Hallo,
ich stelle mich irgendwie zu dumm an. Vielleicht kann mir jemand mal erklären, wie man sich am besten einen Billigflug sucht. Irgendwie bekomme ich mit den Suchfunktionen nichts raus.
Vielleicht hat ja jemand mal gesucht und weiß auch schon ungefähre Preise.
14 Tage im Spätherbst sind angedacht.
Ach ja, wenn jemand noch nen tollen "Kameltreiber" für 3-5 Tage für 2 Leute zu einem erschwinglichen Preis kennt, wäre auch ganz toll.
Gruß
Hans
Flug Berlin-Atar-Berlin
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Point Afrique hat recht günstige Flüge, jedoch ab Paris (Herbst u.U. noch nicht buchbar). Aber Berlin-Paris dürfte mit den Lowcost-Airlines kein Problem sein.
Auch "Komplettpakete" sind bei Point Afrique im Programm.
Vielleicht hilft dir die Info ja weiter.
Gruß
Birgitt
Auch "Komplettpakete" sind bei Point Afrique im Programm.
Vielleicht hilft dir die Info ja weiter.
Gruß
Birgitt
-
martin friedl
Re: Flug Berlin-Atar-Berlin
also ich verwende zum flüge suchen immer www.checkfelix.com, ein such-roboter der glaube ich alle fluglinien durchwühlt und dann das ergebnis ausspuckt. da dürften dann auch die billig-angebote gelistet sein.
atar konret: da würde ich den justus buma fragen, der ja in atar den sehr schönen campingplatz bab sahara betreibt und das ja wissen müßte: justusbuma@yahoo.com
grüsse
martin
atar konret: da würde ich den justus buma fragen, der ja in atar den sehr schönen campingplatz bab sahara betreibt und das ja wissen müßte: justusbuma@yahoo.com
grüsse
martin
-
hans.anders
Danke Martin, Justus ist ein guter Tip. Fürs Internet bin ich zu blöd, Checkfelix kennt Atar nicht und ohne genaues Datum findet man ansonsten auch nichts.
Frustrierte Grüße
Hans
Frustrierte Grüße
Hans
-
Gerhard Göttler
Hallo Hans Anders!
Nur nicht den Kopf hängen lassen! Atar ist nicht aus der Welt, wird aber nur während der "Saison" im Winter von Europa aus angeflogen. So sieht der akutelle Flugplan von Point-Afrique aus:
https://intranet.point-afrique.com/v2/reserv/etape2.php
Was bedeutet "Spätherbst"? Ich erinnere mich nämlich nicht, ab welchem Monat (wars Oktober?) Point Afrique das Programm 07/08 aufnimmt. Zuvor besteht dann nur die Möglichkeit, via Nouakchott nach Mauretanien zu fliegen. Hier bieten sich Air France oder die Gesellschaften Marokkos, Tunesiens und Algeriens an.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin!
Gerhard Göttler
Nur nicht den Kopf hängen lassen! Atar ist nicht aus der Welt, wird aber nur während der "Saison" im Winter von Europa aus angeflogen. So sieht der akutelle Flugplan von Point-Afrique aus:
https://intranet.point-afrique.com/v2/reserv/etape2.php
Was bedeutet "Spätherbst"? Ich erinnere mich nämlich nicht, ab welchem Monat (wars Oktober?) Point Afrique das Programm 07/08 aufnimmt. Zuvor besteht dann nur die Möglichkeit, via Nouakchott nach Mauretanien zu fliegen. Hier bieten sich Air France oder die Gesellschaften Marokkos, Tunesiens und Algeriens an.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin!
Gerhard Göttler
Hallo,
so funktioniert auch der CheckFelix-Link:
www.checkfelix.com oder auch www.checkfelix.at
Gruß,
Horst
so funktioniert auch der CheckFelix-Link:
www.checkfelix.com oder auch www.checkfelix.at
Gruß,
Horst
-
hans.anders
Hallo Horst,
das hatte ich noch so hinbekommen mit dem Link.
Findest Du Atar dort? Ich nicht! Diese Suchfunktionen taugen alle nichts, ohne Kenntnis der Flugtage und Abflughäfen werden die Suchmaschinen nicht fündig.
Gut wäre: Ich möchte nach Atar, wann ist mir egal. Wie lange auch, 1 Woche, 2 Monate......
Zeige mir die günstigsten Angebote, incl. der Anschlußflüge zum Abflughafen natürlich.
Warum die entsprechenden Portale sich dieses Geschäft entgehen lassen kann ich irgendwie nicht verstehen.
Noch ein Beispiel: Vorgeschlagen wurde Point-Afrique, schön, die Suche ergiebt keinen Treffer, ich schließe daraus, wird nicht angeboten. Woher soll ich wissen, dass Flüge erst im Herbst angeboten werden?
Vielleicht kennt jemand ja doch noch eine Seite die funktioniert
Gruß
Hans
das hatte ich noch so hinbekommen mit dem Link.
Findest Du Atar dort? Ich nicht! Diese Suchfunktionen taugen alle nichts, ohne Kenntnis der Flugtage und Abflughäfen werden die Suchmaschinen nicht fündig.
Gut wäre: Ich möchte nach Atar, wann ist mir egal. Wie lange auch, 1 Woche, 2 Monate......
Zeige mir die günstigsten Angebote, incl. der Anschlußflüge zum Abflughafen natürlich.
Warum die entsprechenden Portale sich dieses Geschäft entgehen lassen kann ich irgendwie nicht verstehen.
Noch ein Beispiel: Vorgeschlagen wurde Point-Afrique, schön, die Suche ergiebt keinen Treffer, ich schließe daraus, wird nicht angeboten. Woher soll ich wissen, dass Flüge erst im Herbst angeboten werden?
Vielleicht kennt jemand ja doch noch eine Seite die funktioniert
Gruß
Hans