skrewdriver hat geschrieben:hallo ursula
bilder gibt es bei mir jede menge,mit dem reinstellen klappt es bei mir nicht so recht.
war mit desert reisen unterwegs,deutsprachige reiseleitung.war sehr zufrieden,ging zwar ein fahrzeug kaputt,für ersatz wurde relativ schnell gesorgt,aber bei diesen extremen steinpisten passiert schon mal so was.deshalb war es die richtige entscheidung mein fahrzeug in der hauptstadt beim veranstalter zu parken und entspannt einzusteigen ins mietfahrzeug und mich fahren zu lassen.
matthias.
Hallo Matthias
danke für die Infos - im schlimmsten Fall könnte ich deine Bilder auch reinstellen - oder Alexander himself vielleicht
Grüsse
Ursula
mir bleibt der Mund offen vor Bewunderung und "Neid"
Ob ich es dort je einmal hinschaffe?
Jetzt geht´s aber erstmals auf Langzeitreise in den Süden Afrikas und darauf freuen wir uns auch schon sehr.
LG
Martin
Ich habe meinen Bildschirm jetzt schon um 360 Grad gedreht. Wenn ich mich nicht irre, hat sich hier der Elefant versteckt
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
ursula hat geschrieben:hallo Martin
immer feste daran glauben hilft bestimmt
Alles Gute für Südafrika wünsche ich euch jetzt schon!
Grüsse
Ursula
Hallo Ursula,
danke für die guten Wünsche. Wir wollen neben SA auch Namibia, Sambia, ev Simbabwe, sowie Botswana bereisen.
Werden sehen, wo es uns "hintreibt"
Und vielleicht gibt es nachher mal eine Gelegenheit, in diese fantastische Gegend zu reisen.
Grüße
Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain) Unsere Reisen
wow - ihr seid ja sehr begabte Elefanten Aufspürer, da muss ich euch doch auch noch Mama zeigen,
Uwe kann vielleicht wieder zaubern, ich habe leider kein d-Stretch tool wie die Profis
Hier noch was kleineres aus dem Tschad
Erst dachte ich, das kriechende Ding sei eine Zecke, bei näherem Hingucken entpuppte
es sich als ein mir unbekanntes haariges Wesen
(alle Fotos aus dem Internet)
hallo Ursula
welch hübsches tierchen, und die süssen vorderpfötchen!
wo hast du das gesehen? im camp? oder in der freien natur? in der nähe von tieren (kamel oder ziege/schaf) pflanzen?
möchte ich auch mal sehen
gruess maja
Sali Maja
begegnet ist mir das Tierchen weit ab von jeder Zivilisation, zwischen den Barchanen in der
Nähe des Rond Point de Gaulle
18 56.451, 17 30.403
Ich habe mich auch gefragt, woher es wohl gekommen ist, vom Wind angeweht?
Von einem Lastwagen gepurzelt? die Piste von Faya in Richtung Zouar und Libyen
war nur ein paar km von unserem Camp entfernt.
hoi Ursula
danke für die info und fürs zeigen
habe auch das gefühl dass diese tierchen nicht "alleine" in der wüste leben?
immer augen offen halten
maja
man bekommt wieder Bewilligungen für das Tibesti Gebirge!
Die europäischen und lokalen Agenturen bieten wieder Touren an, eine Gruppe die es schon im März geschafft hat machte
sogar ein Video mit Droneneinsatz
Oua Suda
wir haben es tatsächlich bis zur Ouri Plain und zurück geschafft - diesmal über die Ostseite https://www.flickr.com/photos/182588035@N04/
langsam entsteht ein Album mit ein paar Eindrücken, aber erst muss ich auspacken, entsanden und renovieren...
Grüsse
Ursula