mit deinem PKW nach Westafrika...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arthur Ralley humanitaire
mit deinem PKW nach Westafrika...

Beitrag von Arthur Ralley humanitaire »

"OH GOTT, nicht schon wieder der!" werden sich gleich einige denken ;)

Wie dem auch sei, die 2. Ralley humanitaire nach Mali startet am 19. Jänner 2008 und ja, es sind noch Plätze frei.

www.innsbruck-bamako.at

PS: vielen Dank an Ursula und Mafra für ihre Info bezüglich des neuen Visaantrags für Mauretanien.

Lg
Arthur
die gute Nachricht zuerst: schlechte Nachrichten sind Teil des Lebens
Alexander
Administrator
Re: mit deinem PKW nach Westafrika...

Beitrag von Alexander »

Hallo Arthur,
Arthur Ralley humanitaire hat geschrieben:"OH GOTT, nicht schon wieder der!" werden sich gleich einige denken ;)
OH GOTT, nicht schon wieder der! :D

Wie lief es denn auf der letzten Ralley, gibt es einige Informationen oder vieleicht sogar Bilder dazu?

Auf jeden Fall wünsche ich dir dieses Mal auch wieder viel Glück :wink:

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion

Alexander hat geschrieben:Hallo Arthur,
Arthur Ralley humanitaire hat geschrieben:"OH GOTT, nicht schon wieder der!" werden sich gleich einige denken ;)

Wie lief es denn auf der letzten Ralley, gibt es einige Informationen oder vieleicht sogar Bilder dazu?

Viele Grüsse
Alexander

Danke, Alexander, alles lief besstens. Kuzen Reiseericht findest auf der HP unter Termine: Jänner 2007

LG Arthur
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Kannst Du Gedanken lesen ?
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Manfred Franz hat geschrieben:
Kannst Du Gedanken lesen ?

Das ist eher unwahrscheinlich. 8) Jemand muß es ihm auch schon mal gesagt haben! :lol:
Manfred Franz

Arthur, letztes Mal hattest Du ja nur 1 (in Worten: EINEN)
Teilnehmer. Hoffst Du denn diesmal auf mehr ???
Hallo Mafra

Manfred Franz hat geschrieben:Arthur, letztes Mal hattest Du ja nur 1 (in Worten: EINEN)
Teilnehmer. Hoffst Du denn diesmal auf mehr ???
Tempora mutantur: bislang sind´s schon zwei, bzw. mit Dir dann drei :D

LG
Arthur

Alexander hat geschrieben:Hallo Arthur,

Viele Grüsse
Alexander
Hallo Alexander, einen Reisebericht meiner Partner mit schönen Bildern von der Ralleypremiere findest du hier:

http://members.aon.at/spiegl/reise8/index.html

Ich hoffe, du kriegt nicht gleich Fernweh ;-)
LG
Arthur
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Ihr Westafrika-Fahrer!

Fahrzeuge in Bamako an Caritas übergeben ...

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Caritas als Organisation. Was mir jedoch übel aufstößt, ist diese Art Wettlauf, der da vor allem in Mali derzeit stattfindet: Jede Religion, seien es nun die Katholen, Evangelen, Baptisten, Muslime und ihre Bruderschaften ..., versucht hier derzeit, so viele Schäfchen wie nur möglich unter seine Fittiche zu bringen. Ein richtiger Konkurrenzkampf! Besonders bei den noch stark animistisch geprägten Dogon hechelt der Missionierungswettlauf! Während die christlichen Bekehrer moderne Kirchen zwischen die Hütten bauen, erstellen die Muslime wenigstens noch Moscheen im eher traditonellen Stil. Zur Verbesserung der hygienischen Verhältnisse in den Dörfern gibt aber keiner Geld aus! Vielleicht muss man halt die Leute in Armut und Elend halten, um Zulauf zu spirituellen Erlösern zu erreichen ...

Am liebsten würde ich mich hier ganz deftig äußern, halte mich aber zurück und formuliere deshalb so: Mich stört dieses Missionieren sehr - egal von welcher Seite.

Gerhard Göttler
Manfred Franz

Gerhard Göttler hat geschrieben:Zur Verbesserung der hygienischen Verhältnisse in den Dörfern gibt aber keiner Geld aus!
Dazu trägt auch die Entsorgung europäischer Schrottautos nicht bei!
"Humanitär" scheint "in" zu sein ...
Es ist schon sehr geschickt wie Arthur sein Posting immer wieder
nach oben holt um evtl. doch noch Leute zu fangen.
(meine persönliche Meinung)
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Ich stimme der Unmutsäußerung von GG voll zu! :!: Man könnte zu dem Thema noch sehr viel Unangehmes sagen, doch fürchte ich, daß einige "empfindliche" Gemüter hier, bei erneut klaren Worten Schaden leiden könnten. :lol:

(Übrigens: ein schönes Haus in Linz, welches der "Wohltäter" hier der beeindruckten Gemeinde als seinen Sitz ins Bild rückt. Der Reisebericht ist ein Muster an zeitsparender Übersichtlichkeit. Das ist rücksichtsvoll!)

Gerhard Göttler hat geschrieben:Hallo Ihr Westafrika-Fahrer!

Fahrzeuge in Bamako an Caritas übergeben ...

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Caritas als Organisation. Was mir jedoch übel aufstößt, ist diese Art Wettlauf, der da vor allem in Mali derzeit stattfindet: Jede Religion, seien es nun die Katholen, Evangelen, Baptisten, Muslime und ihre Bruderschaften ..., versucht hier derzeit, so viele Schäfchen wie nur möglich unter seine Fittiche zu bringen. Ein richtiger Konkurrenzkampf! Besonders bei den noch stark animistisch geprägten Dogon hechelt der Missionierungswettlauf! Während die christlichen Bekehrer moderne Kirchen zwischen die Hütten bauen, erstellen die Muslime wenigstens noch Moscheen im eher traditonellen Stil. Zur Verbesserung der hygienischen Verhältnisse in den Dörfern gibt aber keiner Geld aus! Vielleicht muss man halt die Leute in Armut und Elend halten, um Zulauf zu spirituellen Erlösern zu erreichen ...

Am liebsten würde ich mich hier ganz deftig äußern, halte mich aber zurück und formuliere deshalb so: Mich stört dieses Missionieren sehr - egal von welcher Seite.

Gerhard Göttler
Hallo Gerhard

bin ganz deiner Meinung, was die Missionierung anbelangt. Man sollte die Leute, was Religion anbelangt, endlich in Ruhe lassen. Zuviele Kulturen sind durch Missionierung schon zerstört worden.

Die Caritas als katholische Organisation hat sich allerdings Missionierung NICHT auf ihre Fahnen geschrieben. Was Mali anbelangt, geht es um nachhaltige Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion, Alphabetisierung, Brunnenbau, Verbesserung der medizinischen Versorgung und eben das Strassenkinderzentrum, in Burkina zusätzlich noch um ein Kleinkreditprogramm für, in erster Linie, Frauen.

Du kannst dich aber gerne selber schlau machen:

http://www.caritas-innsbruck.at/caritas ... .cfm?id=11

Ich kann dir versichern, dass ich meinen Karren nicht vor irgendwelche missionarischen Tätigkeiten spannen würde.
Antworten