Marokko - oder lieber doch nicht?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

HDJ80 Mike

Re: Marokko - oder lieber doch nicht?

Beitrag von HDJ80 Mike »

Walter T hat geschrieben:
ich fahre am 12.11.10 los - Berichten dauert noch weil ich erst am 1.März wieder zurück bin.

Walter T
Hallo Walter,

na da macht sich ja ein richtiger kl. Tross auf nach Marokko :D

Bei mir wirds auch ein wenig dauern mit der Berichterstattung, ich habe 3 Monate in Marokko geplant!

Walter T hat geschrieben:
20:15 Uhr Phönix Traumstädte der Welt u.a. Marrakesch
Walter T
Danke für den Tipp!!!

@all Morocco Driver: Na wär doch gelacht wenn sich der ein oder andere nicht auf dem Weg trifft!
Ich werde eh die meiste Zeit in der Todra beim Klettern sein (Auberge Riad Toudra) und wenn nicht da, dann bei den beiden Bäumen an der Erg Chebbi Ostseite oder beim Krater bei Rissani! Schaut doch mal vorbei wenn Ihr in der Nähe seid :wink:

Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
steffi508

Beitrag von steffi508 »

HDJ80 Mike hat geschrieben:

Ich werde eh die meiste Zeit in der Todra beim Klettern sein (Auberge Riad Toudra) ...

Viele Grüße
Mike
Ach, Mensch, da hab ichvor Jahren auch mal genächtigt... war nett da :-)

Steffi
Walter T

Beitrag von Walter T »

@Mike und die anderen-
bei mir gehts noch weiter nach Sierra Leone und Liberia, vielleicht trifft man sich auf dem Rückweg durch Maokko
ich bin so unterwegs. die Bunten Flecken sind allerdigs weg.

10-5582887.jpg
der keine Elektronik im Geländewagen will
HDJ80 Mike

Beitrag von HDJ80 Mike »

Hi Walter,

da hast Du ja nen schönen Weg vor Dir! :shock:
Sierra Leone & Liberia??!!
Na lass das nicht Apostel Michael K. hören, der bekommt noch nen Riesen-Rappel und steigt Dir auf´s Dach!
Ich hoffe für Dich Du bist in Humanitärer Mission unterwegs!! :wink:

@Walter, steffi508 and all others Morocco Drivers:
wenn Ihr mich seht, nur immer feste Hupen :mrgreen:

Bild

Ich hab übrigens jede Mege schöne Übernachtungsplätze auf dem Weg runter nach Süden! Bei Bedarf einfach mal ne PM, dann schick ich Euch ne Mail mit GPS Wegpunkten :D

Viele Grüße aus München
Mike
Climb now - Work later
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Und ich werde wieder mit dem da unten unterwegs sein.
Zusätzlich ein schneeweisser Patrol Y60, ein Defender in Dunkelblau und ein V20 Pajero in-dunkel-irgendwas-grün.

Silvester gibts im Erg Chebbi

7-5585749.jpg
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
major heinz

Beitrag von major heinz »

Hallo,
wir sind zum fünften Mal in Marokko. Wir fahren mit unserem Range Rover Classic, aber mit einer Dieselmaschine. Wir haben ein Dachzelt und unseren Border Collie dabei und fühlen uns stets bei den freundlichen Menschen Marokkos wohl. Wir haben immer Bekleidung und Schuhe dabei, die wir dann vor Ort,aber mehr im Wüstengebiet verschenken oder gegen Ammoniten eintauschen.
In diesem Jahr haben wir die erste Gruppe mit 7 4x4 geführt. Die Jungs, Mädels, Kids und Hunde waren sehr angetan.
Nächstes Jahr gehts wieder im April los.
Wer meine Reiseplanung haben möchte, kann sie gern downloaden und daraus eigen Ideen entwickeln. Es gibt sie als PDF auf der HP.
Herzlichen Gruß aus Koblenz
Gerdi, Heinz und Skye, der Border Collie
UtaL die Träumerin

Jederzeit wieder

Beitrag von UtaL die Träumerin »

Wir waren im März zehn Tage in Fes. Keine Abenteuer-Rundreise, ich weiß, aber es hat auch seinen Reiz, länger an einem Ort zu verweilen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, einfach ruhig in einem Straßencafé zu sitzen und Leute zu beoachten, wir ließen uns treiben und hatten auf diese Weise viele spannende Erlebnisse, lernten interessante Leute kennen. Wir liefen stundenlang durch abgelegene Stadtviertel ("Go away, no place for tourists!"), spielten mit Schulkindern auf der Straße, waren bei einem Erstligaspiel im Stadion (Uff, im ganzen Stadion nur drei Frauen!), was ein besonderes Erlebnnis war, haben einen Kochkurs mitgemacht, erfolgreich die lästigen Verkäufer in der Gerberei abgewimmelt, waren in einem Hamman, in den sonst nur Einheimische gehen... am Ende kostete das Sandwich im Suk nur noch ein Viertel vom Preis des ersten Tages.
Antworten