Sudan Visum kriegst du problemlos in Assuan, nett, freundlich, schnell (Stand Maerz 2010)
Lg
Erich+Alexandra
Visum Sudan
Moderator: Moderatoren
-
Erich+Alexandra
Also heute ist es in Nairobi gerade so, dass man wie oben erwaehnt 2 Monate hat um einzureisen. Nach Einreise hat man aber nur 2 Wochen. Auf Nachfrage erhaelt man folgende Antwort: "Wir duerfen nur Visa fuer 2 Wochen Aufenthalt ausstellen. Wenn Sie laenger bleiben wollen, muessen sie das dann im Sudan verlaengern lassen."jonas hat geschrieben:Hallo Leute
Ich habe gerade das Visa für den Sudan in Nairobi erhalten.
Zur Zeit scheints hier garade sehr einfach erhältlich zu sein (bestätigte auch Chris von der Jungle Junction).
Es braucht:
- 4000 Kenya Shilling (US$ wollten sie nicht)
- ein Empfehlungsschreiben der eigenen Botschaft
- 2 Passfotos
- 1 Passkopie
- 2 Formulare (gibts in der Botschaft)
Visaanträge kann man von 8 - 12 Uhr einreichen und am nächsten Tag um 15 Uhr die Pässe abholen!
Wir haben 2 Monate Zeit bis zur Einreise und das Visa ist zwei Monate gültig.
Gruss aus Nairobi
jonas
Aha, Achso. Nun gut, Danke und Tschuess.
Gleichbleibend ist, dass das Visum ganz unkompliziert und innerhalb von 24 Stunden ausgestellt wird ...
Re: Visum Sudan
Eine Frage in die Runde; wenn man über Jordanien, Saudi Arabien in den Sudan einreist, gibt's dann das Sudan-Visum auch in Amman? Oder noch früher, in Ankara? Oder in Jeddah am Hafen?
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Grüsse euch, Stephan
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Grüsse euch, Stephan
Hallo,
mein Name ist Alex und ich komme aus Österreich. Ich habe vor ab April von Österreich aus nach Südafrika zu fahren. Bei meiner Recherche bin ich auf ziemlich unvollständige Informationen zum Thema Visum für Sudan gestoßen. Gibt es hier Österreicher die vor nicht allzulanger Zeit ein Visum für den Sudan beantragten? Mich würde vor allem interessieren innerhalb welchen Zeitraums man das Visum einlösen muss bzw. wie lange es gültig ist. Wie lange muss man auf ein gültiges Visum i.d.R. warten?
gruß,
alex
mein Name ist Alex und ich komme aus Österreich. Ich habe vor ab April von Österreich aus nach Südafrika zu fahren. Bei meiner Recherche bin ich auf ziemlich unvollständige Informationen zum Thema Visum für Sudan gestoßen. Gibt es hier Österreicher die vor nicht allzulanger Zeit ein Visum für den Sudan beantragten? Mich würde vor allem interessieren innerhalb welchen Zeitraums man das Visum einlösen muss bzw. wie lange es gültig ist. Wie lange muss man auf ein gültiges Visum i.d.R. warten?
gruß,
alex
hallo,
wer von euch hat sich das sudanvisum in europa besorgt? mir wurde gesagt ich muss mein auto abfotografieren und ein spezielles formular ausfüllen. allerdings bekomm ich nirgends dieses formular fürs auto. Ist es wirklich nötig das auto schon vorab miteintragen zu lassen? Bzw. wird es dann schon in den Pass miteingetragen? Für was hat man dann noch das Carnet de Passage?
danke für eure Hilfe,
Alex
wer von euch hat sich das sudanvisum in europa besorgt? mir wurde gesagt ich muss mein auto abfotografieren und ein spezielles formular ausfüllen. allerdings bekomm ich nirgends dieses formular fürs auto. Ist es wirklich nötig das auto schon vorab miteintragen zu lassen? Bzw. wird es dann schon in den Pass miteingetragen? Für was hat man dann noch das Carnet de Passage?
danke für eure Hilfe,
Alex
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo alex,
ich habe mir damals das visum in D geholt, is dann in ägypten abgelaufen und konnte nicht verlängert werden, so dass ich ein neues in kairo besorgte, innerhalb von 3 tagen!
das fahrzeug hab' ich nie mit angegeben, auf nachfrage immer gesagt: mit flieger nach ägypten und mit bus und zug und fähre in den sudan.
hoffe, das hilft dir weiter.
grüsse
uwe ägypten
ich habe mir damals das visum in D geholt, is dann in ägypten abgelaufen und konnte nicht verlängert werden, so dass ich ein neues in kairo besorgte, innerhalb von 3 tagen!
das fahrzeug hab' ich nie mit angegeben, auf nachfrage immer gesagt: mit flieger nach ägypten und mit bus und zug und fähre in den sudan.
hoffe, das hilft dir weiter.
grüsse
uwe ägypten