Tuareg Festival in Ghat 2006

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuela

Tuareg Festival in Ghat 2006

Beitrag von Manuela »

Hallo Forumsgemeinde,

War von euch bereits jemand am Tuareg Festival in Ghat? Kann mir jemand bestätigen, dass es 2006 vom 29. -31. Dezember stattfindet ? Und natürlich noch eine 3. Frage: hat jemand vor 2006 dahin zu fahren?

Liebe Grüsse
Manu
Birgitt
Moderator
Re: Tuareg Festival in Ghat 2006

Beitrag von Birgitt »

hallo manuela,

ich war ende dezember 2004 in ghat, als tuareg-festival war. So viel ich weiß findet es immer an den letzten tagen im jahr statt ... konnte im internet leider keine termine für 2006/finden. vielleicht kann gerhard göttler dir da weiterhelfen ??

gruß
birgitt
norbert palzkill

Beitrag von norbert palzkill »

auch ich war schon zum tuareg-festival ende dezember in ghat und ich weiß, dass es dort alljährlich zu dieser zeit stattfindet - 3 tage lang.
wir haben damals eine reiseplanung spontan ziemlich umgeworfen ... und es hatte sich weiß gott gelohnt!!!
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Ja, liebe Birgitt,

so ist das richtig und mehr oder einen genauen Termin weiß ich leider auch nicht. Tut mir leid!

Der Gerhard
Manuela

Beitrag von Manuela »

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Aus euren Antworten schliesse ich, dass sich der Besuch des Festivals lohnt?

Hat jemand vor, auch dieses Jahr zu gehen?

Grüsse
Manu
Rainer

Tuareg Festival in Ghat

Beitrag von Rainer »

Ja wir haben vor um die Jahreswende 06/07 4 Wochen mit unserem Iglhaut Sprinter nach Libyen zu gehen. Zum Festivaltermin werden wir in Ghat sein. Dazu suchen wir auch noch Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug (Führerkosten).

Gruß
Rainer
Manuela

Beitrag von Manuela »

Hallo Rainer,

Ich käme von Tripolis her, aber ohne Fahrzeug....
Suche Gruppe welcher ich mich anschliessen könnte wärhend und vor/oder nach dem Festival für kurze Zeit - evt. auch für vor oder nach dem Festival den Küstenteil (Benghazi, Apollonia etc).

Grüsse
Manu
Antworten