wie der adac berichtet, wird ab einem alkoholgehalt von 1,5 promille das auto konfisziert und versteigert. in der region mailand sind bisher ca. 1500 fahrzeuge weg.
Keine entsprechende ECE 22 im Motorradhelm, letztes Jahr 150 €uro,
inzwischen sind sie wohl berechtigt, bei Fahren ohne Helm- und keine entsprechende ECE 22 wird als Fahren ohne Helm gewertet,
für 60 Tage das Motorrad zu beschlagnahmen.
Finde ich völlig okay, man sollte sowas- wie auch Schnorrs Hinweis- nur wissen.
Also konfiszieren ist ja schon fragwürdig, weil es Enteignung ist - schliesslich könnten ja andere (Verwandte) auf das Fahrzeug angewiesen sein. Find ich schon ganz schon dreist!
Aber verkaufen ist ja wohl nicht rechtens, wo kommen wir denn da hin??? Was ist, wenn das Fahrzeug gar nicht dem Fahrer gehört (gilt auch für's konfiszieren!)?? Leih- und Firmenfahrzeuge? Das macht doch u.U. das Erreichen einer Arbeitsstelle unmöglich!?
Ich denke, hier übertreibt der Staat ganz erheblich! Auch die Helmpflicht bzw. Fahrzeugkonfiszierung find ich daneben, schliesslich könnte ich ja morgen schon mit korrektem Helm in meine Arbeit fahren können. Strafe meinetwegen, aber immobilisieren???
Aber politisch kriegen die Römer ja schon seit Jahrzehnten nichts richtig auf die Reihe...
Rom - Die neu eingeführten Strafen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen am Steuer zeigen in Italien positive Resultate. Seit dem Inkrafttreten der neuen Massnahmen vor fünf Wochen wurde 700 Autofahrern das Fahrzeug konfisziert