Reisebericht: Picco in Tansania, die Bergtour 2013

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

picco
Re: Reisebericht: Picco in Tansania, die Bergtour 2013

Beitrag von picco »

Tag 14 bzw. 24: Flug zurück...

Schon wieder ein Nachtflug...
Nach drei Stunden am Flughafen können wir endlich ins Flugzeug einsteigen, es bleibt aber halb leer...
Nach einer gefühlten Ewigkeit mit etwas dösen dann die Landung in A'dam, wo ich beim Aussteigen doch echt meinen GPS-Tracker, den ich beim Fenster hinter das Verdunkelungsrollo geklemmt habe, dort vergesse...toll!
Bemerkt habe ich es eine gute Stunde später...er sollte nicht wieder auftauchen...
Zum Glück hab ich am letzten Tag in der L'Oasis alles gesichert, so dass ich nur die Daten des Fluges nicht habe...
Nach einer kleinen Odyssee durch Schipol um das Fundbüro zu finden gehts weiter nach Zürich, wo sogar mein ganzes Gepäck ankommt und ich einen neuen persönlichen Rekord aufstelle: Aus dem Flugzeug bis in den Zug inkl. Gepäck holen und Zoll innert 35 Minuten...
Da soll mir noch jemand sagen wir Schweizer wären langsam!
Pha!
In Rheineck noch kurz mein Auto unter all dem Schnee suchen (flache Autos haben da echte Nachteile), freischaufeln und ab nach Hause und direkt ins Bett!!!

Ernest Hemingway soll mal gesagt haben “Ich vermisse Afrika schon bevor ich es verlassen habe”.
Genau so ist es auch bei mir!!!

Zu Steffi's Blog, das Selbe aus ihrer Sicht...

ENDE DES REISEBEICHTS!
schnorr

Beitrag von schnorr »

vielen dank, sehr nterhaltsam und viele schöne photos.
ein highlight in diesen schneereichen tagen :)

*will wieder hin* heul
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
picco

Beitrag von picco »

Hey Jörg

Gern geschehen und danke für die Blumen!

Aber...mit heulen kommt man nicht nach Afrika...sprich mit Chef und Regierung und mach Deinen Trip!!! 8)
georgejivess

Beitrag von georgejivess »

Thank you, Picco, for sharing this travel report with amazing pictures.
Antworten