...aber eigentlich ist es traurig! Vor allem der Satz
Sie haben hervorgehoben, die Kultur der USA habe im neuen Ägypten keinen Platz mehr und die westlichen Kulturen würden mit den Werten der islamischen Revolution Ägyptens nicht im Einklang stehen
ist nicht nur "ausgeschmueckt", das ist voellig an der Sache vorbei und reine Propaganda!
Zu den Pyramiden, Schu achbar?:
Ja, es gab (wie an allen Sehenswuerdigkeiten in Aegypten) auch bisher 2 unterschiedliche Preise! Bisher war das Touristen-Ticket in Hochglanz und das Aeg-Ticket wie alle Tickets hier ein kleines Zettelchen mit "Stempel".Ich war im letzten Sommer mit den Kids da und hatte deren aegyptische Paesse und auch meine Heiratsurkunde dabei. Die Kinder bekamen ohne Probleme den Aeg.-Preis (ich meine, es waren 3 LE), doch ich sollte mit dem D-Pass incl 5-Jahres-Resident 60LE zahlen

. Erst nach langen Diskussionen mit immer hoeheren Staatsdienern durfte ich auch zum Resident-Preis auf das Gelaende. Vor - glaube ich- 2 Jahren wurde eine Regelung eingefuehrt, dass Auslaender mit Resident-Visum auch als Touristen zu behandeln seien (viele arbeiten ja auch fuer auslaendische Unternehmen und verdienen gutes "auslaendisches" Geld).