zuverlässiger MB D-207 in Südafrika günstig zu verkaufen
Moderator: Moderatoren
-
berni.bittl
zuverlässiger MB D-207 in Südafrika günstig zu verkaufen
Hallo zusammen,
ich habe mein Fahrzeug dieses Frühjahr von Deutschland nach Südafrika gefahren. Weil ich Carnet habe, sollte ich das Auto nach Deuschland wieder einführen. Ich müsste es wohl nach Hause verschiffen, ausser ich finde vorher einen Käufer der auch das Carnet übernimmt. Weil mein Auto wohl genau so viel wert ist wie eine Verschiffung wäre ein Verkauf wohl besser für mich. Deswegen würde ich es günstig weitergeben ab Februar 2013. Eigentlich ein Schnäppchen für jeden Afrikafreund.
Daten:
Mercedes Benz D-207
Bj.: 1988
5 Gang
Diesel
Farbe weiss
sehr zuverlässig
gut gewartet
Kochplatten, Standheizung in Ordnung
Campingausstattung und Reisezubehör z.B. Landkarten, Reiseführer inclusive.
VB 2000 Euro
Einfach melden bei Interesse: 0151 51415870
ich habe mein Fahrzeug dieses Frühjahr von Deutschland nach Südafrika gefahren. Weil ich Carnet habe, sollte ich das Auto nach Deuschland wieder einführen. Ich müsste es wohl nach Hause verschiffen, ausser ich finde vorher einen Käufer der auch das Carnet übernimmt. Weil mein Auto wohl genau so viel wert ist wie eine Verschiffung wäre ein Verkauf wohl besser für mich. Deswegen würde ich es günstig weitergeben ab Februar 2013. Eigentlich ein Schnäppchen für jeden Afrikafreund.
Daten:
Mercedes Benz D-207
Bj.: 1988
5 Gang
Diesel
Farbe weiss
sehr zuverlässig
gut gewartet
Kochplatten, Standheizung in Ordnung
Campingausstattung und Reisezubehör z.B. Landkarten, Reiseführer inclusive.
VB 2000 Euro
Einfach melden bei Interesse: 0151 51415870
-
berni.bittl
berni.bittl
juergen_hensgen
Re: zuverlässiger MB D-207 in Südafrika günstig zu verkaufen
Bist du noch dort? Kannst das Auto doch dort verkaufen. Carnet vom dortigen Zoll abstempeln lassen, dann kriegst du die Kaution zurück. Hab ich mehrmals so gemacht, wenn auch nicht in Südarfika.
-
marcelloperrone
is nich mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite....
Hi Berni and Hallo Wüschi
kaum die Registrierung abgeschlossen und schon der erste Beitrag
wir sind an dem 207er interessiert.
Kannst du evtl. noch mehr Fotos zeigen und weitere Info`s über technischen Zustand und Ausstattung mitteilen ?
Wie läuft das mit dem Carnet ?
Kosten und Übergabeort und Zeitpunkt ?
Danke und weiterhin viel Spass
TuA
Thomas und Andrea
http://www.miles-to-ride.com
kaum die Registrierung abgeschlossen und schon der erste Beitrag
Kannst du evtl. noch mehr Fotos zeigen und weitere Info`s über technischen Zustand und Ausstattung mitteilen ?
TuA
Thomas und Andrea
-
berni.bittl
Gut was gibt’s noch alles zu berichten:
320.000 KM hat der Wagen hinter sich.
Stossdämpfer hinten erst ausgetauscht.
Regelmässig Ölwechsel wurde gemacht, auch Dieselfilter vor kurzem gewechselt. Getriebeöl habe ich auch mal ausgetauscht
Das Getriebe läuft makellos.
Oben im Hochdach sind 2 Schlafplätze vorhanden. Unten kann ich eine Sitzreihe mit Tisch zum Bett zusammenklappen für weitere 3 Personen. Grosser Stauraum ist in den vielen Fächern vorhanden. Küche läuft auf Gas. Teller, Besteck, Tassen, Töpfe und ein Haufen Kochzubehör vorhanden. Ein gebrauchtes Zelt, 2 Schlafsäcke und Decken können natürlich auch weitergegeben werden. Ein vorher genutzter Duschraum ist nun als zusätzlicher Stauraum umgebaut. Ein erneuter Umbau zum Duschraum sollte möglich sein, falls sich jemand mit Wasserpumpen und Schlauchmontage auskennt. Der Kühlschrank funktioniert auf Gas, Strom und Autobatterie. Die Standheizung auf Gas. Eine Anhängekupplung ist am Fahrzeug befestigt, und ein Fahrradständer ist am Heck des Campers montiert.
