Auf nach Kappstadt - nun muss ein Plan her
Moderator: Moderatoren
Auf nach Kappstadt - nun muss ein Plan her
Hallo.
Langsam wirds für uns Zeit, den nächsten Traum im Leben zu verwirklichen.
Wir wollen mitm Laster nach Kappstadt fahren.
Die Westroute wollen wir nicht nehmen, die kennen wir schon.
Also entweder Mitte (geht das überhaupt?) oder durch den Osten.
Tagelanges Googeln und lesen brachte aber irgendwie keinen Erfolg, alle Infos sind oft schon viele Jahre alt.
Hat jemand etwas aktuelle Hinweise, vieleicht aus 2017?
Fährempfehlungen? Länder?
Wir haben keine Ahnung und werden noch nicht schlauer.
Weihnachten soll es los gehen.
Vielen Dank,
Mark
Langsam wirds für uns Zeit, den nächsten Traum im Leben zu verwirklichen.
Wir wollen mitm Laster nach Kappstadt fahren.
Die Westroute wollen wir nicht nehmen, die kennen wir schon.
Also entweder Mitte (geht das überhaupt?) oder durch den Osten.
Tagelanges Googeln und lesen brachte aber irgendwie keinen Erfolg, alle Infos sind oft schon viele Jahre alt.
Hat jemand etwas aktuelle Hinweise, vieleicht aus 2017?
Fährempfehlungen? Länder?
Wir haben keine Ahnung und werden noch nicht schlauer.
Weihnachten soll es los gehen.
Vielen Dank,
Mark
Re: Auf nach Kappstadt - nun muss ein Plan her
Hallo Mark,
wir wollen Ende des Jahres mit unserem Landy über die Ostroute nach Kapstadt. Wir werden wahrscheinlich mit Grimaldi von Salerno nach Alexandria verschiffen. Vielleicht sieht man sich.
Letzes Jahr sind Helen und Jens https://wanderwheels.wordpress.com von Süd nach Nord gefahren und
Birte und Michael von Nord nach Süd http://defo-x-plorer.over-blog.com
Grüsse
wir wollen Ende des Jahres mit unserem Landy über die Ostroute nach Kapstadt. Wir werden wahrscheinlich mit Grimaldi von Salerno nach Alexandria verschiffen. Vielleicht sieht man sich.
Letzes Jahr sind Helen und Jens https://wanderwheels.wordpress.com von Süd nach Nord gefahren und
Birte und Michael von Nord nach Süd http://defo-x-plorer.over-blog.com
Grüsse
Heidi & Nobby
https://www.stahlroth.com
https://www.stahlroth.com
-
Caravan Shippers
Hallo Mark,
Schaue doch mal auf unsere Homepage...
Vielleicht können wir Dir in Sachen Verschiffung ja behilflich sein.
Gerne erstellen wir Dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Caravan Shippers
http://www.Caravan-shippers.com
Schaue doch mal auf unsere Homepage...
Vielleicht können wir Dir in Sachen Verschiffung ja behilflich sein.
Gerne erstellen wir Dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Caravan Shippers
http://www.Caravan-shippers.com
-
Butterblume
Hallo Mark,
wir waren sehr zufrieden mit der Containerverschiffung von African Overlanders in Kapstadt. Haben uns den Container mit einem weiteren Fahrzeug geteilt. Service und Preis waren top! Wagen kann von Duncan aus dem Hafen geholt werden und auch zum Storage auf seiner Farm gefahren. Ihr müsst also nicht unbedingt selbst in CT sein, um das Fahrzeug aus dem Zoll zu holen. Die ersten drei Monate kann das Fahrzeug dann mietfrei bei Duncan geparkt werden, wenn ihr über ihn verschifft.
