Tankstellendichte/Spritversorgung Mauretanien/Senegal

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
kerberos

Tankstellendichte/Spritversorgung Mauretanien/Senegal

Beitrag von kerberos »

Moin,
ich überlege derzeit mit einem Strassenmotorrad (200km Reichweite) von Agadir nach Dakar über die N2 in Küstennähe zu fahren. Wo sind auf der Route Tankstellen, oder in welchen intervallen kommen Sie?
Danke und Grüße
thomas88

Re: Tankstellendichte/Spritversorgung Mauretanien/Senegal

Beitrag von thomas88 »

Hallo kerberos,es sind überall ausreichend Tankstellen und in wesentlich kürzeren Abständen als Deine 200 km Reichweite,vorhanden.Ab Layounne kostet z.B.der Liter Diesel ca.0,40 €.Selbst durch die Sahara in Mauretanien
hättest Du keine Probleme.Es sind schon mehrmals Motorrad-Fahrer mit mir mitgefahren.Erkundige Dich 'mal nach
dem richtigen Öl,denn das normale Öl fängt schon ab und zu zum Kochen an.Und fahre nicht zu schnell - es queren
Kamele,Ziegen,Esel und kleine Kinder ! Und fahre,wenn möglich,nicht bei Nacht,es sind überall unbeleuchtete Esel-
gespanne unterwegs.
Viele Grüsse
thomas88
kerberos

Beitrag von kerberos »

Danke für deine schnelle Antwort :) und den Tipp mit dem Öl
Diesel passt in meine Benziner zwar nicht, aber an der Tanke wird hoffentlich nen grünes 9x Symbol sein?

Grüße
PeterC

Beitrag von PeterC »

manchmal gibts auch guten, verbleiten Sprit ohne Ethanolgepansche

Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Antworten