Verschiffung Walvisbay-Bremerhaven

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinhard Graf

Verschiffung Walvisbay-Bremerhaven

Beitrag von Reinhard Graf »

Hallo Forum...

Ich beabsichtige Ende März meinen Land Rover von Walvisbay nach Bremerhaven zu verschiffen. Falls jemand das
Gleiche zu dieser Zeit vor hat, wäre es ja gegebenenfalls auch möglich zwei Fahrzeuge gemeinsam in einem 40"-Container
zu verschiffen.

Gerne nehme ich allfällige Möglichkeiten zur Kenntnis!

Gruss aus derzeit aus der Schweiz

Reini
butterfly

Re: Verschiffung Walvisbay-Bremerhaven

Beitrag von butterfly »

Hallo!

wir werden Anfangs Juni 2012, bevorzugt von Cape town zurück nach Europa verschiffen. Wäre dies auch eine Option für dich. Einen 40 Fuss Container zu teilen kommt definitiv billiger!

@ alle sonstig Interessierten: gerne würden wir einen Container teilen bei der Rückverschiffung unseres Land Rover Defender,90 TD5 von Südafrika nach Europa (Zielhafen ist noch nicht fix). Einladen anfangs Juni 2012

Liebe Grüsse aus Livingstone

Astrid
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hallo Reini!
Klaus Weber will seinen Toyo im März ebenfalls von WB zurück nach Deutschland senden. Er ist zur Zeit auf der Okapuka Ranch nördlich von Windhoek zu erreichen. Hat ein Telefon: 00264-81-7614317 oder 00264-81-7607167.
Gruß Jörg
Reinhard Graf

Hallo jOERG...

Danke fuer die Bemuehungen. Hast Du ev. eine E-Mail Adresse von Klaus Weber...oder hat sich das Thema Verschiffung fuer ihn mittlerweile erledigt. Bin noch bis ca. 22.3. in Suedafrika...dann werde ich mich entscheiden ober Verschiffung oder weiteres Einstellen meines Land Rovers.

Bin in Kontakt mit Speditionsfirma. Ein Entscheid kann 2-3 Tage vorher fallen.

Danke fuer eine Mitteilung.

L:iebe Gruesse

Reini aus Suedafrika
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hallo Reini!
Kontakt- mail am besten über die Okapuka Ranch nördlich von Windhoek, findest Du im Web.
Du mußt Dich beeilen, er fliegt bereits in einer Woche zurück.
Meine Antwort hattest ja schon vor 10 Tagen- Du mußt schon selbst mit ihm in Kontakt treten!
Vermutlich hast jetzt zuviel Zeit verstreichen lasse.......na ja die "schweizer"........... :lach: :lach:
Gruß Jörg
werner-peter

Beitrag von werner-peter »

Hallo,
ich bin auch interessiert an einer Verschiffungsmöglichkeit meines Defender von Walvisbay nach Europa.
Habe einen Landrover 130 Defender und würde Anfang Juli das Fahrzeug nach Walvisbay bringen, mein Rückflug nach D geht am 17.07..
Unabhängig davon ob man einen Container teilen kann wäre ich an einer Adresse von einer Spedition interessiert die solche Verschiffungen vornehmen und natürlich daran, was so etwas kostet.
Viele Grüße, aus Windhoek
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Reinhard Graf

Hallo Peter.....

Ich habe mich entschieden, meinen Landy nochmals fuer einige Zeit in Windhoek stehen zu lassen. Nichts desto trotz kann
ich Dir vom "Hörensagen" eine ausgezeichnete Transportgesellschaft empfehlen. Die Verschiffung soll absolut unproblematisch und sehr rasch abgewickelt sein:

Hier die Kontaktadresse von Herrn Hebisch:

a.hebisch@transworldcargo.net

Ich hoffe, Dir mit dieser E-Mail-Adresse weiterhelfen zu können.

Gruss

Reini aus der Schweiz
Antworten