Zulassung/Versicherung bei Langzeitreisen

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
worldcruiser

Zulassung/Versicherung bei Langzeitreisen

Beitrag von worldcruiser »

Hallo zusammen, nachdem ich in einigen Monaten auf eine langjährige Reise mit dem Auto aufbreche und ich mich bis auf den Anreiseweg immer außerhalb Europas aufhalten werde würde ich gerne auf das bezahlen der KFZ Steuer verzichten und das Auto abmekden. Nun kommt aber doch -noch- das deutsche Sicherheitsdenken bei mir durch und ich stelle mir die Frage ob es irgendeine Möglichkeit bzw Versicherungsunternehmen gibt welches mein abgemeldetes (oder Saisonkennzeichen) Fahrzeug haftpflichtversichert? Ich bin gerne für alle Anregungen, Bedenken und Meinungen offen :wink:
Mike Walkabout
Re: Zulassung/Versicherung bei Langzeitreisen

Beitrag von Mike Walkabout »

Hi,
frag doch mal bei Ute Ramming-Spitzer an (womoversicherung@web.de) darüber versichern wir (www.4-wheel-nomads.de) unseren Land Rover ... Viel Erfolg! Beste Grüße, Mischa
worldcruiser

Beitrag von worldcruiser »

Mike Walkabout hat geschrieben:Hi,
frag doch mal bei Ute Ramming-Spitzer an (womoversicherung@web.de) darüber versichern wir (http://www.4-wheel-nomads.de) unseren Land Rover ... Viel Erfolg! Beste Grüße, Mischa
Machen Die leider nicht :shake:
Wobei mir der Sinn verborgen bleibt. Für de Versicherung ist ja eigentlich kein Unterschied im Risiko.... :bang:
Mike Walkabout

Beitrag von Mike Walkabout »

... schade, war nur so 'ne Idee!
Antworten