Herzliche Grüße
Marina
wir waren sehr zufrieden mit der Containerverschiffung von African Overlanders in Kapstadt. Haben uns den Container mit einem weiteren Fahrzeug geteilt. Service und Preis waren top! Wagen kann von Duncan aus dem Hafen geholt werden und auch zum Storage auf seiner Farm gefahren. Ihr müsst also nicht unbedingt selbst in CT sein, um das Fahrzeug aus dem Zoll zu holen. Die ersten drei Monate kann das Fahrzeug dann mietfrei bei Duncan geparkt werden, wenn ihr über ihn verschifft.
Herzliche Grüße
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
www.butterblume-in-afrika.de
Danke für die Infos.
Ich arbeite mich da mal durch.
Von der Fähre her wäre wahrscheinlich Genua-Tunesien am einfachsten, nur, kommt man da so durch, durch Lybien in den Sudan?
Lg, Mark
Ich arbeite mich da mal durch.
Von der Fähre her wäre wahrscheinlich Genua-Tunesien am einfachsten, nur, kommt man da so durch, durch Lybien in den Sudan?
Lg, Mark
-
Thomas Lehn
Servus Mark,
ich muss ein wenig über Deine Frage schmunzeln...
Auch zu Dir dürfte es sich inzwischen rumgesprochen haben, dass in Libyen Krieg herrscht. Also vergiss alle auch nur angedachten Ideen, über Libyen irgendwo hin zu fahren! Weder in den Sudan noch in den Tschad kannst Du so weiterreisen.
Die einzigen Optionen sind entweder die Westroute oder über Ägypten auf der Ostroute.
Mach Dir doch einfach mal die Mühe und arbeite Dich ein wenig durch die Blogs der Reisenden, die zur Zeit in Afrika unterwegs sind. Auch dafür sind deren Blogs geschrieben...
Sorry, bitte nicht böse sein über meine vielleicht etwas schnippisch rüberkommende Antwort. Aber Deine Frage zeigt, dass Du Dich mit dem afrikanischen Gegebentheiten wohl eher wenig beschäftigst.
Trotzdem, viel Spaß beim Planen.
Tommy
ich muss ein wenig über Deine Frage schmunzeln...
Auch zu Dir dürfte es sich inzwischen rumgesprochen haben, dass in Libyen Krieg herrscht. Also vergiss alle auch nur angedachten Ideen, über Libyen irgendwo hin zu fahren! Weder in den Sudan noch in den Tschad kannst Du so weiterreisen.
Die einzigen Optionen sind entweder die Westroute oder über Ägypten auf der Ostroute.
Mach Dir doch einfach mal die Mühe und arbeite Dich ein wenig durch die Blogs der Reisenden, die zur Zeit in Afrika unterwegs sind. Auch dafür sind deren Blogs geschrieben...
Sorry, bitte nicht böse sein über meine vielleicht etwas schnippisch rüberkommende Antwort. Aber Deine Frage zeigt, dass Du Dich mit dem afrikanischen Gegebentheiten wohl eher wenig beschäftigst.
Trotzdem, viel Spaß beim Planen.
Tommy
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben
Hallo Thomas.
Die Westroute kenne ich schon bis Mali, deshalb finde ich die Ostroute interessanter.
Ich bitte um Verständnis, dass unsere Planung noch in den Kinderschuhen steckt.
Wir wissen, dass es im Dezember los gehen soll. Wir haben 3-4 Monate Zeit. Wir haben das Taschengeld zusammen, und das Auto im großen und ganzen auch fertig. Die Entscheidung steht fest, wir fahren nach Kappstadt.
Das mit den "Blogs" ist in Arbeit, nur, man muss erstmal welche finden, die Halbwegs aktuell sind...
Viele Einträge, grade wenn man googelt, sind aus 2011, 2012, etc.
Der von den 6 Westphalen scheint recht aktuell zu sein, aus 2016,
auch 4 wheel nomads scheint recht aktuell...
Das wäre auch in etwa die Route die wir fahren wollen.
