Transit Tamanrasset

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Transit Tamanrasset

Beitrag von Alexander »

Oh Turi,
Turi hat geschrieben: 3 Jahre Afrika judihui :h:
Ich kann förmlich fühlen, wie es in dir kribbelt. 8) Wir werden alle mit dir sein (zumindestens in Gedanken ;-))
Turi hat geschrieben: Bild
so läuft das nicht durch Algerien :lol:
Aber in Tunesien läuft es so. :shock: Vor einigen Jahren gab es am Ksar einige italienische Motorradfahrer, die so in den Dünen herumgefahren sind.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Alexander
Ich kann förmlich fühlen, wie es in dir kribbelt. Wir werden alle mit dir sein (zumindestens in Gedanken )
Ich hoffe, kann das Wüschi von Zeit zu Zeit auf dem laufenden halten.
Bin zwar kein Spezialist in Sachen PC, mal sehen wie das von unterwegs so läuft.
Evtl. einzelne Etappen im Word abspeichern und bei Gelegenheit mit einem Stick im Internetcafe hochladen.
Bin an einer Website, die macht mir jedoch erheblich zu schaffen.

Aber in Tunesien läuft es so. Vor einigen Jahren gab es am Ksar einige italienische Motorradfahrer, die so in den Dünen herumgefahren sind.

Bei den Italienern ist alles möglich, sind Extremisten, aber nur wenn sie von zu Hause weg sind :wink:
ansonsten wird fleissig in der Kirche gebeichtet :lol:
Ist fast wie bei den Bayern :lach:

Bitte nicht persönlich nehmen die, die sich angesprochen fühlen, verspreche mich im neuen Jahr zu bessern! :oops:
Ansonsten gibs mir!

Gruss Turi
schweizer käse.jpg
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Turi,
Turi hat geschrieben:Bin an einer Website, die macht mir jedoch erheblich zu schaffen.
Solltest du Unterstützung brauchen, gib Bescheid. Ein bischen Erfahrung habe ich mit Webseiten :mrgreen:
Turi hat geschrieben:Ist fast wie bei den Bayern :lach:
Bitte nicht persönlich nehmen die, die sich angesprochen fühlen, verspreche mich im neuen Jahr zu bessern! :oops:
Ansonsten gibs mir!
So Turi, das wars! Mein Schwarzgeld geht ab sofort nach Österreich :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Anis

Beitrag von Anis »

Nach Tam will ich auf jedenfall mit dem Motorrad fahren ab Tunis, Motorrad ist schon dort 8) , die Geschichte mit dem Führer ist uninteressant für mich (habe Tun pass) . aber allein will ich nicht hin also wenn ich die richtigen biker finde dann ab nach Algeria :h:
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo anis
habe Tun pass
Würde mir auch gefallen, hätte man einige Probleme weniger in Afrika.

Dann mal viel Vergnügen, Algerien ist ein schönes und vor allen Dingen weites Land.

Wenn es möglich wäre, würde ich sicher ein paar Jahre dort unten verbringen, aber für Schweizer mit zu viel Aufwand und im Land mit zu vielen Problemen verbunden.
Ein Freund (Deutscher) von mir ist seit vielen Jahren mit einer Algerierin verheiratet, hat unten Familie und Haus und muss trotzdem jeden Posten anfahren und hat ständig Diskussionen.
Schade, einfach nur schade!

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Anis

Beitrag von Anis »

ja ich muss leider zugeben dass es schwer ist , aber wie du es sagst algerien ist riesig und jetzt nachdem den Sudan geteilt wurde das grösste land afrikas geworden! aber du muss es so verstehen die regierung kontroliert nicht alles und hat keine lust auf verlorene oder entfhürte Touris . und Tourismus brauchen sie nicht das land schwimmt in geld , leider nicht sichtbar aber wahr.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Anis
Im Geld schwimmen die oberen 10 000 , in 10 Jahren, vielleicht, werden die europäischen Banken dann auch gewisse Gelder von gewissen Leuten sperren :wink:
Das Land braucht vielleicht keine Touristen, aber die Bevölkerung, manchmal frage ich mich wer das Land ist?
Am Tourismus hängen viele Familien und seit die Touristen ausbleiben haben sie es auch schwer, vor allen Dingen im Süden.
Da würde manch einer von uns auch kriminell werden, der Staat bzw. die Staatsmacht gräbt sich Mittelfristig ihr eigenes Grab, nur gemerkt hat es keiner von den Herren, immer erst wenn's zu spät war.
Es wird Algerien nicht besser ergehen.
Gruss turi
Anis

Beitrag von Anis »

Hi Turi
dass die oberen 10000 von diesem Geld profitieren ist nichts neues,und ist normaler Zustand in diesen arabischen länder. und weil leute verhungern kommen diese Entfhürung und überfälle zustande.
ich komme selber aus Tunesien, ich muss aber sagen dass die Sahara bewhoner super nett freundlich und hilfsbereit sind . das gegenteil an der Küste und grossstädte .
Der Fall Algerien ist a bissl kompliziert weil nicht der Präsident regiert sondern das Militär! und an eine Revolution ohne hilfe des Militärs ist nicht zu denken siehe Syrien.
nicht destotrotz Algerien ist das Mecca jeder Sahara Fan , und weil es so schwer ist bleibt exclusiv und der jenige der dahin schafft hat auch was geschafft und garantiert Touristenfrei und ruhig, im gensatz zu Marokko und Tunesien wo einen ruhigen Platz auch mitten in der Wüsste seltener wird.
Antworten