Passkurier aus Marokko gesucht

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuwenholt

Passkurier aus Marokko gesucht

Beitrag von kuwenholt »

Hallo,
wir sitzen gerade in Rabat vor der mauretanischen Botschaft um ein Visum zu holen. Leider haben wir auch den Pass unseres Sohnes mit dabei, de'r aber erst am 15.10 nachkommt. Wir hatten vor, ihm den Pass mit Visum zuzuschicken, das ist aber verboten. Die Botschqft empfahl nun, nach Deutschland zu fliegen oder jemanden zu suchen der das ding mitnimmt.
Fliegt jemand demnaechst zurueck oder faellt jemandem was besseres ein?
שמואל

Re: Passkurier aus Marokko gesucht

Beitrag von שמואל »

Hallo,

wenn du niemanden findest, koenntest du versuchen, das nicht mit der regulaeren Post zu schicken, sondern mit einer Art "Premium-Service". Kenne mich da nicht aus, aber irgendetwas wird es vertmutlich geben. Alternativ koenntest du es auch der spanischen Post in Ceuta anvertrauen, ist garantiert deutlich sicherer als die marokkanische, aber passieren kann natuerlich immernoch was.
Viel Erfolg

Shmuel
„Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Neutralität eine kurzsichtige und unmoralische Konzeption!“ — John Foster Dulles
Franz

Beitrag von Franz »

Servus,

so ganz verstehe ich das nicht, was ist nun verboten?Der Versand oder das Beantragen des Visums ohne das der Passbesitzer vor Ort ist?
Ich würde den Versand bei DHL in Rabat, Avenue de France, versuchen.

Grüße
Franz
martääh

Beitrag von martääh »

zumindest mit DHL deutschland würde ich im leben keinen pass mehr verschicken.

22.12. aufgegeben in berlin mit DHL overnight express, 25.12. fuhren wir nach marokko mit einem ersatzpass.

so sahs am 25. bei DHL deutschland aus:

1-dhlbqiz.jpg

so bei der trackingabfrage bei DHL international

2-dhloe9pfn.jpg

so nach unserer rückkehr

3-schneckenpostxp00.jpg
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo Martääh,

das ist selbstverständlich ein völlig inakzeptabler Service; aber schon ein Zeit her. Vielleicht hat DHL ihre Sendungsverläufe mittlerweile optimiert. Für eilige Sendungen innerhalb der EU würde ich auf die same day Services (gibt es verschiedene Anbieter) zurückgreifen.- kostet ein bischen mehr, ist aber zuverlässig.
"Kuvenholt" wollte ich nur eine Möglichkeit aufzeigen; auch TNT und Fedex haben, soweit ich weiss, eine Niederlassung in Rabat.

Grüße
Franz
Antworten