Äthiopien - Trekking Simienberge und Danakil

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mike

Äthiopien - Trekking Simienberge und Danakil

Beitrag von Mike »

Hallo,
gerne würde ich eine Rucksackreise, also ohne eigenes Fahrzeug, in Nordäthiopien unternehmen. Start ca. ab der vorletzten Dezemberwoche.

Wie stelle ich es am besten an, eine Trekkingtour (ca. 7 Tage Zeit dafür) in den Simienbergen und eine Tour in die Danakilsenke (inkl. Erta Ale, Dallol, Salzkarawanen) (ca. 7 Tage Zeit dafür) zu organisieren? Die ganze Reise kann bis zu 4 Wochen dauern und es sollen noch die anderen, kulturellen und "menschlichen" Highlights des Nordens besucht werden (aber auf eigene Faust).

Um nicht vor Ort zuviel Zeit zu verlieren, dachte ich daran, besser die beiden Bausteine schon vorab zu buchen. Oder wird das dann extrem teurer? Was würdet Ihr tun? Ich möchte vermeiden, vor Ort tagelang zu verhandeln und zu organisieren und am Ende genau das zu bekommen, was ich auch vorher von hier aus hätte regeln können. 100€ mehr wären mir da eher egal.

Welche Gruppengrössen sind sinnvoll, auch bezogen auf die Preise? Kann man mit jeweils 2 Leuten los? Ist Dezember/Januar für das Vorhaben eine gute Zeit?

Vielen Dank schonmal für den einen oder anderen Tip oder Link in die richtige Richtung.
Antworten