Hallo liebe Afrika-Reisende,
Wir werden Ende April unseren Mercedes LKW in Guinea oder Guinea Bissau für ca. 2 Monate unterstellen und nach Europa fliegen. Weiß jemand, wie das bezüglich des Carnets beziehungsweise dem Fahrzeugvermerk im Pass bei der Aus- und Wiedereinreise ist? Kann es Probleme geben, wenn man ohne Fahrzeug aus dem afrikanischen Land ausreist?
Zudem sind wir nach wie vor auf der Suche nach einem sicheren Parkplatz für diese Zeit in Guinea oder Guinea Bissau.
Über jegliche Tipps sind wir dankbar!!
www.traveletics.de
Fahrzeug in Guinea parken und nach Europa fliegen
Moderator: Moderatoren
-
Traveletics
-
skrewdriver
Re: Fahrzeug in Guinea parken und nach Europa fliegen
hallo
das fahrzeug wird in Guinea oder Guinea Bissau nicht im pass eingetragen.
du kannst also das auto vor ort parken und nach hause fliegen.
so mache ich es auf meiner afrikatour seit 9 jahren ,aber ich mache es auch in verbindung mit carnet.das hat aber nichts mit dem zurückfliegen zu tun.das carnet ist ja nur für die länder ein und ausreise- zolltechnisch.
in Guinea bissau,hauptstadt gibt es einen deutschen mit campingplatz.
das gelände ist eingezäunt und sicher.dort parken auch fahrzeuge länger von un- mitarbeitern.
war vor ca. 6 jahren dort.goggle mal.
gruss matthias
das fahrzeug wird in Guinea oder Guinea Bissau nicht im pass eingetragen.
du kannst also das auto vor ort parken und nach hause fliegen.
so mache ich es auf meiner afrikatour seit 9 jahren ,aber ich mache es auch in verbindung mit carnet.das hat aber nichts mit dem zurückfliegen zu tun.das carnet ist ja nur für die länder ein und ausreise- zolltechnisch.
in Guinea bissau,hauptstadt gibt es einen deutschen mit campingplatz.
das gelände ist eingezäunt und sicher.dort parken auch fahrzeuge länger von un- mitarbeitern.
war vor ca. 6 jahren dort.goggle mal.
gruss matthias