Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere Tour nach Aethiopien. Wuerden sehr gerne nach Danakil fahren. Wer war schon dort und weiss bescheid?
braucht man eine Genehmigung, wenn ja - woher, wie viel kostet sie? muss ein Guide mit?
ist die Reise am ende Maerz/Anfang April moeglich?
meldet euch!
viele Gruesse,
Magdalena
PS fuer andere Tipps fuer Aethiopien bin ich euch auch sehr dankbar!
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
"Lesen Sie vor Ihrer Reise die Hinweise des Auswärtigen Amtes zu Äthiopien.
Besonders Reisen in die Danakill Depression sollten nciht ohne bewaffneten Schutz stattfinden."
Im Januar hatte ich in Addis Gelegenheit, mich mit Vertretern der Deutschen Botschaft u.a. über Reisen in die Danakil zu unterhalten. Uns wurde gesagt, dass die Deutsche Botschaft Addis keinerlei Hilfestellung mehr bei Problemen in der Danakil gibt.
Inwieweit TATSÄCHLICH keine Hilfestellung mehr gegeben wird, sei einmal dahingestellt - jedenfalls sollte man sich über diesen Umstand bewusst sein.
Empfehlenswert ist sicherlich, sich vorab auch etwas mit der Kultur der dort lebenden Afar auseinanderzusetzen. Zu verstehen, wie diese Menschen "ticken", macht Reisen in diese Region evtl. etwas einfacher.