Hallo,
wir werden Ende April 2016 unseren geliebten Landrover Defender 110 V8 verkaufen.
Gebaut wurde der gute 1991, hat allerdings nur ca. 140.000km auf der Uhr und kommt mit einem wirklich guten V8 Benzinmotor. Mit dem Auto ist technisch alles in Ordnung, bis auf die kaputte Tankanzeige (kann man allerdings auch drauf verzichten, einfach bei jedem Tanken die Uhr auf 0 setzen, dann fährt er ca. 900km) und er hat nur an der Seitentür ein wenig Rost. Alles in allem ist er in einem guten Zustand.
Zum Auto bekommt ihr ein Dachzelt, Dachgepäckträger, weiteres Campingmaterial und einen Ersatzreifen. Es kann also gleich losgehen. Außerdem ist ein Doppelbenzintank mit 170l, sowie ein 20l Wassertank verbaut.
Angemeldet ist der Wagen in Namibia, das heißt er könnte nur in Namiba wieder verkauft werden, oder es muss in einem anderen Land ein Einfuhrzoll bezahlt werden. Das einfachste wird allerdings sein nach Namibia zurück zu fahren.
Verbraucht haben wir immer zwischen 15l und 16l Benzin auf 100km Schotter und Teerstraße.
Preisvorstellung ca. 8000€
Herzliche Grüße, Hannes
Defender 110 ende April in Tanzania zu verkaufen
Moderator: Moderatoren
-
Defender2016
-
Defender2016
Re: Defender 110 ende April in Tanzania zu verkaufen
Hier noch ein paar Bilder:
Hallo Hannes,
ich plane eine Reise nach Namibia und wollte eigendlich mein eigenes Fahrzeug mitnehmen.
Kann ich das Fahrzeug denn ohne Wohnsitz in Namibia legal von Dir kaufen und auf meinen Namen registrieren?
Gruss, Stephan
ich plane eine Reise nach Namibia und wollte eigendlich mein eigenes Fahrzeug mitnehmen.
Kann ich das Fahrzeug denn ohne Wohnsitz in Namibia legal von Dir kaufen und auf meinen Namen registrieren?
Gruss, Stephan
-
Defender2016
Hallo Stephan,
du kannst das Auto auch ohne Wohnsitz legal von mir kaufen und auf deinen Namen registrieren.
Die Sache ist nur, dass das Auto in Tansania steht. Für eine Reise in Namibia müsstest du also ersteinmal von Tasania nach Namibia fahren, ich weiß nicht ob dir das klar war.
Grüße, Hannes
du kannst das Auto auch ohne Wohnsitz legal von mir kaufen und auf deinen Namen registrieren.
Die Sache ist nur, dass das Auto in Tansania steht. Für eine Reise in Namibia müsstest du also ersteinmal von Tasania nach Namibia fahren, ich weiß nicht ob dir das klar war.
Grüße, Hannes
-
bolobolobolo
Hallo,
Da das Auto während der Fahrt von Tanzania nach Namibia noch nicht auf den Erwerber zugelassen ist muss geprüft werden, welche Unterlagen für die Grenzübergänge notwendig sind (sog. "police clearance certificate" ?).
Versicherung für Zambia soll an der Grenze gekauft werden..
Gruss..
Eric
Da das Auto während der Fahrt von Tanzania nach Namibia noch nicht auf den Erwerber zugelassen ist muss geprüft werden, welche Unterlagen für die Grenzübergänge notwendig sind (sog. "police clearance certificate" ?).
Versicherung für Zambia soll an der Grenze gekauft werden..
Gruss..
Eric
-
Defender2016
Hallo Eric,
natürlich ist es schwer zu diesem Thema Informationen zu finden. Aber meinst du, dass es möglich ist mit dem vorhandenen Police Clearance Certificate auf meinen Namen, eine andere Person mit entsprechender beglaubigter Vollmacht zurückfahren zu lassen. Müsste doch irgendwie möglich sein. Das Ummelden hier in Namibia ist kein Problem, auch wenn der vorherige Besitzer nicht dabei ist.
Grüße, Hannes
natürlich ist es schwer zu diesem Thema Informationen zu finden. Aber meinst du, dass es möglich ist mit dem vorhandenen Police Clearance Certificate auf meinen Namen, eine andere Person mit entsprechender beglaubigter Vollmacht zurückfahren zu lassen. Müsste doch irgendwie möglich sein. Das Ummelden hier in Namibia ist kein Problem, auch wenn der vorherige Besitzer nicht dabei ist.
Grüße, Hannes
-
bolobolobolo
Hallo Hannes,
Die Ummeldung ist im Prinzip kein Problem, ist bekannt..
Die eigentliche Frage ist: wie fährt der neue Besitzer aus Tanzania heraus, er hat kein TIP auf seinen Namen und auch kein Carnet für die Ausreise..(er kann ggf. eins von der Südafrikanischen AA erwerben, nun, darauf steht kein Einreisestempel..).
Alles sollte machbar sein, ich wollte lediglich auf die Problematik aufmerksam machen..
Vielleicht Manfred Lieke fragen (dein Auto steht vielleicht bei ihm ?). Er wird schon ähliche Fälle gehandhabt bzw. miterlebt haben..
Gruss..
Eric
Die Ummeldung ist im Prinzip kein Problem, ist bekannt..
Die eigentliche Frage ist: wie fährt der neue Besitzer aus Tanzania heraus, er hat kein TIP auf seinen Namen und auch kein Carnet für die Ausreise..(er kann ggf. eins von der Südafrikanischen AA erwerben, nun, darauf steht kein Einreisestempel..).
Alles sollte machbar sein, ich wollte lediglich auf die Problematik aufmerksam machen..
Vielleicht Manfred Lieke fragen (dein Auto steht vielleicht bei ihm ?). Er wird schon ähliche Fälle gehandhabt bzw. miterlebt haben..
Gruss..
Eric