam habe ich das Gefühl, dass am 24. 50% der Fährpassagiere Kinder sind!?
"Wir" sind 3 Familien mit gesamt 4 Kindern, auf Toyota unterwegs!
Ich freu mich schon auf Samstag in 1,5 wochen, da werden wir uns ja alle sehen!
Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
Hallo,
Gerd wir werden schon einen Schnitt von gut 40% Kindern an Bord haben.
Bis dann
Gerhard
Gerd wir werden schon einen Schnitt von gut 40% Kindern an Bord haben.
Bis dann
Gerhard
Ich glaube, ich werde mal die Mathelernbücher mitnehmen 
6 Erwachsene mit 4 Kinder - sind???
66,6 % Kinderanteil!
Auf der Rückfahrt wird´s ja noch besser: 8 Erwachsene mit 6 Kindern.....
Noch eine Woche und der Rest von dieser!
Gerd
66,6 % Kinderanteil!
Gerd
ääääähGerd C. hat geschrieben:Ich glaube, ich werde mal die Mathelernbücher mitnehmen
66,6 % Kinderanteil!
Gerd
14 Personen =100 %
davon 6 Kinder =x %
so ca. 42,8% wenn ich nicht irre
In 4 Wochen werden wir es ausgerechnet haben. :D
Gerhard
Es wird echt Zeit, dass ich fort komme!
10 Menschen, davon 4 Kinder - Da sind wir wieder bei den 40%.....
Nur gut, dass ich gerade Rechnungen schreibe....
:D
Na, Ihr könnt aber mathematische Glanzleistungen vollführen 
wünsche Euch, neidischerweise :?, einen schönen Urlaub!
Jürgen
wünsche Euch, neidischerweise :?, einen schönen Urlaub!
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Warum sollte es in diesem Forum anders zugehen als im EU Durchschnitt?
Man hat gerade herausgefunden, dass 5 von 4 Personen Probleme mit Bruchzahlen haben.
Viel Spass beim Umrechnen in Prozent, oder könnt ihr keine Dreifachintegrale lösen?
Ich habe übrigens die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das irgendjemand auf der Carthage vielleicht isländisches Blut in den Adern hat und auf den Gedanken kommt, den Pool mal mit ordentlich Abwärme aus der Maschine zu versorgen. Das wäre eine bessere Kinderbelustigung als dieses öselige Bällchenbad im "Kinderparadies"
Countdown läuft
Jochen
Man hat gerade herausgefunden, dass 5 von 4 Personen Probleme mit Bruchzahlen haben.
Viel Spass beim Umrechnen in Prozent, oder könnt ihr keine Dreifachintegrale lösen?
Ich habe übrigens die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das irgendjemand auf der Carthage vielleicht isländisches Blut in den Adern hat und auf den Gedanken kommt, den Pool mal mit ordentlich Abwärme aus der Maschine zu versorgen. Das wäre eine bessere Kinderbelustigung als dieses öselige Bällchenbad im "Kinderparadies"
Countdown läuft
Jochen
Hallo,
wer ist ausser Gerd C. schon am 24.03. auf der Fähre?
Jügen,
was glaubst Du wie das nach 3 Wochen wird? :D
Jochen
Countdown läuft. noch 1 Woche und der Rest von heute.
Grüsse Gerhard
wer ist ausser Gerd C. schon am 24.03. auf der Fähre?
Jügen,
was glaubst Du wie das nach 3 Wochen wird? :D
Jochen
Countdown läuft. noch 1 Woche und der Rest von heute.
Grüsse Gerhard
Hi Jocken
et al.!
Vielleicht als kleine Ankedote: wir wären eigentlich auch wieder in TN dabei gewesen in diesem Jahr, wenn, ja wenn wir den Kinderanteil nicht gestern um ein paar weitere Prozent gehoben hätten
Gute Reise an alle und auf 2008 - inchallah!
Jan
Vielleicht als kleine Ankedote: wir wären eigentlich auch wieder in TN dabei gewesen in diesem Jahr, wenn, ja wenn wir den Kinderanteil nicht gestern um ein paar weitere Prozent gehoben hätten
Gute Reise an alle und auf 2008 - inchallah!
Jan
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Jan - herzliche Gratulation und alles Gute deinem Setzling...
Gruss
Bäärti
.
Gruss
Bäärti
.
-
Dieter der Raabe
Naja, das Kind im Manne zählt wohl auch mit...Gerd C. hat geschrieben: 6 Erwachsene mit 4 Kinder - sind???
66,6 % Kinderanteil!
@Jan:
Herzlichen Glückwunsch!
Da wir erst am Ostersonntag mit der Fähre ankommen und unsere Nichte Montag früh um zehn vom Flieger in Djerba abholen, meine Frage:
endet die Autobahn noch bei Sousse oder geht die inzwischen weiter in den Süden? Würde uns etwas Zeit und Nachtfahrt sparen...
Grüße,
Dieter
Hallo Dieter,
die Autobahn endet immernoch in Msaken bei Sousse, aber in Gabes gibt es eine neue Umgehungsstrasse, man muss nicht mehr durch die Stadt durch
.
Das spart ungefähr 1 Std.
viel spass wünscht
Jürgen
die Autobahn endet immernoch in Msaken bei Sousse, aber in Gabes gibt es eine neue Umgehungsstrasse, man muss nicht mehr durch die Stadt durch
Das spart ungefähr 1 Std.
viel spass wünscht
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG