Suche originale Luftlandebleche aus DurAluminium 5mm

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Suche originale Luftlandebleche aus DurAluminium 5mm

Beitrag von Alexander »

TGerd hat geschrieben:C'est passé, mon ami. C'est passé, malheureusement.
Ja leider, dann backen wir eben kleine Brötchen ;-)

blech.jpg

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
CS

Beitrag von CS »

Ich bevorzuge 2m wegen dem Radstand von meinem VW Bus, weiterhin passen die mit 198cm genau auf meinen selbst gebauten Dachträger....

Evtl. ergibt sich ja noch was?

Bild
Peter D

Beitrag von Peter D »

ich kann original Därr-Alubleche 150cm Länge abgeben.

NP war 512 Euro.

Das waren vorher 4 Stk 150x44cm, von denen schnitt ich je ein Drittel ab (unötige Breite, wenn man schön genau auflegt..)
Aus diesen 12stk Drittel schweißte ein Alu-Schwei-Profi das blech 5 + 6 zusammen.

So konnte ich allein meine Aluminiumstraße legen, auf 4 Blechen drauffahren, vorne 5 +6 auflegen...
Die dazu passenden Halterungen gibt es auch noch. Preis komplett 350 Euro

Verwendet habe ich sie bis auf zwei drei mal nie, mit der extrem leichten 70 PS - 2-Motor-Allradente war einsanden fast unmöglich :mrgreen:
Daher sind sie nicht verbogen oder anderweitig beschädigt.

2 (2).JPG
Unbenannt.JPG

lg peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
CS

Beitrag von CS »

Alexander hat geschrieben:Ich würde auch vier Meter lange Sandbleche mitnehmen, wenn ich dafür wieder nach Algerien könnte.
Musst nur "Scheine" hinlegen, Algerien geht schon, mit "Führer" und Dollars.
CS

Beitrag von CS »

Peter D hat geschrieben:ich kann original Därr-Alubleche 150cm Länge abgeben.

NP war 512 Euro.

Das waren vorher 4 Stk 150x44cm, von denen schnitt ich je ein Drittel ab (unötige Breite, wenn man schön genau auflegt..)
Aus diesen 12stk Drittel schweißte ein Alu-Schwei-Profi das blech 5 + 6 zusammen.

So konnte ich allein meine Aluminiumstraße legen, auf 4 Blechen drauffahren, vorne 5 +6 auflegen...
Die dazu passenden Halterungen gibt es auch noch. Preis komplett 350 Euro

Verwendet habe ich sie bis auf zwei drei mal nie, mit der extrem leichten 70 PS - 2-Motor-Allradente war einsanden fast unmöglich :mrgreen:
Daher sind sie nicht verbogen oder anderweitig beschädigt.
2 (2).JPG
Unbenannt.JPG
lg peter
Tolle Idee, heute fahren wir keine alte Ente mit 145er Reifchen und 1 Tonne Gewicht, heut sinds alte T4 Syncros mit 215er Schläppchen mit Hilfsantrieb an der Hinterachse, doch auch da geht was.... Die Idee das ganze zu teilen und wieder zusammen zukleben gefällt, ist aber bei 2,3 Tonnen undiskutabel. Dennoch suche ich 2x 2m Stücke, aber bitte nicht von Därr, bin Militaria-Fetischist was mein Portfolio auf Flickr klar aussagt. Ich suche die guten Alten vom Ami in 5mm da mein Bus 2,3 Tonnen auf die Waage bringt...
Tolle Bilder von den Kollegen! Danke!, ergötze mich dessen was mal Sache war. War mal als kleiner Bub mit Pappa in Tamanrasset, Tougurt, El Golia und wie die Oasen sich alle so nennen, heute ist mein Alter in so einer Tonschüssel wo man Asche rein packt, eins Zehn tief. Nun will ich in seinem Gedenken auf seinen Spuren in seinem Geiste seinen Sinnen wandeln und erfragen was ihn damals faszinierte und bewegte..., da wir uns bis zum Ende seiner Tage fast 15 Jahre nicht mehr verstanden und nicht mehr sahen..
Vielleicht können das die Alten hier verstehen und bieten das gewünschte endlich mal moderat an, ich möchte wenigstens die Polisario noch kennen lernen bevor sie vom Planeten gefegt wird.
Peter D

Beitrag von Peter D »

meine ente hatte mit Zuladung 1,7 tonnen,
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Albrecht(Vorname...)

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

"Vielleicht können das die Alten hier verstehen und bieten das gewünschte endlich mal moderat an"

Wo bleiben denn da die Umgangsformen, junger Mann?
Denken Sie auf diesem Wege etwas zu erreichen?
Hat der Herr Papa etwa aus nachvollziehbarem Grunde Abstand gehalten?

Mit Gruss aus dem betreuten Wohnen :lol:

A.
CS

Beitrag von CS »

Peter D hat geschrieben:meine ente hatte mit Zuladung 1,7 tonnen,
Da bringe ich es auch etwa auf 2,6 t. mit allem...
CS

Beitrag von CS »

Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:"Vielleicht können das die Alten hier verstehen und bieten das gewünschte endlich mal moderat an"

Wo bleiben denn da die Umgangsformen, junger Mann?
Denken Sie auf diesem Wege etwas zu erreichen?
Hat der Herr Papa etwa aus nachvollziehbarem Grunde Abstand gehalten?

Mit Gruss aus dem betreuten Wohnen :lol:

A.
Erreichen...? eher nicht. Pappa war eine Whisky-drossel mit Tendenzen zum ...hmja :kotz:
Antworten