Gambiareise im März 2013 Reisesicherheit

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dieter L.

Gambiareise im März 2013 Reisesicherheit

Beitrag von Dieter L. »

Moin,
wir planen am 15.3.13 eine Reise nach Gambia mit 4 Fahrzeugen und 10 Personen. In unserer Gruppe ist wegen der Unruhen in Mali eine nicht unerhebliche Unruhe aufgekommen. Die Rückflüge im April sind gebucht, die Fahrzeuge fast fertig und nun diese Situation.
Diese bereits getätigten Vorbereitungen dürfen nun nicht dazu führen, zu leichtsinnig die Tour zu starten. Ich habe bereits diese Tour viermal bewäligt mit allen bekannten Schwierigkeiten.
Wir hatten Kontakt zur Zebrabar in St. Louis im Senegal, von dort wurden bisher keine Veränderungen gemeldet.
Ich möchte nun dieses Forum nutzen um in den nächsten Wochen Informationen über die Streke / Sicherheit zu erhalten.

Dieter Lieken
skrewdriver

Re: Gambiareise im März 2013 Reisesicherheit

Beitrag von skrewdriver »

Hallo
komme ja gerade von der zebrabar.
die Stimmung ist gut.
von der Grenze Mali wegbleiben und alles ist sicher.
das ist mein empfinden.
kam einer Guinea nach senegal rein.
war selbst nicht in gambia.
aber jeder zweite kam oder ging nach Gambia,der in der zebrabar halt macht.
matthias
marylin

Re: Gambiareise im März 2013 Reisesicherheit

Beitrag von marylin »

Leider kamen wir in die menschenleere Zebrabar nicht rein, da eine Hundemeute uns am Aussteigen hinderte. Daher sind wir dann zum franzosen zurückgefahren, und haben dort wunderbar gepennt. Derzeit sind wir (Maria und Ihr Menne...)allerdings in Mali mit Motorschaden- insofern ist das Grenze meiden etwas schwierig momentan.
Antworten