Surfen in Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fabian_enz

Surfen in Marokko

Beitrag von fabian_enz »

Hallo Jungs & Mädels, ich schon wieder ;D

Ich wollte mal fragen wo man in Marokko surfen kann? Habe gelesen in Safi soll es sehr gut sein. Kann man Materialien dort leihen? Ich bin erfahrener Surfer, also Wellenreiter - surfe seit 14 Jahren, also ich möchte keinen Kurs machen sondern "auf eigene Faust" surfen und die Materialien mir leihen. Meine Surfboards & Neoprenanzüge lagern in Südfrankreich in unserem Wohnwagen. Habe keine Zeit dort vorbeizufahren und wir haben auf unserer Tour auch kein Platz mehr für Surfbretter.

Falls jemand weiß ob und wie das geht, ggf. auch einen Preis schätzen/nennen, dann bitte hier schreiben :)

Dankeschön,
Fabi
gelöscht

Re: Surfen in Marokko

Beitrag von gelöscht »

Essaouira - solltest du nicht versäumen :wink:

fabian_enz

Beitrag von fabian_enz »

Danke für die Antwort, allerdings ist das Windsurfen :P

Ich brauche hohe Wellen und nicht den Wind, dort sind die Wellen ja nicht wirklich hoch genug :P

Ich surfe ohne Segel, wie gesagt Wellenreiten nennt man das :)
Mate

Beitrag von Mate »

Hi ,
ich kenne nur zwei es gibt aber bestimmt viel mehr
- in Essaouira direkt kanns´t vergessen vorgelagerte Insel , sehr bekannter Kiter Standort, höchstens was für absolute Anfänger sehr kleine Wellen aber man kann Material ausleihen ,
etwa 14Km südlich davon ist Sidi Kauoki , oder so ; ein recht bekannte Spot mit eine Surfschule/Materialeverleih echt coole Leute und Laden , war 2006 noch sehr ursprünglich ein serh einfacher Campingplatz in der Nähe sonst nur ein paar Häuser wenig los und wenig Infrastruktur
- Nördlich Agadir Thagazut oder so , weiß ich nicht mehr genau findest aber auch auf den Surferseiten , recht bekannter Standort viele Surfer einige Spots teils gefährlich mit Klippen und kurzer Auslauf das Örtchen ist auf Surfer eingestellt mehrere Shops Verliehe Schulen Unterkünfte

ich fand Sidi Kauoki sehr chillig wobei wir in Essaouira gewohnt haben ist auch sehr sehenswert viele Appartements günstig zu vermieten Problem ist teils das Fahrzeug abstellen man braucht unbedingt einen Bewacher/Aufpasser
zumindest der Campingplatz in Thagazuth war sehr assi dazu auch noch viele Deutsche Rentner mit Wohnwägen und "Vorgärten" wenn du weisst was ich meine .

Ciao
Mate
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

fabian_enz hat geschrieben: Ich surfe ohne Segel, wie gesagt Wellenreiten nennt man das :)
Oh, sorry - wie konnte ich das nur übersehen :?: :!:
Surfer, Windsurfer, Kite-Surfer......Wellenreiter...wer soll das noch auseinander halten :wink: :wink:
Aber wie wär`s denn damit - das musste jetzt einfach sein :lol:
HJ61

Beitrag von HJ61 »

Hallo,

wir waren Oktober 2009 in Sidi Kaouki, da hat es recht ordentliche Wellen.
Der Ort ist reltaiv überschaubar, Material ausleihen ist kein Problem.
Ein Hotel direkt an der Strasse zum Campingplatz leiht Dir was das Herz begehrt.
Es gibt einige Infos im Internet. Einfach nach Sidi Kaouki googlen.
Der Ort ist recht beschaulich und bietet die Möglichkeit zu relaxen. Infrastruktur ist bescheiden, aber dafür kein Zirkus wie in Essaouira.
Mir hat es gefallen. Wenn Du mehr Rummel brauchst ist es nicht zu empfehlen.
Ein Campingplatz ist zu, daneben hat ein neuer aufgemacht. Sanitäre Anlagen waren Okt 2009 tip top.
Bin selbst kein Wassersportler, habe aber mit ein paar am Ufer gesprochen die happy waren.
Ob die Wellen hoch genug sind kann evtl. Youtube beantworten.

http://www.sidi-kaouki.com/new/?sid=1

Grüsse Gerhard
carpe diem
steffi508

Beitrag von steffi508 »

Hi Fabian,

Sidi Kaouki könnte definitiv was sein. Da kannste mit dem Bus auch schön stehen (vor allem ein bisschen südlich). Material kann man dort leihen, glaub ich, wenn nicht dann in Essaouira, was ja nicht weit ist.

Tamraght, soll gut sein. Da fliegen auch viele Australier hin da kann man definitiv Material leihen.

Und dann natürlich Imsouane!!!
Wie's da mit Material ist weiß ich nicht genau, denke aber auch, dass es kein Problem sein sollte.

Ob genügend Wellen für Dich da sind, hängt extrem von der Jahreszeit ab... Im Internet nach Surfcamps vor Ort suchen, die haben Infos wann es wo gut ist.

LG
Steffi
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Hoi!

Sidi Ifni hat ab und an auch ganz schöne Wellen.
Und surfer-ohne-Wind hatte es auch.
Dir prügelten fei auf den Wellen rum...
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
joachimH

Beitrag von joachimH »

Hier gehts ab: Safi

Antworten