Verzweifelt: Angola Visa und Route nach Kapstadt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

AlfredH
Re: Verzweifelt: Angola Visa und Route nach Kapstadt

Beitrag von AlfredH »

Nach all den Informationen die ich auch in ausländischen Foren und diversen Reiseberichten gelesen habe, ist es derzeit ziemlich unwahrscheinlich dass du in Matadi ein Visum erhältst.
Der letzte Stand war, dass in Dolisie Visa vergeben werden, wie du aber gelesen hast ist diese Quelle auch versiegt. Auf die Angaben der Botschaften in Libreville oder sonst wo würde ich überhaupt nichts geben. Ich hätte keine Lust in Matadi ohne Visum zu hängen, überlege dir das gut.

Ciao

Alfred
tjenni@osb

Beitrag von tjenni@osb »

Hmm ja das ist schon noch schwierig. Ich bin nicht ganz alleine aber ist sau müsam... mal sehen wie wir das anstellen.

Gruss Tömu

www.miwaegnachafrika.blogspot.com
AlfredH

Beitrag von AlfredH »

Viel Glück und informiere uns bitte wie du das Angola Problem gelöst hat.

Ciao

Alfred
ottmu

Beitrag von ottmu »

Hallo Overlander,
wir sind mitlerweile in Namibia angekommen.
Visa für DRC unbedingt in Libreville besorgen. In Brazzaville dauert das Visum 4 Wochen. Mit einem Carnet de Passages ist die Einreise in DRC problemlos. Aber kleinen Grenzübergang nehmen. Nicht die Fähre von Brazza nach Kinshasa !!
Grenzübergang südlich von Dolosie in Londela-Kayes nach DRC möglich, aber Piste in DRC nach Kintamba Wola unbefahrbar. Unser Auto ist umgekippt. Wie wissen nicht, ob es in Matadi noch ein angolanisches Konsulat gibt, wir würden uns nicht darauf verlassen. Übernachtung in der katholischen Mission. In DRC wurden wir kein einziges Mal von der Polizei kontrolliert !!
Grenze nach Angola in Luvo. Dauer 3 Stunden bei den Angolanern. Ständige Polizeikontolle und selbst Polizeibegleitung -bewaffnete Polizisten zum Schutz -in Angola. Angola teuer nur der Diesel kostet 35 € cent.
Nach wie vor unser Rat: Angolavisum in Berlin besorgen lassen.
Grüße von Hasott
tjenni@osb

Beitrag von tjenni@osb »

Hallo Leute...

Ich bin Nun in Matadi angekommen... schon vor 8 tagen... Mein Französischer reisekumpel hat einen draht gefunden... was für einen erzähle ich später. allerdings ist der konsul abwesend... naja mahl sehen... Ich habe das visum für beide congos in Libreville besorgt. Nach einigen mechanischen problemen bin ich via Mindouli Brazza nach Luozi DRC. die piste ist nicht richtig eingezeichnet auf der Michelin karte. Mein gps ist leider zu dumm um traks aufzuzeichnen..... Für Lkws ist diese piste wohl nicht geeignet. Für autos ohne allrad ist es auch zu vergessen.... ich hab mit meinen Dieseltanks mal den boden berührt und die vorderräder haben mehrere male in der luft gehangen.... Null problem mit dem Zoll... müsame imigration in Luozi. 10$. schiff über congo für kleinbus 16$.

Ich bin gespannt wie es herauskommt. wenn ich das visum habe dan zack via angola nach zambia sonst heist es Kinshasa to Lubumbashi... da ist BIG FUN angesagt...

Aiie ottmu wie wirft man sein auto auf die seite?? ich hoffe mir passiert das nicht....

Gruss Tömu

Ps halte euch auf dem laufenden...

infos zu den technischen Problemen und pix findet ihr unter www.miwaegnachafrika.blogspot.com
tjenni@osb

Beitrag von tjenni@osb »

Hallo hallo

Nun bin ich immernoch in Matadi... (mir wird langsam langweilig). Karre ist repariert baar fast leergetrunken und noch zwei Deutsche Overlander sind angekommen.

Wir haben nun entschieden wenn der Konsul bis Dienstag nicht auftaucht Brechen wir nach Kinshasa auf um via Lubumbashi nach Zambia zu gelangen. Nun news folgen...

Gruss Tömu
ottmu

Beitrag von ottmu »

Verlasst Euch nicht auf Matadi,
uns hat man fuer das Visum nach Dolosie uund Pointe Noire geschickt. Kein Erfolg. Immer noch mein Rat jetzt aus Namibia bei einem freundlichen Deutschen Bier vom Fass: schickt die Paesse nach Berlin an die angolanische Botschaft.
Wuerde mich freuen, wenn es jemand schafft, ohne diesen Umweg ein Angolavisum zu bekommen.
Gruesse von ottmu
tjenni@osb

Kein Angola Visum in Matadi > Strecke Kinshasa - Lubumbashi

Beitrag von tjenni@osb »

Nun sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab...

ich steckte irgendwo zwischen Kinshasa und Lubumbashi im busch....

Nun das visum für angola ist nach dem letzten botschaftsbesuch in Matadi ganz klar unerreichbar. DER KONSUL hat uns GANZ KLAR gesagt das es keine visum gibt. im September sind Wahlen und da gibt es nur im heimatland...

Nun ich hab die Strecken KINSHASA LUBUMBASHI gefahren... das ausführliche tagebuch fordert man hier an: tjenni@osb.educanet2.ch und die bilder dazu findet ihr unter http://www.miwaegnachafrika.blogspot.com

Gruss Tömu

Ps: Zu beklagen habe ich: Zyklonluftfilder von ästen heruntergeschlagen, Spiegel abgebrochen, der andere verschlagen, die Karosserie auf beiden seiten verbeult, beide einstiegstritte abgebrochen, einen hauptverbindungsträger der karroserie gerissen (ist halt altershalber schon halb durchgerostet gewesen), die Vorderachse ist verbogen, die lenkstange auch, der Stabilisatorhalter abgebrochen, beide Blatfederhalter auf der vorderachse haben alle schrauben gerissen (notdürftig haben spanngurte gehalten und später in einer Mission von mir Geschweist) und noch das lästigste von allem : EINE MAUS DIE DIE GANZE NACHT MEIN ZEUGS FRISST UND LÄRMT!!

Im ganzen habe ich 26mal gesteckt... nun der Landcruiser 18 und der landy Nur 2 mal. der gröste unterschied vom landy zu den andern beiden ist das der viel grössere reifen drauf hatte... "*ç%%&%ç*/ hab ich mal wieder kake gekauft he? blöd aber gibts....
Antworten