Meistens bin ich das Auto zwischen 9 und 10 Liter Diesel auf 100 KM gefahren.
Es besteht auch die Option, eine Kitesurfausrüstung abzuwerben.
Das Auto könnte Ende Februar in Johannesburg weitergegeben werden. Habe mich entschlossen einen Festpreis von 2000,00 Euro für dieses Schnäppchen zu verlangen.
320.000 KM hat der Wagen hinter sich.
Stossdämpfer hinten erst ausgetauscht.
Regelmässig Ölwechsel wurde gemacht, auch Dieselfilter vor kurzem gewechselt. Getriebeöl habe ich auch mal ausgetauscht
Das Getriebe läuft makellos.
Oben im Hochdach sind 2 Schlafplätze vorhanden. Unten kann ich eine Sitzreihe mit Tisch zum Bett zusammenklappen für weitere 3 Personen. Grosser Stauraum ist in den vielen Fächern vorhanden. Küche läuft auf Gas. Teller, Besteck, Tassen, Töpfe und ein Haufen Kochzubehör vorhanden. Ein gebrauchtes Zelt, 2 Schlafsäcke und Decken können natürlich auch weitergegeben werden. Ein vorher genutzter Duschraum ist nun als zusätzlicher Stauraum umgebaut. Ein erneuter Umbau zum Duschraum sollte möglich sein, falls sich jemand mit Wasserpumpen und Schlauchmontage auskennt. Der Kühlschrank funktioniert auf Gas, Strom und Autobatterie. Die Standheizung auf Gas. Eine Anhängekupplung ist am Fahrzeug befestigt, und ein Fahrradständer ist am Heck des Campers montiert.
Meistens bin ich das Auto zwischen 9 und 10 Liter Diesel auf 100 KM gefahren.
Es besteht auch die Option, eine Kitesurfausrüstung abzuwerben.
Das Auto könnte Ende Februar in Johannesburg weitergegeben werden. Habe mich entschlossen einen Festpreis von 2000,00 Euro für dieses Schnäppchen zu verlangen.
-
berni.bittl
berni.bittl
berni.bittl
berni.bittl
berni.bittl
Lenkrad ist wie bei uns in Deutschlandmarcelloperrone hat geschrieben:is nich mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite....
-
berni.bittl
mir is noch was eingefallen:
Ein Blaupunkt MP 3 Player is mit an Board. Ausserdem sind hinten laute Boxen installiert. Die Autobatterie habe ich vor einem Jahr neu eingebaut. Eine Markise ist am Auto dran, sorgt immer für ein schattiges Plätzchen. Von aussen kann man Strom am Camper einstecken. Innen hat man mehrere Steckdosen. Jede Menge Lichter funktionieren mit Strom, aber auch unabhänging mit Autobatterie. Klappstühle und ein Campingtisch is natürlich auch drin.
Ein Blaupunkt MP 3 Player is mit an Board. Ausserdem sind hinten laute Boxen installiert. Die Autobatterie habe ich vor einem Jahr neu eingebaut. Eine Markise ist am Auto dran, sorgt immer für ein schattiges Plätzchen. Von aussen kann man Strom am Camper einstecken. Innen hat man mehrere Steckdosen. Jede Menge Lichter funktionieren mit Strom, aber auch unabhänging mit Autobatterie. Klappstühle und ein Campingtisch is natürlich auch drin.
-
berni.bittl
TuA hat geschrieben:Hi Berni and Hallo Wüschi
kaum die Registrierung abgeschlossen und schon der erste Beitrag![]()
TuA
Thomas und Andrea
So hab etz nochmal mehr Daten reingeschrieben und ein paar Bilder reingestellt. Wenns noch Fragen gibt, einfach melden.
Das Carnet zu überschreiben kriegen wir hoffe ich über den ADAC geregelt.
-
albrecht willems
--------------------------juergen_hensgen hat geschrieben:Bist du noch dort? Kannst das Auto doch dort verkaufen. Carnet vom dortigen Zoll abstempeln lassen, dann kriegst du die Kaution zurück. Hab ich mehrmals so gemacht, wenn auch nicht in Südarfika.
Verkaufen in die RSA: 1/ Alter als 5 Jahre geht nicht 2/ Lenkrad falsche seite 3/ When dieses Model, MB-D 207 damals NEU von
Band-gelaufen-ist dort(Daimler Assemblage in RSA??), vielleight moglich! Es handelt sich immer um die Daten/Modelle Angaben und Motorisationen! zb: bei VW/T3 dort, mit Audi-Motoren usw...
---------------------------------------