Reparatur lieber in Mauretanien oder Senegal?
Moderator: Moderatoren
Reparatur lieber in Mauretanien oder Senegal?
Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Wir sind seit Tagen in Nouakchott, weil unser Auto spinnt. Langes Bla bla gesparrt, der Mechaniker meint es muss eine neue Kupplung her. Dafür will er für die Teile 330 Euro und für den Einbau noch mal 150 Euro. Da der Euro gerade so scheiße steht, ist es ziemlich blöd für uns und wir überlegen, da unser Auto noch fährt (nur beim Fahren kommt sehr spät mal Kraft an beim Gas geben), über die Grenze nach St Louis zu fahren und das Ganze da reparieren zu lassen. Ich frage mich nur, ob das den Kohl fett macht. Hat jemand von Euch Erfahrung ob es dort günstiger ist? Wir haben halt noch eine lange Zeit vor uns und müssen echt ab und an mal aufs Geld schauen. Der Vorteil hier ist - die Teile sind sofort zu haben und ein Freund vom Mechaniker spricht perfekt deutsch..LG, Lena und Ulli
Re: Reparatur lieber in Mauretanien oder Senegal?
Moin,
da wo Ihr seit reparieren lassen, die Bedingungen klingen gut. Das Material wird ähnlich kosten und 150 Eur klingt selbst fur afrikanische Verhältnisse fair. Macht gleich die Simmerringe motor- und getriebeseitig mit!
Btw, was für ein Gefährt fahrt Ihr?
Viel Erfolg
Hans
da wo Ihr seit reparieren lassen, die Bedingungen klingen gut. Das Material wird ähnlich kosten und 150 Eur klingt selbst fur afrikanische Verhältnisse fair. Macht gleich die Simmerringe motor- und getriebeseitig mit!
Btw, was für ein Gefährt fahrt Ihr?
Viel Erfolg
Hans
Hallo Hans, danke für deine Nachricht. Alles klar, werden wir so machen denke ich. Haben jetzt noch einen Kostenvoranschlag eingeholt, mal sehen:)
Die Simmerringe haben wir gerade in Marokko austauschen lassen:) Wir landen scheinbar pro Land einmal mindestens in der Werkstatt:(
Wir haben einen Land Rover Defender td5 110
Lieben Gruß aus Mauretanien:)
Die Simmerringe haben wir gerade in Marokko austauschen lassen:) Wir landen scheinbar pro Land einmal mindestens in der Werkstatt:(
Lieben Gruß aus Mauretanien:)
-
Ralf Kiefer
Ich hol schon mal die Popcorn-TüteLenaw hat geschrieben:Wir landen scheinbar pro Land einmal mindestens in der Werkstatt:(Wir haben einen Land Rover Defender td5 110
Mir wäre bei einer anstehenden Reparatur wichtig, daß ich ansatzweise Vertrauen in die Schrauberkünste des Ausführenden hätte. Und das ist bei mir völlig unabhängig von der Nationalität des Schraubers, das beruht zum Teil sogar auf Bauchgefühl.
Ich wünsche euch viel Erfolg auf der weiteren Reise. Zum Glück sind die kommenden Länder recht klein und ihr könnt sicher mal eins überspringen, wenn's um Reparaturen geht
Gruß, Ralf
Haha du bist ja geil:)
damit Ralf etwas Unterhaltung bei Popcorn hat, haue ich noch eins drauf: ..besser wäre es, mit einem Land Cruiser
loszufahren..
Aber jetzt im Ernst, Kupplung dort tauschen lassen, Preis incl. Teile ist meiner Meinung nach i.O. Bei uns in einer Werkstatt
würde sicherlich noch eine 1 vor dem Betrag stehen. Das Stützlager in der Schwungmasse des Motors nicht vergessen!
Gruß Olaf
loszufahren..
Aber jetzt im Ernst, Kupplung dort tauschen lassen, Preis incl. Teile ist meiner Meinung nach i.O. Bei uns in einer Werkstatt
würde sicherlich noch eine 1 vor dem Betrag stehen. Das Stützlager in der Schwungmasse des Motors nicht vergessen!
Gruß Olaf
-
Michael K.
Hallo,
ich habe mal in der Garage de la Croix du Sud eine Blattfeder austauschen lassen.Die Werkstatt war in der Nähe der franz.Botschaft.Bei Martin und Ursula in der Zebrabar konnte man früher auch immer schrauben.Ich persönlich würde dort hinfahren.
Grüsse
Michael
ich habe mal in der Garage de la Croix du Sud eine Blattfeder austauschen lassen.Die Werkstatt war in der Nähe der franz.Botschaft.Bei Martin und Ursula in der Zebrabar konnte man früher auch immer schrauben.Ich persönlich würde dort hinfahren.
Grüsse
Michael
-
Thomas Lehn
Servus Ihr Beiden,
lasst es machen, wenn Ihr ein gutes Bauchgefühl habt. Selber rumzuschrauben in der Zebrabar hat keinen Sinn, wenn Du Dich nicht super auskennst.
Der Preis in Nouakchott ist ok. Was dabei herauskommt - inch`allah... Aber sicher besser, als unterwegs legen zu bleiben.
Und wenn Ihr in St. Louis seid, dann schaut bei Sven und Christine auf dem 7Palava-Camp vorbei und richtet liebe Grüße aus.
Und wir hoffen, Euch bald mal zu treffen auf unserem gemeinsamen Weg nach unten...
Liebe Grüße aus Ouagadougou/Burkina Faso
Conny & Tommy
lasst es machen, wenn Ihr ein gutes Bauchgefühl habt. Selber rumzuschrauben in der Zebrabar hat keinen Sinn, wenn Du Dich nicht super auskennst.
Der Preis in Nouakchott ist ok. Was dabei herauskommt - inch`allah... Aber sicher besser, als unterwegs legen zu bleiben.
Und wenn Ihr in St. Louis seid, dann schaut bei Sven und Christine auf dem 7Palava-Camp vorbei und richtet liebe Grüße aus.
Und wir hoffen, Euch bald mal zu treffen auf unserem gemeinsamen Weg nach unten...
Liebe Grüße aus Ouagadougou/Burkina Faso
Conny & Tommy
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben
-
Wüstenfuchs
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh zur Garage express von Toni raiche (Libanese, spricht auch englisch). Ist ein bisschen teurer, dafür super qualität. Da gehen z. B. Die ganzen Franzosen hin.
Grüsse aus Angola
günther
Grüsse aus Angola
günther