Auf der sehr interessanten englischsprachigen Seite www.peacenewspaper.com aus Mauretanien habe ich gerade folgende Info vom 01.11.2006 entdeckt:
"The most famous road is the Road of Hope starting from Nouakchott till Nema in the far South-East, crossing two main other regions Aleg and Kiffa. That long road is very narrow compelling cars sometimes to leave it when crossing another lorry. From Kiffa to Tentane , drivers are must slow down their speed because the road is no longer paved as it was. During the rainy season, much attention is needed because many legs of this vital road are broken by water flows."
Demnach ist der Asphalt zwischen Kiffa und Tentane zerstört. Bisher habe ich überall gelesen, schadhafte Streckenteile wären ausgebessert und die gesamte Strecke bis Nema problemlos ohne Allrad befahrbar. War jemand kürzlich dort und kann auch eigener Anschauung berichten?
Viele Grüße
Jürgen Reinert
Mauretanien - "Straße der Hoffnung" teilweise zers
Moderator: Moderatoren
-
juergenreinert
Re: Mauretanien - "Straße der Hoffnung" teilweise zers
bin die strecke in april u.im mai in beiden richtungen gefahren.kann diesé meinung nicht ganz teilen.eine autobahn ist es allerdings nicht.für örtliche gegebenheiten aber eine tadellose teerstrasse auf der man mit jedem fahrzeug eine angemessene reisegeschwindigkeit erreichen kann.kenne allerdings nur nkc-ayoun.
TOYO
TOYO
-
Arthur Ralley humanitaire
Bin im März 2006 Nara - Nouakchott in einem Tag gefahren, die Hälfte davon in der Nacht. Ausser Kamelen auf der Strasse und Autos ohne Licht etc. keine Probleme.
Ich empfehle das allerdings nicht zur Nachahmung.
Ja, die Strasse ist schmal, aber das mich ein LKW vom Asphalt abdrängte, ist mir nicht passiert.
Die route de l'espoir scheint mir die besste Strasse der ganzen Region zu sein.
Ich hoffe, das hilft
Arthur
Ich empfehle das allerdings nicht zur Nachahmung.
Ja, die Strasse ist schmal, aber das mich ein LKW vom Asphalt abdrängte, ist mir nicht passiert.
Die route de l'espoir scheint mir die besste Strasse der ganzen Region zu sein.
Ich hoffe, das hilft
Arthur
die gute Nachricht zuerst: schlechte Nachrichten sind Teil des Lebens
ich hab fur 4 oder 5 tage die strecke gefahren, die meisten ist vollich in ordnung, ie 100km/h fahrbar, ausser ca. 40km oder so und mann braucht allrad auf kein fall. da sind laute kaputte uber laden mercedes limosine taxis unterwegs.
aber der strasse der hoffnung heist bei uns
the street of hope not to hit anything!!
jeden km seht man mindestens 1 tote eisel, bis 5 oder 10!!! plus laute kaputte umfall autos.
es ist dafur sehr wichtig das mann nehmals nachts faehrt!!!
cheers
blair
aber der strasse der hoffnung heist bei uns
the street of hope not to hit anything!!
jeden km seht man mindestens 1 tote eisel, bis 5 oder 10!!! plus laute kaputte umfall autos.
es ist dafur sehr wichtig das mann nehmals nachts faehrt!!!
cheers
blair
oops korrection, wir sind noukachott, kiffa, auyoun und dann unten nach nioro in mali gefahren. ich weiss leide nichts von die letze strecke von auyoun nach nema ausser dass gleich geschite mit strassen beschaedung durch hochwasser.
cheers
blair
cheers
blair