Hi, wir haben wie in anderem thread schon geschrieben kein Visum für Nigeria erhalten, müssen auf der Westroute also irgendwie um Nigeria herumkommen.
Hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben zu Luftfracht von Motorrädern von Ghana aus?
Gruß Rainer
Motorrad per Luftfracht von Ghana nach Namibia / SA
Moderator: Moderatoren
Re: Motorrad per Luftfracht von Ghana nach Namibia / SA
Grüezi Rainer,
Habe mal nachgeguckt, wie das mit Flügen zwischen Ghana und Namibia ausschaut und das gefunden:
Air Namibia fliegt Mittwoch, Freitag und Sonntag mit Flugnummer SW 508 um 22.50 von Accra nach Windhoek, Ankunft um 07.05 Ortszeit (06.05+1)
1st Floor, Silver Star Tower, Airport City, Accra
Telephone:
030 276 6602, 030 276 6660, 030 276 6693
Opening Hours:
M-F: 8-5pm, Sa: 9am-1pm, SST; M-Sa: 2pm-10pm Airport office
Email:
daniel.koomson@ghana.airnamibia.aero
Website:
www.airnamibia.com.na
Die Air Namibia nimmt z.B. Sportgeräte (keine Motorräder) zu günstigen Preisen mit. Leider habe ich den Cargoagenten
der A.N. in Accra nicht gefunden, das Büro im Silver Star Tower ist evtl. für beides, Pax und Cargo, zuständig.
Viel Glück und weiterhin gute Reise...
Habe mal nachgeguckt, wie das mit Flügen zwischen Ghana und Namibia ausschaut und das gefunden:
Air Namibia fliegt Mittwoch, Freitag und Sonntag mit Flugnummer SW 508 um 22.50 von Accra nach Windhoek, Ankunft um 07.05 Ortszeit (06.05+1)
1st Floor, Silver Star Tower, Airport City, Accra
Telephone:
030 276 6602, 030 276 6660, 030 276 6693
Opening Hours:
M-F: 8-5pm, Sa: 9am-1pm, SST; M-Sa: 2pm-10pm Airport office
Email:
daniel.koomson@ghana.airnamibia.aero
Website:
www.airnamibia.com.na
Die Air Namibia nimmt z.B. Sportgeräte (keine Motorräder) zu günstigen Preisen mit. Leider habe ich den Cargoagenten
der A.N. in Accra nicht gefunden, das Büro im Silver Star Tower ist evtl. für beides, Pax und Cargo, zuständig.
Viel Glück und weiterhin gute Reise...
-
Michael K.
Hallo,
ich würde bei Air Namibia nachfragen.Ich habe mit denen auch schon ein Motorrad transportiert.Eine Kiste war nicht nötig.Das Motorrad wurde mit ausgebautem Vorderrrad auf einer Palette befestigt.Falls Du in Namibia einen Agenten für die Einfuhr brauchts,würde ich dir Transworld Cargo empfehlen.Alternativ könntest Du nach Südafrika fliegen.Da könntest Du mal Kontakt mit http://www.airmenzies.com/af/ aufnehmen.Die haben einen Agenten in Ghana und mit dem Agenten in Kapstadt haben schon einige Reisende gute Erfahrungen gemacht.Panalpina wäre auch eine Möglichkeit.
Grüsse
Michael
ich würde bei Air Namibia nachfragen.Ich habe mit denen auch schon ein Motorrad transportiert.Eine Kiste war nicht nötig.Das Motorrad wurde mit ausgebautem Vorderrrad auf einer Palette befestigt.Falls Du in Namibia einen Agenten für die Einfuhr brauchts,würde ich dir Transworld Cargo empfehlen.Alternativ könntest Du nach Südafrika fliegen.Da könntest Du mal Kontakt mit http://www.airmenzies.com/af/ aufnehmen.Die haben einen Agenten in Ghana und mit dem Agenten in Kapstadt haben schon einige Reisende gute Erfahrungen gemacht.Panalpina wäre auch eine Möglichkeit.
Grüsse
Michael
...herzlichen Dank für die Hinweise / Erfahrungen, werde dem nachgehen und berichten. Hat noch jemand einen Hinweis?
Gruß Rainer
www.bembel-on-tour.de
Gruß Rainer
www.bembel-on-tour.de
Rainer
www.bembel-on-tour.de
www.bembel-on-tour.de
-
Michael K.
Hallo Rainer,
gute Reise und viel Glück.Wir haben uns 2011 beim Horizons Unlimited Treffen kurz kennengelernt.
Grüsse
Michael
gute Reise und viel Glück.Wir haben uns 2011 beim Horizons Unlimited Treffen kurz kennengelernt.
Grüsse
Michael
Hallo, kurzer Zwischenstand: Airmenzies.com haben uns ein Angebot online gemacht, kann ich gerne per mail zur Info weiterleiten. Kosten incl. Nebenkosten ca. US$5000,- für zwei Bikes von Accra nach Johannesburg.
Weiterer Kontakt:
Consolidated Shipping Agencies Limited
CONSHIP, GHANA.
TEL. +233-(0)302-765770/785332
FAX. +233-(0)302-785333/7012354
CELL. +233-24-4244906
email: ragyekum@conshiponline.com hat auch grundsätzlich mitgeteilt, dass eine Verfrachtung per airfreight möglich sei, Näheres vor Ort in Ghana.
Alle anderen angefragten Speditionen haben abgesagt, da sie keinen Agenten vor Ort hätten (DHL, Kühne und Nagel, Hartmann, Zufall, Schenker)
Gruß Rainer
Weiterer Kontakt:
Consolidated Shipping Agencies Limited
CONSHIP, GHANA.
TEL. +233-(0)302-765770/785332
FAX. +233-(0)302-785333/7012354
CELL. +233-24-4244906
email: ragyekum@conshiponline.com hat auch grundsätzlich mitgeteilt, dass eine Verfrachtung per airfreight möglich sei, Näheres vor Ort in Ghana.
Alle anderen angefragten Speditionen haben abgesagt, da sie keinen Agenten vor Ort hätten (DHL, Kühne und Nagel, Hartmann, Zufall, Schenker)
Gruß Rainer
Rainer
www.bembel-on-tour.de
www.bembel-on-tour.de
-
Michael K.
Hallo Rainer,
5000$ das sind zur Zeit 3600 Euro.Den Preis mit Nebenkosten finde ich ok,aber es ist kein Schnäppchen.Hast Du nicht mit Air Namibia gesprochen?Die sind eingentlich recht günstig
Gute Reise
Michael
5000$ das sind zur Zeit 3600 Euro.Den Preis mit Nebenkosten finde ich ok,aber es ist kein Schnäppchen.Hast Du nicht mit Air Namibia gesprochen?Die sind eingentlich recht günstig
Gute Reise
Michael