Das in Lybien Krieg ist hatte ich nicht mitbekommen, sorry.
Also bleibt nur ein Verschiffen nach Ägypten, oder vieleicht Israel?
Der aktuelle Planungsstand ist, erst einmal im groben zu checken was machbar ist, wie man uns und wie man den Laster hin bekommt, dann noch die Feinplanung bzgl. Ablaufdatum (Madame fehlt noch der Urlaubstermin). Dann steht die Feinplanung pro Land an, Visa, Impfungen, Carnet, usw. usf. Ein Straffes Programm für die nächsten 8 Monate. Ach ja, und unser 1017 braucht auch noch ein bisschen Zuwendung. Aber, dass hat noch Zeit...
Wie die Überschrift halt schon sagt, nun muss erstmal ein Plan her
Die Westroute kenne ich schon bis Mali, deshalb finde ich die Ostroute interessanter.
Ich bitte um Verständnis, dass unsere Planung noch in den Kinderschuhen steckt.
Wir wissen, dass es im Dezember los gehen soll. Wir haben 3-4 Monate Zeit. Wir haben das Taschengeld zusammen, und das Auto im großen und ganzen auch fertig. Die Entscheidung steht fest, wir fahren nach Kappstadt.
Das mit den "Blogs" ist in Arbeit, nur, man muss erstmal welche finden, die Halbwegs aktuell sind...
Viele Einträge, grade wenn man googelt, sind aus 2011, 2012, etc.
Der von den 6 Westphalen scheint recht aktuell zu sein, aus 2016,
auch 4 wheel nomads scheint recht aktuell...
Das wäre auch in etwa die Route die wir fahren wollen.
Das in Lybien Krieg ist hatte ich nicht mitbekommen, sorry.
Also bleibt nur ein Verschiffen nach Ägypten, oder vieleicht Israel?
Der aktuelle Planungsstand ist, erst einmal im groben zu checken was machbar ist, wie man uns und wie man den Laster hin bekommt, dann noch die Feinplanung bzgl. Ablaufdatum (Madame fehlt noch der Urlaubstermin). Dann steht die Feinplanung pro Land an, Visa, Impfungen, Carnet, usw. usf. Ein Straffes Programm für die nächsten 8 Monate. Ach ja, und unser 1017 braucht auch noch ein bisschen Zuwendung. Aber, dass hat noch Zeit...
Wie die Überschrift halt schon sagt, nun muss erstmal ein Plan her
Wir haben von www.caravan-shippers.com ein Angebot von Hamburg nach Alexandria erhalten.
-
skrewdriver
hallo mark
wenn du die westroute kennst ,bis mali , dann ist es doch sicher kein grund so nochmals runter zu fahren.
er ist mit sicherheit im moment die einfachere route.
allein bis mali gibt es so viele unterschiedlichen routen das du mit sicherheit nicht 2x die gleiche strecke fahren musst.
und nach mali gehts erst richtig los.
auch wir sind in etappen über 8 jahre da runter.waren erst 2017 in namibia.
kann auch euch gern tips geben.
gruss matthias
wenn du die westroute kennst ,bis mali , dann ist es doch sicher kein grund so nochmals runter zu fahren.
allein bis mali gibt es so viele unterschiedlichen routen das du mit sicherheit nicht 2x die gleiche strecke fahren musst.
gruss matthias
-
albrecht willems
Hi Mark86,Mark86 hat geschrieben:Wir haben von http://www.caravan-shippers.com ein Angebot von Hamburg nach Alexandria erhalten.
Und? Gibst Info?
Gruss
-------------------
Ja, 2900€ zzgl. Hafengebühren Alexandria bei Verschiffung von HH (Hansestadt Hamburg nach Alexandria).
