Camping oder Stellplatz gesucht in Rabat

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ener

Camping oder Stellplatz gesucht in Rabat

Beitrag von Ener »

Hi.
Da wir doch nach Rabat, zwecks Maur. Visum, müssen, suchen wir einen Campingplatz in der Nähe oder einen bewachten Stellplatz.

Der "alte" Campingplatz soll ja anscheinend geschlossen sein.

Vielen Dank

Rene
rudi999
Re: Camping oder Stellplatz gesucht in Rabat

Beitrag von rudi999 »

Der alte Campingplatz in Sale ist tatsaechlich nicht mehr existent. Wir sind dann Richtung Sueden weitergefahren und haben den Wagen neben einem Restaurant geparkt.
Gruesse aus Djenne (Mali)
Rudolf
Berndt569

Camping Rabat

Beitrag von Berndt569 »

Hallo ,,
nachdem es in Rabat selber keinen Platz mehr gibt haben wir im letzten Jahr
eine Campingplatz an einer Poliziestation ca 15 km südlich von Rabat
angefahren.
Der Platz ist in keinem Fall zu empfehlen !!!!!!! wir sind nach einer Nacht wieder weg gefahren .

Nachdem die Maurtanische Botschaft in der Nähe des Marianne Supermarktes ist würde sich der Parkplatz zum Übernachten anbieten

Grüße
Bernd
Wolfgang131

Re: Camping oder Stellplatz gesucht in Rabat

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
am einfachsten Du parkst direkt vor der Botschaft. hab ich auch gemacht.Ruhig und gut bewacht.
Wolfgang
Philipp Janello

super Parkplatz am Bahnhof Salé

Beitrag von Philipp Janello »

Hallo zusammen!
Mein erster Eintrag hier :-)
Meine Freundin und ich waren im September mit unserem VW-Bus in Marokko unterwegs. In Rabat mussten wir leider auch feststellen, dass der Campingplatz Geschichte ist...
Einige Einhemische haben uns sofort geholfen und erzählt, dass es am Bahnhof von Salé einen neuen bewachten Parkplatz gibt. Der Tip war echt super! Direkt neben dem Bahnhof gibt es einen neuen, bewachten und beleuchteten Parkplatz. Die Parkwächter sind wirklich freundlich und der Platz wurde als wir dort waren abends von mehreren Arbeitskräften vorbildlich gereinigt. Zudem gibt es kostenloses W-LAN.
Wir haben von dort aus Rabat und Salé zu Fuß erkundet. Da eine Trambahn zwischen den beiden Städten in Bau ist, ist der Platz zukünftig noch besser.
Kostenpunkt 50 oder 60 DH /Nacht (Beim Preis geht immer was ;-) )

LG
Philipp
Antworten