Hi,
Nachdem ich gestern in Enugo, Nigeria nur knap einem Ueberfall entkommen bin als 5 Maenner versuchten mich vom Motorrad zu zerren moechte ich weitere Grossstaedte gerne vermeiden und nicht durch Lagos nach Benin einreisen.
Kann mir jemand sagen ob es beim Grenzuebergang nach Ketou das Beninvisum gibt?
Ist schonmal jemand ueber Nikki nach benin eingereist und weiter ueber Kara nach Togo eingereist und kann mir beschreiben wie die Strecke ist? Zu schlimme Matsch oder Sandpassagen moechte ich vermeiden...
LG aus der Niederlassung von Mercedes in Nigeria, Tobi
Nigeria - Lagos umfahren?
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Hi Tobi,
Didi hatte im Juli hier auch schon geschrieben, dass die Sicherheitslage in Enugo fragwürdig ist.
Da wegen der Streckenführung Nigeria bisher noch niemand geantwortet hat, schau fürs erste schon einmal in diese Threads:
Langzeitparken Kamerun / welche Strecke Nigeria ?
Aktuelles zur Strecke Benin-Nigeria-Kamerun, 01.2008
Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter.
Gruß
Birgitt
Didi hatte im Juli hier auch schon geschrieben, dass die Sicherheitslage in Enugo fragwürdig ist.
Da wegen der Streckenführung Nigeria bisher noch niemand geantwortet hat, schau fürs erste schon einmal in diese Threads:
Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter.
Gruß
Birgitt
Re: Nigeria - Lagos umfahren?
Moin!
Wir sind 2006 ueber Nikki nach Nigeria eingereist.
Das 48 Std Transit visum soll es angeblich an allen Grenzen geben...
Die Strecke war fuer uns ok... aber das war am beginn der kleinen Regenzeit!!
Viel Spass Werner
Wir sind 2006 ueber Nikki nach Nigeria eingereist.
Das 48 Std Transit visum soll es angeblich an allen Grenzen geben...
Die Strecke war fuer uns ok... aber das war am beginn der kleinen Regenzeit!!
Viel Spass Werner
-
ta-rider
Hi
Bin weiter unten an einem groesseren uebergang eingereist und habe mein 48h Visum fuer 10.000 CFA bekommen:
Gruesse Tobi
Bin weiter unten an einem groesseren uebergang eingereist und habe mein 48h Visum fuer 10.000 CFA bekommen:
Gruesse Tobi
Zuletzt geändert von ta-rider am Di 12. Okt 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
Hat Benin eine Botschaft in Abuja?
Abuja war in Anfang 2007 echt ok!
Sonnige Gruesse Werner
Hat Benin eine Botschaft in Abuja?
Abuja war in Anfang 2007 echt ok!
Sonnige Gruesse Werner
suednigeria.....
hallo zusammen,
bin ueber cotonou mit dem motorrad direkt nach lagos rein und dann weiter ueber abidan, othnitsa nach enugo und weiter nach calabar, hatte keine probleme, uebernachtet habe ich nach moeglichkeit in meinem zelt an den unzaehligen ceckpoints; weiter ueber calabar, ekang, mamfe nach bamenda; bin gerade in yaounde; gruss von didi
bin ueber cotonou mit dem motorrad direkt nach lagos rein und dann weiter ueber abidan, othnitsa nach enugo und weiter nach calabar, hatte keine probleme, uebernachtet habe ich nach moeglichkeit in meinem zelt an den unzaehligen ceckpoints; weiter ueber calabar, ekang, mamfe nach bamenda; bin gerade in yaounde; gruss von didi