Moin,
Wir sind jetzt auf dem Weg nach Marokko und möchten ein Paket von Hamburg nach Marokko schicken lassen. Wie macht ihr das, dass das Paket euch erreicht? Wo lasst ihr es hinschicken? Mir fällt nur ein Campingplatz ein. Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Gruß
Post nachsenden
Moderator: Moderatoren
-
Barbara4x4
Re: Post nachsenden
Poste restante in einem Ort euerer Wahl. Von 6 Briefen erreichte mich einer, damals vor 30 Jahren, als ich dieses Modell nutzte. Ich würde an marokkanische Freunde schicken, evtl. mit einem Kurier statt mit Post. Oder in den Foren fragen, ob jemand die Sendung mitbringt.
Viel Erfolg
Barbara
Viel Erfolg
Barbara
- Wolfgang131
Hallo,
Du schreibst leider nicht wie schwer das Paket ist. Freunde von mir haben mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Ist aber über 2 kg sehr teuer ( Kompressor vom Kühlschrank nach Quito 700€).
Wir haben mal eine Lichtmaschine nach Casablanca zum Flughafen als Abholer schicken lassen. Mit Paketnummer und Flugnummer (Direktflug) hat das funktioniert.
Wenn es sehr wichtig ist: Heimflug für unter 200€ nehmen. Dies ist immer eine Option.
Viele Grüße
Wolfgang
Du schreibst leider nicht wie schwer das Paket ist. Freunde von mir haben mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Ist aber über 2 kg sehr teuer ( Kompressor vom Kühlschrank nach Quito 700€).
Wir haben mal eine Lichtmaschine nach Casablanca zum Flughafen als Abholer schicken lassen. Mit Paketnummer und Flugnummer (Direktflug) hat das funktioniert.
Wenn es sehr wichtig ist: Heimflug für unter 200€ nehmen. Dies ist immer eine Option.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Emma-in-der-Welt
Moin, es wird so um und bei 5kg sein.
-
albrecht willems
Damals in 1976 uberland nach Cape Town, habe ich alle briefe bekommen...Man muss auch mal nachsehen wie die leute die briefe sortiert haben in ihre briefkasten(Alphabetisch...mit der erste letter von Vorname oder Nachname!)
Beispiel in franzosisch...A l'Office du Poste Central...zb Bangui
Poste Restante
Nom....
No Passport...
Bangui
RCA
gruss
------------
Beispiel in franzosisch...A l'Office du Poste Central...zb Bangui
Poste Restante
Nom....
No Passport...
Bangui
RCA
gruss
------------
-
uschi.desert
uns hat die österreichische Botschaft in Accra erlaubt dass die Bank uns eine Kreditkarte nachschickt.....wenn es sehr wichtig ist- vielleicht...?
LG Uschi