Lieber Gerd,
etwas tust du mir schon leid!
Alles Gute
Jochen
NIssan Navara Ormocar
Moderator: Moderatoren
Re: NIssan Navara Ormocar
Zu den zahlreichen qualifizierten und nicht qualifizierten Bemerkungen:
Noch eine Bitte zum Schluss:
Verschont uns hier mit Euren persönlichen Querelen. Ich wäre dankbar wenn unter diesem "meinen" Thema auf das Angebot des Fahrzeugs Bezug genommen würde.
- Grundsätzlich hatte ich hier im Forum keine Diskussion über die Güte meines Angebotes erwartet, sondern wollte zu sinnvollen Fragen gerne öffentlich antworten
- Das Fahrzeug ist als Expeditionsmobil vollkommen autark in schwierigem Gelände unterwegs gewesen und hat sich tadellos verhalten.
- Im Einsatz auf Piste, in der Wüste und auf Eselspfaden war es den Landcruisern und Landrovern fast gleichwertig.
- Bei 2.800 kg Leergewicht und 3,5t zul.Gesamtgewicht mit entsprechend verstärktem OME-Fahrwerk zusätzlicher Luftfederung und 17-Zoll-Stahlfelgen kann von einer Überladung nicht die Rede sein.
- Von einem problematischen Überhang kann nicht die Rede sein, da der King-Kab noch genügend Rahmenauflage hat und die Kabine kurz gehalten wurde, was dem hinteren Böschungswinkel zugute kommt.
- Ohne genauere Kenntnis über das angebotene Fahrzeug wird hier teilweise unter Bezug auf nicht vergleichbare Gefährte über die Eignung/Nichteignung des angebotenen Nissan geurteilt.
Noch eine Bitte zum Schluss:
Verschont uns hier mit Euren persönlichen Querelen. Ich wäre dankbar wenn unter diesem "meinen" Thema auf das Angebot des Fahrzeugs Bezug genommen würde.
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
..... fast gleichwertig mit Landcruiser und Landrover....
da hast Du wohl noch nie im gescheitem Landcruiser mit passendem Fahrer gesessen. Das ist wie Kirschen und Melonen,
egal in welchem Gelände.
da hast Du wohl noch nie im gescheitem Landcruiser mit passendem Fahrer gesessen. Das ist wie Kirschen und Melonen,
egal in welchem Gelände.
@ OLaf
Oh, hab ich da am Image der Über-Fahreuge und ihrer erhabenen Besitzer gerüttelt?
Wenn der Nissan diesen "fast gleichwertig" ist, dann will ich damit nur meinen Erfahrungen in der Praxis Rechnung tragen. Ich durfte feststellen, dass sehr erfahrene Landrover- und Landcruiserfahrer, mit denen ich teilweise unterwegs war, nicht weniger und nicht mehr im schwierigen Gelände festsaßen. Die Fahreigenschaften des Nissan in dieser Konfiguration sind jedenfalls wieder Erwarten gut.
Nissan Navara, Hilux, sowie mehrfach den Landcruiser habe ich alle in der Kalahari, in der Namib und im Kaudom als Leihfahrzeuge gefahren. Landrover habe ich das eine oder andere Mal flott machen geholfen. Aber Du hast natürlich mein Fahrzeug gefahren und kennst meine "Fahrkünste".
Was soll eigentlich diese Diskussion hier...ich habe lediglich Aussagen zu den Eigenschaften des angebotenen Fahrzeugs gemacht und bitte doch, beim Thema zu bleiben.
Oh, hab ich da am Image der Über-Fahreuge und ihrer erhabenen Besitzer gerüttelt?
Wenn der Nissan diesen "fast gleichwertig" ist, dann will ich damit nur meinen Erfahrungen in der Praxis Rechnung tragen. Ich durfte feststellen, dass sehr erfahrene Landrover- und Landcruiserfahrer, mit denen ich teilweise unterwegs war, nicht weniger und nicht mehr im schwierigen Gelände festsaßen. Die Fahreigenschaften des Nissan in dieser Konfiguration sind jedenfalls wieder Erwarten gut.
Nissan Navara, Hilux, sowie mehrfach den Landcruiser habe ich alle in der Kalahari, in der Namib und im Kaudom als Leihfahrzeuge gefahren. Landrover habe ich das eine oder andere Mal flott machen geholfen. Aber Du hast natürlich mein Fahrzeug gefahren und kennst meine "Fahrkünste".
Was soll eigentlich diese Diskussion hier...ich habe lediglich Aussagen zu den Eigenschaften des angebotenen Fahrzeugs gemacht und bitte doch, beim Thema zu bleiben.
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
Hallo Wosus,
war doch eh spaßig gemeint. Jeder wählt das Fahrzeug und den Umbau für seine Bedürfnisse. Hauptsache ist doch, dass
man überhaupt losfährt und tolle Reisen erlebt.
Gruß Olaf
war doch eh spaßig gemeint. Jeder wählt das Fahrzeug und den Umbau für seine Bedürfnisse. Hauptsache ist doch, dass
man überhaupt losfährt und tolle Reisen erlebt.
Gruß Olaf