Libyen - Neue Einreisevorschriften ab 8/2009
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Libyen - Neue Einreisevorschriften ab 8/2009
Libyan tourism visas available at border posts
PANA
Libya has decided to issue tourism visas from its border posts to travellers who apply for them.
According to a decree of the Libyan general people's committee (government), pub lished on its website, visa applications can directly be filled by tourists them s elves or by state authorised service providers.
Visas can also be issued by Libyan people's offices (embassies) abroad.
Recent statistics showed more than 17,000 tourists have, in the course of the fi rst half of 2009, visited Libya, whose target for the 2008-2012 period is to rec e ive 1.5 million tourists a year.
Source: http://www.africanmanager.com/site_eng/ ... t_id=13784
PANA
Libya has decided to issue tourism visas from its border posts to travellers who apply for them.
According to a decree of the Libyan general people's committee (government), pub lished on its website, visa applications can directly be filled by tourists them s elves or by state authorised service providers.
Visas can also be issued by Libyan people's offices (embassies) abroad.
Recent statistics showed more than 17,000 tourists have, in the course of the fi rst half of 2009, visited Libya, whose target for the 2008-2012 period is to rec e ive 1.5 million tourists a year.
Source: http://www.africanmanager.com/site_eng/ ... t_id=13784
-
Peter Beuer
Re: Libyen - Neue Einreisevorschriften ab 8/2009
Gestern haben wir von unserer Lib. Agentur (Shati Tours) die telefonische Nachricht erhalten,daß das Visum wieder an der Grenze ausgestellt wird.Alles wie gehabt.
-
marion p
Habe heute ebenfalls die Nachricht aus Libyen erhalten, dass auch am Flughafen wieder Visa zu bekommen sind ... hamdulillah!!!
Marion P.
Marion P.
-
Kuno
Mein Kollege Khaled (der mit der Tourist Agency) hat heute mit den Leuten von der Behoerde gesprochen und die haben bestaetigt, dass ab naechster Woche die Visaprozedur wieder ist wie gehabt.
-
Christian Desertrider
Und was heisst wie gehabt?
Führer+Agentur und Gruppe bleiben Voraussetzung?
Sollte ich das weisse Kreuz am Passumschlag noch rot anmalen? :D
Grüsse
Christian
Führer+Agentur und Gruppe bleiben Voraussetzung?
Sollte ich das weisse Kreuz am Passumschlag noch rot anmalen? :D
Grüsse
Christian
wir könnten ja eine kleine, unkommerzielle wette ins leben rufen, wann denn die nächste änderung kommt 
-
ariane_desertourism
Ich hoffe die nächste Änderung behalten sich die Libyer bis nach dem 26. August vor, sonst bekomme ich
meine
Diplomarbeit über Tourismus in Libyen nie fertig. Ich sehe mich schon bis zum letzten Tag irgendwelche Neuerungen reinbringen. Das wird eine never ending story 
meine
-
Kuno
...ein paar mehr Aenderungen koennt's schon noch vertragen 
-
Asem Ben kalefa
Libyen - Neue Einreisevorschriften ab 10.08.2009
Liebe Reisende und Lieber Reisender nach Libyen
Ab Heute den 10.08.2009 ist das Visum an der Grenze und am Flughafen in Libyen für Touristen wieder aktiv. Und das gilt für alle, ob Einzelreisende oder Gruppen. Das ist heute bei der libyschen Visum- Behörde bestätigt worden.
Ich bin zur Zeit in Deutschland und unter folgender Nr 01628971276 zu ereichen .
Grüsse
Asem Ben Kalefa
Medusa Tours libyen
www.medusatours.de
Ab Heute den 10.08.2009 ist das Visum an der Grenze und am Flughafen in Libyen für Touristen wieder aktiv. Und das gilt für alle, ob Einzelreisende oder Gruppen. Das ist heute bei der libyschen Visum- Behörde bestätigt worden.
Ich bin zur Zeit in Deutschland und unter folgender Nr 01628971276 zu ereichen .
Grüsse
Asem Ben Kalefa
Medusa Tours libyen
www.medusatours.de
danke für die info.
was verstehst du denn unter einzelreisender? hat sich da was geändert?
was verstehst du denn unter einzelreisender? hat sich da was geändert?
-
Asem Ben kalefa
hallo Jörg
(was verstehst du denn unter einzelreisender? hat sich da was geändert?)
Das Visum für Individualtourismus 1,2,3 und 4 Personen in Libyen ist auch wieder aktiv. Alleinreisende dürfen wieder nach Libyen einreisen
Grüsse
Asem Ben kalefa
Medusa tours libyen
www.medusatours.de
(was verstehst du denn unter einzelreisender? hat sich da was geändert?)
Das Visum für Individualtourismus 1,2,3 und 4 Personen in Libyen ist auch wieder aktiv. Alleinreisende dürfen wieder nach Libyen einreisen
Grüsse
Asem Ben kalefa
Medusa tours libyen
www.medusatours.de
das sind ja erfreuliche nachrichten.Asem Ben kalefa hat geschrieben: Das Visum für Individualtourismus 1,2,3 und 4 Personen in Libyen ist auch wieder aktiv. Alleinreisende dürfen wieder nach Libyen einreisen
aber führerpflicht für einzelreisende besteht?
-
Asem Ben kalefa
Hallo Jörg
Führerpflicht für einzelreisende Führerpflicht und Tourisumspolizei für gruppenreisende bestehen immer noch. Und die neue zollgebühren für Motorrad , Pkw und Lkw bestehen auch noch.
Grüsse
Asem Ben Kalefa
Medusa Tours libyen
www.medusatours.de
Führerpflicht für einzelreisende Führerpflicht und Tourisumspolizei für gruppenreisende bestehen immer noch. Und die neue zollgebühren für Motorrad , Pkw und Lkw bestehen auch noch.
Grüsse
Asem Ben Kalefa
Medusa Tours libyen
www.medusatours.de
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Ariane,ariane_desertourism hat geschrieben:Ich hoffe die nächste Änderung behalten sich die Libyer bis nach dem 26. August vor ...
diesen Gefallen haben die Libyer dir (leider) nicht getan.
Ich setze das leider bewusst in Klammern, weil sich die Traveller natürlich freuen.
Noch hast du ja zwei Wochen Zeit, die Änderungen in deine
Das schaffst du!
Alles Gute für dich
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am Mo 10. Aug 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
ariane_desertourism
Hi Birgitt,
du hast ja recht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Oktober wieder runter fahre. Aber wer weiß, was bis dahin ist
Gruß
du hast ja recht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Oktober wieder runter fahre. Aber wer weiß, was bis dahin ist
Gruß