hallo Community,
endlich komme ich zum Planen meiner nächsten Tour durch Äthiopien.
Dieses Mal soll ein zweiter Versuch zum Erta Ale versucht werden, nachdem der letzte wegen Starkregen buchstäblich ins Wasser gefallen ist.
Ich starte in Nairobi und möchte von Süden her über die neue Straße bis Afrera anreisen.
Hat jemand Erfahrung, ob man von Süden kommend vorher in Logia, Serdo oder in Afrera direkt die vorgeschriebene Eskorde zum Erta Ale buchen kann? schon vor zwei Jahren kamen uns bei Abbruch der Anfahrt zahlreiche Touristengruppen aus dieser Richtung entgegen.
wenn immer möglich soll es nicht über Addis oder Mekele gehen.
Ist zufällig jemand im September in Äthiopien unterwegs? evtl könnte man ein Stück zusammen fahren - wir sind zu dritt w/m/m mit Toyota Landcruiser - zurück nach Nairobi soll es über Harar - Babile - Fik - Imi -Bale Mountains gehen.
(es soll eine neue Asphaltstraße von Babile bis Fik fertig sein)
Hat jemand neue Informationen über neue Asphaltstraßen in Äthiopien in den letzten drei Jahren. Hauptsache östlich der Hauptstraße Moyale nach Addis Abeba.
Asphaltstraße Konso - Omorate ist bekannt und dürfte inzwischen komplett fertig sein. die Brücke über den Omo war letztes Jahr kurz vor der Fertigstellung und in Omorate gibt es ein offizielles Büro von Immigration und Zoll. Sehr korrekte und zügige Abwicklung im Vergleich zu den Vorjahren.
ich freue mich über jeden Hinweis
vg Uwe
Äthiopien | Erta Ale und Dallol - Anfahrtswege
Moderator: Moderatoren
Re: Äthiopien Erta Ale und Dallol Anfahrtswege
Anreise über Addis oder Mekele ist nicht erforderlich.
Die Genehmigung für die Danakil bekommst Du in Semera.
Polizeibegleitung kann man ab Afdera bekommen.
Die Verhandlungen für die Afarbegleitung und Kamele werden in Dodom geführt.
Viel Spass beim Verhandeln.
Die Genehmigung für die Danakil bekommst Du in Semera.
Polizeibegleitung kann man ab Afdera bekommen.
Die Verhandlungen für die Afarbegleitung und Kamele werden in Dodom geführt.
Viel Spass beim Verhandeln.