Satellitentelefon
Moderator: Moderatoren
Satellitentelefon
Hallo ihr Wenigtelefonierer,
wir suchen für eine Reise Richtung Osten (Russland, Sibirien, Mongolei, Kirgistan Usbekistan, Kasachstan etc.) ein
Satellitentelefon am besten ein Thuraya, würde aber auch ein anderes nehmen.
Gerne ein gerauchtes, mit oder ohne SIM zum kaufen, würde aber natürlich auch eines geliehen nehmen (Mai-November 2013), gegen einen vernünftigen Mietpreis, der jedoch deutlich unter den üblichen 150€/Monat liegt.
Würde mich total über ein Angebot oder einen Tip freuen,
viele Grüße Theo (0173-6777905)
wir suchen für eine Reise Richtung Osten (Russland, Sibirien, Mongolei, Kirgistan Usbekistan, Kasachstan etc.) ein
Satellitentelefon am besten ein Thuraya, würde aber auch ein anderes nehmen.
Gerne ein gerauchtes, mit oder ohne SIM zum kaufen, würde aber natürlich auch eines geliehen nehmen (Mai-November 2013), gegen einen vernünftigen Mietpreis, der jedoch deutlich unter den üblichen 150€/Monat liegt.
Würde mich total über ein Angebot oder einen Tip freuen,
viele Grüße Theo (0173-6777905)
-
Guido3
Re: Satellitentelefon
Hallo,
Du kannst auch nach offizieller Preisliste für um die 100 EUR/Monat mieten und man wird Dir bei so einem langen Mietzeitraum auf Anfrage sicher noch einmal einen deutlich günstigeren Preis machen. Aber bei so vielen Monaten macht eigentlich nur Kaufen Sinn.
http://www.navi-mieten-world.de/Satelli ... ieten.html
http://www.m-cramer.de/SO2510.html
Einige Länder sind ein bisschen schwierig, wenn es um die Einfuhr von Satphones anbetrifft. das musst Du für die o.g. Länder eventuell auch noch mal erkunden.
Beste Grüße
Guido
Du kannst auch nach offizieller Preisliste für um die 100 EUR/Monat mieten und man wird Dir bei so einem langen Mietzeitraum auf Anfrage sicher noch einmal einen deutlich günstigeren Preis machen. Aber bei so vielen Monaten macht eigentlich nur Kaufen Sinn.
http://www.navi-mieten-world.de/Satelli ... ieten.html
http://www.m-cramer.de/SO2510.html
Einige Länder sind ein bisschen schwierig, wenn es um die Einfuhr von Satphones anbetrifft. das musst Du für die o.g. Länder eventuell auch noch mal erkunden.
Beste Grüße
Guido
In den o.g. Ländern gibts in den Orten überall normalen Hämdieempfang. Wir hatten zwar ein Satfone dabei, aber dann in Usbekistan festgestellt, das Globalstar offensichtlich nicht mehr funktioniert, war aber auch egal, wir haben es nie vermißt. Es ist nirgendwo sooo einsam, als dass man im Notfall nicht igendwo jemanden finden würde, geht eh schneller als zu Hause um Hilfe anzurufen.
Hi Guido,
habe eben gerade mit den Därrs gesprochen, für unter 100€ im Monat geht nix und dafür bekomme ich schon ein gebrauchtes mit Garantie vom Därr.
Hi abacus,
ja das stimmt schon, gerade aber in der Mongolei und auch sonstwo wollen wir schon sehr weit ab vom Schuss reisen. Notwendig ist es vermutlich nicht, sollte es aber zu einem budgetgeeigneten Preis möglich sein, freuen wir uns über ein kleines bißchen mehr Sicherheit(sgefühl).
Viele Grüße Theo
habe eben gerade mit den Därrs gesprochen, für unter 100€ im Monat geht nix und dafür bekomme ich schon ein gebrauchtes mit Garantie vom Därr.
Hi abacus,
ja das stimmt schon, gerade aber in der Mongolei und auch sonstwo wollen wir schon sehr weit ab vom Schuss reisen. Notwendig ist es vermutlich nicht, sollte es aber zu einem budgetgeeigneten Preis möglich sein, freuen wir uns über ein kleines bißchen mehr Sicherheit(sgefühl).
