heiko hat geschrieben:... also: GPS-Gereäte darfst Du defintiv einführen - nur Funkgeräte nicht. Für die GPS-Geräte gibt's einen eigenen Anmeldeschalter im Hafen. dazu solltest Du das MODELL und die SERIENNUMMER des Gerätes parat haben.
Viele Grüße! Klaus
Hallo Michael,
also dann hat Klaus wohl weiter oben einen Blödsinn geschrieben? Wusste ich nicht. Wo finde ich die Online-Formulare für CB-Funk?
In dem Punkt gebe ich dir recht, dass sich manch Ausländer auch über Regeln in Ö oder D wundert. Aber einen Grund für die Einfuhrbeschränkung hast du offenbar auch nicht parat? Mich hätt´s halt einfach nur interessiert, warum?
Hi Michael,
ich war der Meinung, dass CB nicht grundsätzlich verboten ist, sondern eine Bewilligung braucht. Wie das gehen würde - keine Ahnung. Für die Einfuhr von GPS-Geräten gabs mal ein Formular, welches man vorher gefaxt hat. Ich hab das mal gemacht und siehe da - mein Fax lag am Einreisetag im Hafengelände bereit. Aber diejenigen ohne den Fax hatten auch keine Probleme. Wenn du diese Sachen wirklich wissen willst, so müsstest du halt die TN-Vertretung in deinem Heimatland kontaktieren.
Ne Begründung, warum die Tunesier das so wollen, habe ich nicht. Ist halt Afrika
Gruss Michael
Mehrer Male nun bei der Einreise in la Goulette hat der Zöllner nach GPS gefragt. Ich habe bejaht, er war zufrieden. Musste nie mehr ins weisse Büro und Formular ausfüllen.
Beim Funk habe ich bei der Einreise ein Holzbrett über den Halterungen und darauf die Strassenkarte Tunesiens montiert. Klappt seit 8 Jahren immer
ohne Probleme. Hat übrigens auch bei der Einreise nach Algerien so gefunzt.
Gruss
Sand-heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann