Situation Mauretanien 1. Quartal 2011

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanguru

Situation Mauretanien 1. Quartal 2011

Beitrag von Sanguru »

Hallo,
habe seit einigen Monaten nicht ins Forum schauen können und bin auch aus diesem Grund nicht auf dem Laufenden bezüglich der Sicherheitslage in Mauretanian 2011.

Ist vielleicht jemand im Land gewesen seit Anfang des Jahres 2011 und kann berichten wie die Lage derzeit aussieht?

Sind die Anfang 2010 entführten 6,7,8,9 Touristen - speziell erinnere ich mich an drei Spanier/Innen - mittlerweile frei? Gibt es Neuigkeiten zu den Morden in Aleg (drei Franzosen)? Hat sich irgendetwas "Positives" getan bezüglich "Paris-Dakar"? Kommt die Rallye evt. zurück nach Westafrika?

Wer kann mir mit Links oder Neuigkeiten aushelfen?

Danke,
SANGURU
kamacc
Re: Situation Mauretanien 1. Quartal 2011

Beitrag von kamacc »

Hallo, bin im März in Mauretanien gewesen, allerdings nur durchgefahren.
Ein-und Ausreise zügig,hatte visum allerdings schon vorher in Berlin besorgt.
Übernachtung Auberge Sahara in Nouakchott, hier war ich einziger Gast.Nächste Übernachtung in Ayoun, hab mein Auto einfach vor der Kaserne geparkt.Ausreise dann über Nioro weiter nach Ghana.Straßen super, nur zwischen Kiffa und Tintane Baustelle ca 100 km.Viele Kontrollpunkte(ca 30),Fahrzeug selbst wurde nie kontrolliert, nur fiches abgegeben..Alle freundlich, cadeus wurden so gut wie nie verlangt.Zwischen Tintane und Ayoun riesige Kolonne von Militärfahrzeugen, ansonsten schien mir alles normal und ruhig.Auf gesamter Strecke keinem Europäer begegnet
Kamac
Antworten