Mauretanien neu E-Visa
Moderator: Moderatoren
-
J Bittmann
Re: Mauretanien neu E-Visa
Hallo paulinchen,
wir haben vor einiger Zeit unser 90 Tage Visum mit Mehrfacheinreise beantragt und nach wenigen Tagen das Visum wie beantragt erhalten.
Gruß Jürgen
wir haben vor einiger Zeit unser 90 Tage Visum mit Mehrfacheinreise beantragt und nach wenigen Tagen das Visum wie beantragt erhalten.
Gruß Jürgen
-
paulinchen
Ja hallo
Da war das E-Visum ja noch ganz frisch und schon funktioniert. Am Anfang hat diese Multiple Entry Funktion wohl häufiger noch nicht funktioniert, deshalb meine Frage.
vielen Dank und Gruß
paulinchen
Da war das E-Visum ja noch ganz frisch und schon funktioniert. Am Anfang hat diese Multiple Entry Funktion wohl häufiger noch nicht funktioniert, deshalb meine Frage.
vielen Dank und Gruß
paulinchen
-
paulinchen
Hallo JürgenJ Bittmann hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 08:46... wir haben vor einiger Zeit unser 90 Tage Visum mit Mehrfacheinreise beantragt und nach wenigen Tagen das Visum wie beantragt erhalten.
Super, wenn es funktioniert, ganz lieben Dank für die mutmachende Info.
viele Grüße
paulinchen
- Uwe Schmitz
- Moderator
Hier meine erfahrungen mit visa-beantragung:
in der ersten septemberwoche bestellt, mit passbild und reisepass-hauptseite hochgeladen, keine fragen zum einreiseort, zu unterkünften, reservierungen etc. erwünscht ist multitle entry mit 90 tagen, einreise angegeben mitte november.
erstmal vergessen, am FR 12.09. mal nachgeschaut: visum war schon zum download da, und überraschung: gültig bis 18.02.2026 mit 90 tagen im Land!
Gleich für Geli das visum beantragt, auch ohne probleme hochladen, 3 tage später nachschauen, Visum ist auch da, allerdings nur (komischerweise) gültig bis 30.01.2026!
ERKENNTNIS:
Visum kann früzeitig zu hause bestellt werden, kommt sehr direkt, hat lange (aber etwas unbestimmte) gültigkeit, kann also entspannt zu hause hochwertig ausgedruckt und mitgenommen werden.
wunderbar alles !
findet
Uwe
in der ersten septemberwoche bestellt, mit passbild und reisepass-hauptseite hochgeladen, keine fragen zum einreiseort, zu unterkünften, reservierungen etc. erwünscht ist multitle entry mit 90 tagen, einreise angegeben mitte november.
erstmal vergessen, am FR 12.09. mal nachgeschaut: visum war schon zum download da, und überraschung: gültig bis 18.02.2026 mit 90 tagen im Land!
Gleich für Geli das visum beantragt, auch ohne probleme hochladen, 3 tage später nachschauen, Visum ist auch da, allerdings nur (komischerweise) gültig bis 30.01.2026!
ERKENNTNIS:
Visum kann früzeitig zu hause bestellt werden, kommt sehr direkt, hat lange (aber etwas unbestimmte) gültigkeit, kann also entspannt zu hause hochwertig ausgedruckt und mitgenommen werden.
wunderbar alles !
findet
Uwe
Hallo Uwe,
ist ja eine gute Info.
Du hast also früh im September bestellt, und die haben aber dein Einreisetermin im November angenommen.
Mal eine Frage : Das Passbild, war das das Bild auf dem Reisepass, oder hast Du extra ein Bild machen lassen ?
Grüße, Günter
ist ja eine gute Info.
Du hast also früh im September bestellt, und die haben aber dein Einreisetermin im November angenommen.
Mal eine Frage : Das Passbild, war das das Bild auf dem Reisepass, oder hast Du extra ein Bild machen lassen ?
Grüße, Günter
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo günter,
da ich bisher in der lage war, meine passbilder für offizielle dokumente selbst anzufertigen, hab ich das genommen, auf wunschgröße verkleinert und hochgeladen.
hab jeweils das gewünschte mindestmass ganz exakt genommen!
viel erfolg bei der beantragung.
Uwe
da ich bisher in der lage war, meine passbilder für offizielle dokumente selbst anzufertigen, hab ich das genommen, auf wunschgröße verkleinert und hochgeladen.
hab jeweils das gewünschte mindestmass ganz exakt genommen!
viel erfolg bei der beantragung.
Uwe
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage : Wie ist denn die " Wunschgröße " für das Bild ?
Grüße, Günter
danke für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage : Wie ist denn die " Wunschgröße " für das Bild ?
Grüße, Günter
SandLover
- Uwe Schmitz
- Moderator
640x480 pixel, foto im hochformat, reisepass-seite im querformat.
so wars 2x bei uns.
LG
uwe
so wars 2x bei uns.
LG
uwe
-
Geli_Huber
Hallo zusammen,
wir haben vor 10 Tagen das e-visum für 90 Tage beantragt und auch die Registrierungsnummern erhalten. Wenn man aber auf der Website nachsieht, steht da immer nur, dass das Visum nicht existiert. Was können wir falsch gemacht haben?
Danke für jeden Hinweis!
P S. Wir wollen Mitte Januar einreisen
wir haben vor 10 Tagen das e-visum für 90 Tage beantragt und auch die Registrierungsnummern erhalten. Wenn man aber auf der Website nachsieht, steht da immer nur, dass das Visum nicht existiert. Was können wir falsch gemacht haben?
Danke für jeden Hinweis!
P S. Wir wollen Mitte Januar einreisen
Geht ja wirklich einfach und schnell, wenn man sich an die Regeln hält.
Hätte ich nicht gedacht..
Hätte ich nicht gedacht..
Zur Info:
Ich habe dieses Mal vor 2 Wochen mein Visum für gewünschtes Einreisedatum Anfang Januar 2026 (Einreise Landgrenze, 30Tage) innerhalb 2 Tagen nach Beantragung digital erhalten.
Gruß
todo
Ich habe dieses Mal vor 2 Wochen mein Visum für gewünschtes Einreisedatum Anfang Januar 2026 (Einreise Landgrenze, 30Tage) innerhalb 2 Tagen nach Beantragung digital erhalten.
Gruß
todo
...war bei uns auch so !
Wir haben am So. 28.12.25 ein Visa beantragt, am Di. Vormittag, 30.12.25 konnten wir es ausdrucken !
Grüße und ein gutes Jahr 2026................
SandLover