Finde ich jetzt nicht aus der Welt, das hieße, ich gebe das Auto da vorne in Hamburg ab, fliege dann passend zur Ankunft des FZ nach Alexandria, es gibt dort n Büro was sich kümmert, angeblich Insurance bis 80.000€ Fahrzeugwert und 10.000€ Ausrüstung, (so weit das eben in Afrika geht, aber das kennt man ja), also soweit erstmal nicht ganz so schlecht...
Mein aktuelles Problem ist eher, dass mein Afrikamädchen ausgestiegen ist und ich nun erstmal ne neue Begleitung brauche...
Finde ich jetzt nicht aus der Welt, das hieße, ich gebe das Auto da vorne in Hamburg ab, fliege dann passend zur Ankunft des FZ nach Alexandria, es gibt dort n Büro was sich kümmert, angeblich Insurance bis 80.000€ Fahrzeugwert und 10.000€ Ausrüstung, (so weit das eben in Afrika geht, aber das kennt man ja), also soweit erstmal nicht ganz so schlecht...
Mein aktuelles Problem ist eher, dass mein Afrikamädchen ausgestiegen ist und ich nun erstmal ne neue Begleitung brauche...
Danke, aber ich möchte die Ostroute fahren.skrewdriver hat geschrieben:hallo mark
gruss matthias
Ich war schon mehrmals im Westen und da kenne ich mitlerweile gefühlt jede Sanddühne und jeden Stein, dass langweilt mich...
-
albrecht willems
Hi Mark86,
Schaue mal....Sahara-Overland.com (Egypt Update 2017 Border Egypt/Soudan mit neue Faehre Anliegeplatz uber der Nil)
Und: Kidavi.org Sind Hollander mir Renault ML 180 4x4. 2015 Ost Route zuruck West Route. Anfang in Niederlaendisch, Info's in Englisch. Siehe auch: Wustenschiff Thema Strassenbau Soudan. Verschiffung mittels ro-ro "scheint" am einfachsten zu sein(2 tage papierkramm)
....Container fast 1 woche papierkramm
Gruss
---------------
Schaue mal....Sahara-Overland.com (Egypt Update 2017 Border Egypt/Soudan mit neue Faehre Anliegeplatz uber der Nil)
Und: Kidavi.org Sind Hollander mir Renault ML 180 4x4. 2015 Ost Route zuruck West Route. Anfang in Niederlaendisch, Info's in Englisch. Siehe auch: Wustenschiff Thema Strassenbau Soudan. Verschiffung mittels ro-ro "scheint" am einfachsten zu sein(2 tage papierkramm)
Gruss
---------------
Hi Mark86,
ich bin auch gerade am planen meiner Fahrt von Berlin nach Kapstadt (wollte so im Dezember 2018/Januar 2019 starten).
Und da ich auch lieber die Ostroute fahren würde, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit, die Reise gemeinsam zu planen und dann zusammen nach Kapstadt zu fahren. Habe einige Reiseerfahrungen in Afrika (hauptsächlich westliches und südliches Afrika), werde jedoch das erste Mal mit einem eigenen Wagen unterewgs sein.
Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal. Bin unter 0176.223 74 544 oder unter werinmann.berlin@gmx.de zu erreichen.
Viele Grüße
Bernd
ich bin auch gerade am planen meiner Fahrt von Berlin nach Kapstadt (wollte so im Dezember 2018/Januar 2019 starten).
Und da ich auch lieber die Ostroute fahren würde, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit, die Reise gemeinsam zu planen und dann zusammen nach Kapstadt zu fahren. Habe einige Reiseerfahrungen in Afrika (hauptsächlich westliches und südliches Afrika), werde jedoch das erste Mal mit einem eigenen Wagen unterewgs sein.
Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal. Bin unter 0176.223 74 544 oder unter werinmann.berlin@gmx.de zu erreichen.
Viele Grüße
Bernd
Ich bin im Moment ehrlich gesagt erstmal n bisschen gecrasht mit der Planung, da Mädel nicht mehr mit will (und das ändert sich auch nicht mehr, das ist so)...