Abstellmöglichkeit in Burkina Faso...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cherry

Abstellmöglichkeit in Burkina Faso...

Beitrag von Cherry »

Hallo,

wir wollen ende des Jahres unsere Motorräder für ein Jahr in Burkina Faso parken. Könnt ihr uns eine Adresse empfehlen? Ein Link/Kontaktdaten wären natürlich noch schöner um die Formalitäten schon im Vorfeld zu klären und damit eine angespanntere Reise zu haben.

Danke für eure Tipps
Michael c.
Michael Prestele

Re: Abstellmöglichkeit in Burkina Faso...

Beitrag von Michael Prestele »

Hallo Michael,
kannst Du französisch? Ich habe in Ouagadougou bei einem Franzosen übernachtet, der einen kleinen Campingplatz in einer Vorstadtsiedlung an der Ausfallstrasse Richtung Bobo hat. Er heisst Yannick, sehr netter Typ, ist verheiratet mit einer Einheimischen. Sie haben uns das Gefühl gegeben, als wären wir private Gäste. Leider läuft sein Platz nicht so richtig, da er nicht ganz leicht zu finden ist (auf Anruf kommt er Dich aber an der Hauptstrasse abholen, und zwar an der ersten Total-Tankstelle, nachdem die Strasse, von Bobo kommend, vierspurig wird), und er ist immer froh, wenn er die Möglichkeit hat, etwas dazu zu verdienen. Ich denke, Eure Motorräder wären dort gut aufgehoben.
Adresse:
Camping Chez Lydie
Yannick und Awa Tricaud
Village de Zongo
Route de Bobo
04 Ouagadougou Burkina Faso
00226 78809034
frz. Tel. 0499546179
y.tricaud@laposte.net
One Life. Live it.
teesieb

Beitrag von teesieb »

moin aus bremen ,
kannst du mir genauer erklären wo sich der platz befindet ? die totaltankstelle kenne ich , in dem viertel habe ich oft "poulet televise " gegessen .
es ist nicht einfach in ouga erschwingliche unterkünfte zu finden . ich habe schon einige ausprobiert , aber richtig gefallen hat es mir nirgendwo .
vielleicht wäre das ja eine alternative fürs nächste mal .
lg
jens
afritrotter

Beitrag von afritrotter »

Hallo Jens!
Kurze neugierige frage: Was ist bitte poulet televise, bzw. wie wird das zubereitet???

Danke

gruss aus Rundu

Joerg
Horst

Beitrag von Horst »

afritrotter hat geschrieben:Was ist bitte poulet televise
Die Nacht der Poulets télévisés!
Dabei handelt es sich um Poulets, die am Spiess gebraten werden und zwar in einer Art Blechkiste, die entfernt an einen Fernseher erinnert!
Grüße,
Horst
christian aus Freiburg

Beitrag von christian aus Freiburg »

Moin,Moin!

Schaust Du hier:

http://www.wuethrich.eu/?p=1078

LG Christian
teesieb

Beitrag von teesieb »

genau , blechkisten mit glastüren , die an einen fernseher erinnern und in denen sich die vögel drehen .

lecker "brakina " dazu und die welt ist in ordnung ,

guten appetit

jens
Antworten