Hallo Internetsurfer,
nicht nur für den Notfall gibt es hier ein Verzeichnis von Internetcáfes in Afrika.
Grüsse
Alexander
Internetcáfes in Afrika
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: Internetcáfes in Afrika
und noch zwei weitere Verzeichnisse:
ca. 180 Einträge nach Ländern sortiert
ca. 25 Einträge in einer Liste mit Schwerpunkt Ost- und Südafrika
Gruß,
Horst
ca. 180 Einträge nach Ländern sortiert
ca. 25 Einträge in einer Liste mit Schwerpunkt Ost- und Südafrika
Gruß,
Horst
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo alex und horst,
schön, dass ihr solche listen (bzw. die links) hier einstellt, so hat man für's erste mal ein paar adressen.
vollständigkeit darf man aber nicht erwarten, denn es gibt wesentlich mehr cybercafes als dort gelistet.
ich habe mal für libyen und ägypten meine benutzten cafes in diesen listen gesucht: einige sind drin, doch andere fehlen, obwohl sie gross und gut besucht sind.
in libyen war ich z.b. in 2 cafes in tobruk, einer kleinen stadt ganz im osten.
in ägypten gibt es sogar internetzugang in kleinen cafes oder büros in siwa, bahariya und dachla.
man kann auch in von europäern aufgesuchten hotels um nutzung des internet bitten, wird oft gestattet.
erstens sind meist schilder vor den läden zu sehen mit einem (auch für uns lesbaren) grossen "@", zweitens wissen viele junge und gebildete leute das nächste "internet", also ruhig fragen, diese neue kommunikationsart ist quer durch afrika schon sehr bekannt. (...und öfter als man glaubt, mit schneller und stabiler verbindung)
nicht mehr darauf verzichten möchte
uwe
schön, dass ihr solche listen (bzw. die links) hier einstellt, so hat man für's erste mal ein paar adressen.
vollständigkeit darf man aber nicht erwarten, denn es gibt wesentlich mehr cybercafes als dort gelistet.
ich habe mal für libyen und ägypten meine benutzten cafes in diesen listen gesucht: einige sind drin, doch andere fehlen, obwohl sie gross und gut besucht sind.
in libyen war ich z.b. in 2 cafes in tobruk, einer kleinen stadt ganz im osten.
in ägypten gibt es sogar internetzugang in kleinen cafes oder büros in siwa, bahariya und dachla.
man kann auch in von europäern aufgesuchten hotels um nutzung des internet bitten, wird oft gestattet.
erstens sind meist schilder vor den läden zu sehen mit einem (auch für uns lesbaren) grossen "@", zweitens wissen viele junge und gebildete leute das nächste "internet", also ruhig fragen, diese neue kommunikationsart ist quer durch afrika schon sehr bekannt. (...und öfter als man glaubt, mit schneller und stabiler verbindung)
nicht mehr darauf verzichten möchte
uwe
-
Manfred Franz
Ja, ansich sind solche Listen eine schöne Sache, aber dabei bitte berücksichtigen, daß Internetcafés doch oft eine kurzlebige Sache sind. Sie werden geöffnet und oft auch kurz später wieder geschlossen.
Darum sollte man sich nicht wiklich auf solche Listen verlassen!
Das ist meine Erfahrung.
Darum sollte man sich nicht wiklich auf solche Listen verlassen!
Das ist meine Erfahrung.