Hallo Peter,
Effendi hat geschrieben: Unser Sprinter WoMo ist zwar sehr hoch (3,25) aber zum Glück gibt es keine niedrigen Brücken .
Uiii, das ist wirklich 'ne hohe Fuhre. Ich glaub', mit dem würde ich den Pass Richtung Westausgang/Küste nicht angehen. Ich nehme an, Euer Fahrzeug ist auch ein wenig breiter als unsere 1,7 m, so dass es zusätzlich schwierig wird, eine "waagerechtere" Passage zu finden.
Der Ranger am Eingang wollte uns wegen "Nicht-Allrad" zunächst nicht hineinlassen, doch wir konnten ihn überzeugen, dass wir mit der Zentralkalahari, dem Moremi oder dem Turkana-See schon ein paar schwierigere Kaliber unter den Rädern hatten. Wir mussten ihm lediglich versprechen, keine großen Risiken einzugehen und notfalls umzukehren (was wir auch ohne seine Bitte getan hätten).
Es gibt zwar keine niedrigen Brücken, aber niedrige Bäume. Speziell das Camp in der Nähe des Eingang hatte einige von denen. Wir sind teilweise durch einen richtigen Grüntunnel gefahren. Doch an der Hauptstrecke kann ich mich an nichts Derartiges erinnern.
In den Kgalagadi-Camps hängt es sehr von der Saison ab. Wir haben schon mehrmals vor der Tür schlafen müssen. Speziell in Mata Mata wird es oft eng. Doch wir buchen ebenfalls nie vor.
Wenn Ihr von Twee Rivieren nach Namibia durchfahren wollt, müsst Ihr zwei Nächte im Park bleiben. Dann macht vorbuchen vielleicht Sinn.
Schöne Grüße
Wolfgang