LY / Fruehjahr 2013 - Ab in die Wueste, oder?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: LY / Fruehjahr 2013 - Ab in die Wueste, oder?

Beitrag von Alexander »

Kuno, jetzt enttäsucht du aber. :cry:
Damit das nicht mehr vorkommt, legen alle Wüstenschiffmitglieder zusammen, damit wir dir die einschlägige Lektüre beschaffen können: :mrgreen:

Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Nachdem es gestern und vorgestern wohl fuer die LH keine Landegenehmigung gegeben hatte fand der Flug heute wieder planmaessig statt.
Lufthansa flights back on, but with reduced schedule

Lufthansa and Austrian Airlines have now been given permission to fly to Tripoli, but Lufthansa will be flying on a reduced schedule.

Director general of Libya’s Civil Aviation Authority (LYCAA), Captain Nasereddin Shaebelain, told the Libya Herald that its initial refusal to allow Lufthansa and Austrian to fly to Tripoli was “not really anything serious.” He added that the airlines were now resuming normal operations. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
gülo

Beitrag von gülo »

Jochen hat geschrieben:Hallo,

lasst die Messer stecken....

Sicherlich ist Ägypten ein sehr interessantes und schönes Reiseland, nur bei jeder meiner Reisen durch/in Ägypten habe ich mich mächtig über Polizei und Militärgängelungen geärgert.
Wahrscheinlich fahre ich aber trotzdem wieder hin....

Da ich aber jetzt schon über drei Wochen nicht mehr in Tunesien war, möchte ich in der Osterzeit wieder in den Sand.
Geplant ist Tunesien, ich würde aber auch sehr gern wiedermal nach Libyen.

Natürlich mache auch ich mir ernsthafte Gedanken über die Sicherheit, vergesse aber nicht die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Eben, als ich nach Hause kam, rauschte direkt hinter mir, mit eine "Schneelawine" vom Dach...

Also ich wäre dabei!

Gruß
Jochen
Da ich aber jetzt schon über drei Wochen nicht mehr in Tunesien war, möchte ich in der Osterzeit wieder in den Sand.
Geplant ist Tunesien, ich würde aber auch sehr gern wiedermal nach Libyen.

Hallo Jochen,
....na da sehen wir und vielleicht mal in Genua oder im Land.
Wir fahren am 23.03. für 2 Wochen.

Mit den besten Grüßen an alle Wüstenfahrer.......
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Kuno

Beitrag von Kuno »

Die Lufthansa reduziert die Anzahl der woechentlichen Fluege nach TIP. Geflogen wird jetzt nur noch Montag, Donnerstag und Sonntag.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das Fruehjahr ist nun durch.
Eigentlich war's ja gar kein Fruehling.
Und der Tourismus in LY ist auch nicht in Schwung gekommen.
War jemand im Lande in dieser Zeit?
Damals

Beitrag von Damals »

Hallo

ergänzend zu vorausgegangenen Sicherheitsdiskussion.

G-8-Staaten wollen Lösegeldzahlungen unterbinden

http://www.sueddeutsche.de/politik/kidn ... -1.1696239
Antworten