Hallo,
in welchen Ländern kann man einfach so ein Zimmer mieten und in welchen Ländern muß man den Paß beim Einchecken im
Hotel herzeigen / abgeben ?
Heuer:
Indien: Paßkopie überall
Pakistan: weiß nicht mehr sicher, teilweise Paßkopie
China: Immer Paß herzeigen
Kirigstan: Paß herzeigen
in welchen Ländern kriegt man einfach so eine SIM Karte und in welchen Ländern geht es nur mit Paß ?
Bei mir:
Heuer:
Kirgistan: SIM Karte ohne Paß bekommen - funktionierte, es wurde aber danach gefragt
China: SIM Karte nicht bekommen
Pakistan: SIM Karte mit Paßkopie bekommen
Indien: SIM Karte mit Paßkopie bekommen
Wie ist es mit Internet Cafes ?
Ich denke, es hängt davon ab, ob es
1) eine Regierung gibt die zum Machterhalt Interesse an Überwachung zeigt
und
2) es eine Gegend ist, in der Terrorgefahren bestehen vor allem mit Muslimen
Demzufolge dürfte die Problematik in Mittel- und Südamerika viel lockerer gehandhabt werden als z. B. in Indien, Pakistan oder China.
Wie sieht das die Wüstenschiff - Gemeinde ?
Wo ist Paß(-kopie) bei Zimmer & SIM erforderlich ?
Moderator: Moderatoren
-
markus-1969
Re: Wo ist Paß(-kopie) bei Zimmer & SIM erforderlich ?
Hallo Markus,
Südamerika - Kolumbien, Ecuador, Peru fast nirgens Paß für Hotel und nie für SIM.
Afrika - Mauretanien, Mali, Niger für beides auch nicht.
Japan, Hotel immer, SIM nicht probiert, aber ziemlich sicher ja + Registrierungsprozedur.
Gruß
Ferdi, Hiroshima
Südamerika - Kolumbien, Ecuador, Peru fast nirgens Paß für Hotel und nie für SIM.
Afrika - Mauretanien, Mali, Niger für beides auch nicht.
Japan, Hotel immer, SIM nicht probiert, aber ziemlich sicher ja + Registrierungsprozedur.
Gruß
Ferdi, Hiroshima
-
Alexander
- Administrator
Das denke ich nicht unbedingt. Im Naseem Hotel in Muscat z.B. muss man den Pass als Sicherheit abgeben, um sicherzustellen, dass die Gäste auch zahlen. Diese Maßnahme wurde vom Hotel eingeführt, da vor allem Touristen aus den USA aber auch Deutschland gerne vergaßen, die Rechnung zu bezahlen.markus-1969 hat geschrieben: Ich denke, es hängt davon ab, ob es
1) eine Regierung gibt die zum Machterhalt Interesse an Überwachung zeigt
und
2) es eine Gegend ist, in der Terrorgefahren bestehen vor allem mit Muslimen
Also nicht immer alles auf Politik und Regierungen schieben.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Michael K.
Hallo,
es ist schon lustig über was einige Buch führen.Im Grunde ist es doch ...........egal,wann und wo der Pass abgegeben werden muss.Oder soll man jetzt diese Länder meiden?
Grüsse
Michael
es ist schon lustig über was einige Buch führen.Im Grunde ist es doch ...........egal,wann und wo der Pass abgegeben werden muss.Oder soll man jetzt diese Länder meiden?
Grüsse
Michael
-
der andere Hans
Beim Erwerb einer SIM-Karte (Omantel) und beim Einchecken im Hotel (Masira Hotel) waren heute jeweils Kopien obligatorisch.
Gruß, Hans
Gruß, Hans
-
Stephender110
OMAN
Auch mir sind keine Hotels bekannt bei denen der Reisepass nicht zumindest für eine Kopie abgegeben werden muss-selbst bei mehrmaligem Besuch und persönlichem Kennen musst mindestens ein Reisepass abgegeben werden.Für Sim Karte (Omantel) auch Reisepass vorlegen
Auch mir sind keine Hotels bekannt bei denen der Reisepass nicht zumindest für eine Kopie abgegeben werden muss-selbst bei mehrmaligem Besuch und persönlichem Kennen musst mindestens ein Reisepass abgegeben werden.Für Sim Karte (Omantel) auch Reisepass vorlegen