Hallo Forum
Wer wie wir mit der Reifendimension 255/85 R16 MT unterwegs ist kennt sicherlich das Problem: Es gibt diese nirgends in Afrika zu kaufen.
Wir haben auf unserer Reise sowohl in Westafrika wie auch im südlichen Afrika die Reifen nirgends gefunden (gem. BF Goodrich SA werden die auch nicht für das südl. Afrika eingekauft).
Sind heute zum Michelin Händler in Nairobi gefahren und haben einmal mehr nachgefragt, ob sie diese Dimension haben. Zu unserer Überraschung sagte der nette Herr: Ja klar, haben noch 30 Stück an Lager. Anscheinend kaufen sie von Zeit zu Zeit BF Goodrich Reifen dieser Dimension direkt aus Frankreich ein. Preis ist ca. 270 USD/Reifen ausgewuchtet.
Wem also wie uns langsam die Reifen ausgehen und in Kenya durchfährt, sollte auf jeden Fall hier nachfragen!!
Hier noch die Adressangaben:
Kingsway Tyres Limited
Funzi Road
00400 Nairobi
Tel. (254 20) 55 68 00
Cell (254 733) 699 512
ho@kingswaytyres.com
www.kingswaytyres.com
S 01°18.208
E 036°50.622
Grüsse aus Nairobi
Roland
Reifen BFG 255/85 R16 in Nairobi gefunden
Moderator: Moderatoren
Re: Reifen BFG 255/85 R16 in Nairobi gefunden
Hey Roland!
Ist ja super! Gehe zwar nicht grad nach Nairobi, aber ist immer toll, was Leute hier für Infos zusammentragen!
Weiter so!
Gruss
Chrigu
Ist ja super! Gehe zwar nicht grad nach Nairobi, aber ist immer toll, was Leute hier für Infos zusammentragen!
Weiter so!
Gruss
Chrigu
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Hallo Forum!
Wer kann mir mitteilen, wo ich in Deutschland 2 Reifen Größe 255/85 R16 kaufen kann?
Lt. Desert Tec, Tom und meine bekannten Reifenhändler könne zur Zeit diese Reifengröße nirgendwo auftreiben.
Vielleicht hat auch Jemand 2 noch halbwegs gute in der Garage rum liegen. Muß 2 Reifen in Kürze im Container nach Namibia mitnehmen!
Gruß Jörg
Wer kann mir mitteilen, wo ich in Deutschland 2 Reifen Größe 255/85 R16 kaufen kann?
Lt. Desert Tec, Tom und meine bekannten Reifenhändler könne zur Zeit diese Reifengröße nirgendwo auftreiben.
Vielleicht hat auch Jemand 2 noch halbwegs gute in der Garage rum liegen. Muß 2 Reifen in Kürze im Container nach Namibia mitnehmen!
Gruß Jörg
-
FlorianR
Frag mal bei der Fimra EX TEC in Freihöls, die baun die Landys auf dir größe Standartmäßig um 
-
reise_rene
Besten Dank für die Info.
Wir hatten genau das Problem in Namibia nach einer Reifenpanne. Zum Glück fanden wir in Windhoek einen Altreifen-Importeur mit dessen Container wir Ersatzreifen senden konnten. Die Adresse in Kenya könnte wiederum sehr nützlich sein.
Gruss
rene
Wir hatten genau das Problem in Namibia nach einer Reifenpanne. Zum Glück fanden wir in Windhoek einen Altreifen-Importeur mit dessen Container wir Ersatzreifen senden konnten. Die Adresse in Kenya könnte wiederum sehr nützlich sein.
Gruss
rene
one life. live it ...but don't take it tooo serious 
-
Roland
- Wohnort: Buka/Autonomous Region of Bougainville/Papua New Guinea
Preisupdate BF Goodrich 255/85/R16
..... der aktuelle und beste Preis pro Reifen incl. Steuer, montiert und gewuchtet den euch Kingsway im Moment geben kann, liegt nun bei Kshs 27.000,-- (das sind Euro 225,-- oder US-Dollar 325,--).
Die Reifen wurden vor ca. 2 Jahren produziert (Produktion 19/09).
lg
Roland
Die Reifen wurden vor ca. 2 Jahren produziert (Produktion 19/09).
lg
Roland
-
Roland
- Wohnort: Buka/Autonomous Region of Bougainville/Papua New Guinea
Preisupdate 26/10/2011 Kshs 38.000,--/Reifen = rund Euro 300,-- bis 320,--/Reifen
lg
Roland
lg
Roland