Mauretanien:Über Selibabi-Kayes? Bafoulabe-Kita am Zug entl.

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
jörg k

Mauretanien:Über Selibabi-Kayes? Bafoulabe-Kita am Zug entl.

Beitrag von jörg k »

Hallo
Hat einer Infos über die Strecke Aleg oder Kiffa nach Selibabi und weiter
nach Kayes?Auch würde ich gerne was über die Strecke Bafoulabe-Kita entlang der Bahnstrecke wissen?Vielen Dank Jörg
Alexander
Administrator
Re: Mauretanien:Über Selibabi-Kayes? Bafoulabe-Kita am Zug entl.

Beitrag von Alexander »

The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Jörg!

Die Strecke Kayes - Bafoulabé soll nach jüngstem Bericht eines Reisenden in sehr sehr schlechtem Zustand sein. Kiffa - Kankossa - Kayes wohl eher wie immer, Buschpiste, etwas schlechter nach der vergangenen Regenzeit. Aber vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung von ebendiesem Reisenden ...

Gerhard Göttler
jörg k

Beitrag von jörg k »

Danke erst mal an euch.
Mir geht es um die Strecke über Selibabi nach Kayes.
Und von Bafoulabe-Kita an der Bahn entlang am Chutes de Billy vorbei.
Gps Daten,oder Infos, Googel hilft mir nicht weiter.Auf der IGN Karte von Mali sieht man eine Ost-Süd-piste nach Kayes.Frage ist noch wie man über den Karakoro kommt?So wenig Wasser zum durchfahren ,oder eine Barke?Vielen Dank für alle Infos Jörg
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Hallo Jörg,

hätte dir gerne ein Bild eingefügt, aber da ich eben eins hochgeladen habe bin ich zu doof das wieder zu löschen und ein zweites kann ich nicht einfügen.
Bin die Strecke vor 4 Jahren gefahren, das Bild :oops: zeigt mich auf dem Dach des Trucks etwas verwirrt!! Die Orientierung ist schon recht schwierig. Das Gelände war damals recht anspruchsvoll. Wasserstand extrem niedrig und somit kein Problem, aber bitte, dass war vor vier Jahren!! KEINE BARKE damals vor Ort.

Karl Heinz
jörg k

Beitrag von jörg k »

Hallo Karl Heinz
Welche Strecke bist du gefahren?Mit dem Bild ist nicht so schlimm.Ich kann das auch nicht.Scheinbar fährt die Strecke über Selibabi nach Kayes kaum einer. Danke Jörg
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

für die Strecke Selibabi-Kayes hatte ich mal eine Wegbeschreibung von sahara-overland.com.Die Strecke ist wohl ohne Probleme befahrbar.Kayes-Kita bin ich vor einigen Jahren mal gefahren.Die Orientierung war einfach.Man fährt durch den Wald.Mehr oder weniger einer Spur nach.Bin sie zum Teil Nachts gefahren.Allerdings hatte ich auf dem Stück Kayes-Mahina echtes Trial.In Mahina bin in dann über die Eisenbahnbrücke weiter.Wer die Piste über den Steinbruch wählt,muss später den Fluss mit der Fähre überqueren.Ab da geht es schnell voran.Fahr aber nicht zu schnell.Die Wellblech-Pisten dort sind nicht ungefährlich.

Gute Fahrt

Michael
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

jörg k hat geschrieben:Hallo Karl Heinz
Welche Strecke bist du gefahren?Mit dem Bild ist nicht so schlimm.Ich kann das auch nicht.Scheinbar fährt die Strecke über Selibabi nach Kayes kaum einer. Danke Jörg
Hi Jörg,

bin von Kayes nach Selibabi und weiter nach Kaedi, hier ist die schwierige Navi! Von Kita nach Kayes bin ich die Bahnstrecke mit Wasserfällen gefahren, hier z.Zt. schwieriges Gelände, mit PKW sicherlich etwas leichter, ich war mit einem Truck unterwegs. Bin sicher das diese Strecke nicht einfacher geworden ist! (mach es einfach, no risk, no fun :roll: )

Die Flussquerung (Kayes- Selibabi) wie beschrieben, wenig Wasser eher sandiges Problem!

Alle Infos 4 Jahre alt!

Karl Heinz
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

jörg k hat geschrieben:... Mit dem Bild ist nicht so schlimm. Ich kann das auch nicht ...
Hallo Jörg und Karl-Heinz,

schaut bezüglich des Uploads von Bildern ins Forum doch bitte mal :arrow: hier,
vielleicht hilft euch ja Alex' Bedienungsanleitung.

Gruß
Birgitt
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

ich glaube nicht das die Strecke Kayes bis Mahina mit einem PKW befahrbar ist.

Grüsse

Michael[/list]
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Michael K. hat geschrieben:Hallo,

ich glaube nicht das die Strecke Kayes bis Mahina mit einem PKW befahrbar ist.

Grüsse

Michael[/list]
Sorry, logisch, dachte an Land Rover, Buschtaxi, das sind für mich PKW :wink:
Antworten