Hallo,
also, ich und meine Freundin planen für nächstes Jahr ( ab Juli ) eine etwas längere Reise durch Nord/Westafrika. Die genaue Reiseroute ist noch etwas offen.
Bisher überlegen wir mit dem Zug oder Bus nach Marokko anzureisen und von dort ( Tanger ) entweder mit öffentlichen verkehrsmitteln oder schon ab hier mit einem Auto durch Marokko in richtung Westsahara, Mauritania und dann weiter bis nach Senegal. Eigentlich sollte es dann weitergehen nach Mali und über Burkina Faso nach Ghana, Togo und Benin.
Wisst ihr 1) ob man sich vor Ort z.B in Marokko ein Auto mieten/kaufen kann mit dem man in ca 2-3 Monaten in ruhe durch Marokko, Westsahara, Mauritania bis nach Senegal fahren kann? Da wir nicht mit einem Auto driket über Europa anreisen wollen bleibt uns ja nur die möglichkeit ein Auto vor Ort anzumieten oder zukaufen. Nur die Frage ist ob man sich ein Auto dort für so eine Route und für diesen Zeitraum anmieten kann.
und 2.) ob die Überfahrt durch Mali nach Burkina Faso sicher bzw. zu empfehlen ist oder ob man von Senegal mit dem Flugzeug nach Burkina Faso reisen sollte.
Reise durch Westafrika
Moderator: Moderatoren
Re: Reise durch Westafrika
hallo,
zu 1.ich kanns mir kaum vorstellen.fahrzeuge sind in marocco sehr teuer.und es bleibt immer noch das zoll/carnet problem.
ich kann mir nicht vorstellen das es einfachen und billiger wäre als das auto in europa zu kaufen und mitzubringen.
und was genau spricht dagegen den wagen in deutschland zu kaufen und mit zunehmen??
2.ich denke die fahrt durch mali/burkina faso ist in etwa so sicher wie so eine reise insgesamt.
gruß liphpip
zu 1.ich kanns mir kaum vorstellen.fahrzeuge sind in marocco sehr teuer.und es bleibt immer noch das zoll/carnet problem.
ich kann mir nicht vorstellen das es einfachen und billiger wäre als das auto in europa zu kaufen und mitzubringen.
und was genau spricht dagegen den wagen in deutschland zu kaufen und mit zunehmen??
2.ich denke die fahrt durch mali/burkina faso ist in etwa so sicher wie so eine reise insgesamt.
gruß liphpip
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Reise durch Westafrika
hallo ssid,
was ist denn euer grund, ein fahrzeug evtl. in marokko und nicht schon hier zu kaufen und mitzunehmen?
hier dürfte doch ein kauf (zB. von der sprache her und auch der gesetzlichen seite/vertrag) viel einfacher sein, und das auto kann hier vorher noch einige zeit getestet werden...
die anreise nach marokko ist doch wohl das geringste problem.
viele grüsse
uwe
was ist denn euer grund, ein fahrzeug evtl. in marokko und nicht schon hier zu kaufen und mitzunehmen?
hier dürfte doch ein kauf (zB. von der sprache her und auch der gesetzlichen seite/vertrag) viel einfacher sein, und das auto kann hier vorher noch einige zeit getestet werden...
die anreise nach marokko ist doch wohl das geringste problem.
viele grüsse
uwe