Viele Grüße Theo
Du kannst das zwar versuchen, aber so weit ab vom Schuss geht dort schlicht und ergreifend nicht, weil hinter jedem Hügel dann doch versteckt eine Jurte steht und dort ein paar Leute wohnen.theokraut hat geschrieben:ja das stimmt schon, gerade aber in der Mongolei und auch sonstwo wollen wir schon sehr weit ab vom Schuss reisen.
Irgendwo am Aralsee kam abends ein Hirte mit einer öltriefenden Ural vorbei, dort dachte ich wir wären wirklich alleine, aber irgendwo hat wohl eine Ziege gefehlt. Irgendwo im Pamir "verstecken" wir uns in den Bergen, aber irgendwelche Hirten bringen uns lokale Leckereien (die wir leider gar nicht lecker finden) vorbei, ganz hinten in Kirgistan kommen abends 2 Reiter aus dem Nirgendwo und fotografieren uns, da wir ein seltsamer Anblick für sie sind, irgendwo in Kasachstan kommt abends ein wackeliger Lada daher (dachte ohne 4x4 kommt da gar keiner hin) mit ein paar Bullen drin, die uns Fische schenken, irgendwo ganz abgelegen in der Mongolei kommt abends ein besoffener Mongole auf dem Pferd angeritten, bei dem wars gar nicht so einfach den wieder aufs Pferd zu bekommen ...
Und es ist verdammt erstaunlich, wo man überall normalen Empfang hat.
-
Andreas Pflug
Mai - November ist leider zu lang, sonst hättest Du meins haben können. Ich verlange nix dafür, weil ich es selber nur wenige Male im Jahr nutze und froh bin, wenn es Andern helfen kann. Aber wie gesagt, gäbe es bei der Dauer Überschneidungen. :-(
@ Andreas:
Das ist sehr nett von Dir! Verstehe ich natürlich sehr gut.
@ abacus:
vermutlich hast du ja recht.... vielleicht sprechen wir die Tage ja mal drüber. Hast `ne PM.
Viele Grüße Theo
Das ist sehr nett von Dir! Verstehe ich natürlich sehr gut.
@ abacus:
vermutlich hast du ja recht.... vielleicht sprechen wir die Tage ja mal drüber. Hast `ne PM.
Viele Grüße Theo
mit einem normalen Mobiltelefone hat man zwar an vielen Stellen Kontakt - aber nicht mit jedem Netz. Mein E-plus buchte zwar ein, aber dann tat sich nichts mehr. Kein Roamingabkommen. Besser geht es wohl mit dem D1-Netz - aber nur mit Vertragskarte. Auch nicht gerade preiswert, wenn man sich gleich für 2 Jahre binden muß. Auf jeden Fall muß man sich vorher über die Roaming Abkommen und Kosten informieren.
Beste Grüsse
Reinhard Bachmann
Reinhard Bachmann
-
Guido3
Hallo,
Die Tarife sind nur jenseits von gut und böse, was im Notfall aber nicht so entscheidend ist. Beispiel 1MB Daten mit lokaler Prepaid in Namibia 0,09 EUR. 1 MB mit D1 Prepaid = 33,80 EUR. Nur 37.000 Prozent Aufschlag
Beste Grüße
Guido
Für die Prepaid-Karten für das D1-Netz inklusive der Discount-Ableger gibt es eigentlich auch entsprechende Roamingabkommen. Ich habe mir zufällig gerade heute eine Karte von Pennymobil geholt, weil ich eine wollte, die im Gegensatz zu den Discount-Prepaid-Angeboten von Tchibo oder Aldi notfalls auch Telefonie und Internetin exotischeren Ländern ermöglicht. Gerade nachgeguckt: Russland, Mongolei, Kirgistan Usbekistan, Kasachstan alles abgedeckt.RB hat geschrieben:mit einem normalen Mobiltelefone hat man zwar an vielen Stellen Kontakt - aber nicht mit jedem Netz. Mein E-plus buchte zwar ein, aber dann tat sich nichts mehr. Kein Roamingabkommen. Besser geht es wohl mit dem D1-Netz - aber nur mit Vertragskarte. Auch nicht gerade preiswert, wenn man sich gleich für 2 Jahre binden muß. Auf jeden Fall muß man sich vorher über die Roaming Abkommen und Kosten informieren.
Die Tarife sind nur jenseits von gut und böse, was im Notfall aber nicht so entscheidend ist. Beispiel 1MB Daten mit lokaler Prepaid in Namibia 0,09 EUR. 1 MB mit D1 Prepaid = 33,80 EUR. Nur 37.000 Prozent Aufschlag
Beste Grüße
Guido