VERKAUFT | TOYOTA HZJ 78

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tölzer

VERKAUFT | TOYOTA HZJ 78

Beitrag von Tölzer »

Hallo!
Muß leider aus Gesundheits- und Altersgründen meinen Fernreise und Expeditions erprobten Allradler verkaufen:

TOYOTA HZJ 78 („Buschtaxi“)
€ 42.000.- VB

HZJ.jpg
HZJ 2.jpg

Technische Daten:
Baujahr 2003, TÜV 04/22
Kilometerstand 344 Tkm
4163 ccm, HD 80 Dieselmotor mit Serienturbo, ca. 167 PS, 5 Gang Schaltung, 4x4 zuschaltbar, mit Untersetzung, 2 Differenzialsperren, Vorderachse mit Freilaufnaben, Intercooler nachgerüstet, 90 l Tank und 180 l Zusatztank, HD 80 Getriebe, verstärkte Kupplung. 3 Batterien, Klimaanlage, Radio, 2 zusätzliche Dieselvorfilter, neue stärkere Lichtmaschine, AFN- Stoßstangen, vorne mit WARN- Seilwinde, hinten usschwenkbare Aufnahmen für 2 Reserveräder, OME- Fahrwerk, WOMO- Zulassung.

Erklärung zu der techn. Ausstattung:
Habe 2008 das Fahrzeug mit 113 Tkm gekauft und anschschließend schrittweise nachgerüstet und zum WOMO vollständig ausgebaut.
Seriengetriebe gegen HD 80- Getriebe getauscht, verstärkten Kupplung. 180 l Zusatztank,
Vor 2 Jahren Motor gegen generalüberholten HD 80 Motor getauscht und Intercooler nachgerüstet, sowie neue verstärkte Kupplung, seitdem mit dem HD 80 Motor 60 Tkm gefahren, kein Ölverbrauch! Im vergangenen Winter wurde die Aufnahmen der Längslenker an der Vorderachse verstärkt.

Ausbau und Ausstattung:

Hubdach von Tom`s Fahrzeugtechnik mit 3 Moskitonetzen, Zusatzisolierung wie BLIDIMAX,
2 Solarzellen und Hubdachfenster, eigener Innenausbau, Kompressor Kühltruhe, 2 je 50 l Unterflur- Wassertanks, getrennt schaltbar, Gaskocher, Seiten- und Rückfenster mit Folien abgedunkelt und mit einschlagsicheren Folien beklebt, Steigleiter, Halterungen für Sandbleche, 2 Markisen über Kederschienen abnehmbar, bequeme Fahrer- und Beifahrersitze nachgerüstet.

Zustand:
Das Fahrzeug hat keine techn. Mängel, wurde regelmäßig durch Fachwerkstatt gewartet.
Bei Wunsch kann ich Werkstatt als Referenz nennen. Das Fahrzeug hat altersbedingt Gebrauchspuren durch meine zahlreichen Fernreisen (aus Fairnessgründen mache ich keine optische „Schönheitskosmetik“), ist aber in gutem Zustand, geringe Rostspuren, keine Durchrostungen an der Karosserie. Das Fahrzeug wurde die letzten Jahre im Winter abgemeldet oder wurde im salzfreien Ausland gefahren.

Das Fahrzeug kann nach Terminvereinbarung in Bad Tölz besichtigt und Probe gefahren werden. Weitere Fotos können nachgeliefert werden.
Gruß Jörg
<bergecho@t-online.de> oder Tel. Nr. über PN
Tölzer

Re: TOYOTA HZJ 78 zu verkaufen!

Beitrag von Tölzer »

Fahrzeug ist verkauft.
Gruß
Antworten