Wir werden in Sossusvlei im Park selbst auf dem Camping übernachten. Am nächsten Morgen wollen wir früh auf die Düne(n) und dann schon ein Stück Richtung Walvis Bay / Swakopmund fahren. Was ich bisher gefunden habe, ist die Siedlung Rostock nördlich von Solitaire. Aber wenn Ihr irgendwo dort noch etwas kennt, was ich vielleicht übersehen habe, bitte gerne melden.
Nach Swakopmund wollen wir auf halbem Weg nach Etosha, von Cape Cross kommend, Halt machen. Gerne würden wir in der Gegend auch eines der lokalen Dörfer besuchen. Ich erinnere mich vage, dass Birgitt mal was dazu gepostet hatte. Wenn es eine Alternative zu den "Living Museums" geben sollte, lasst es uns wissen! Ansonsten bin ich auch neugierig, ob das "Living Museum" der Damara oder das der San (bei Omandumba) schöner ist. Zu Omandumba habe ich schon mal einen Tipp von Geli und Uwe bekommen, aber das Bush Camp ist doch erheblich teurer als der Campingplatz. Wo gibt es bei den Damara oder den San gute Übernachtungsmöglichkeiten? Das NWR Restcamp Khorixas sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Dank Geli und Uwe haben wir schon einen schönen Tipp für den Kavango (Ngepi Camp), aber wir suchen noch etwas für die Übernachtung davor, wenn wir aus Etosha über Namutoni rausfahren. Idealerweise wäre das schon irgendwo rund um Tsumeb.
Last but not least: In Katima Mulillo werden wir den PCR-Test, entweder für Botswana oder für Zambia, machen müssen. Insofern brauchen wir dort mindestens eine Übernachtung. Gibt es dort in der Nähe, vielleicht am Zambezi, eine Empfehlung?
So viele Fragen - und doch ist es nur das erste Land ... Aber wir müssen loslegen, denn nächste Woche muss der Visa-Antrag stehen, sonst wird es schon knapp: die namibische Botschaft, die für den Libanon zuständig ist, befindet sich in Algier (sic!) und der Weg dorthin ist für den Pass von Maria kompliziert
Herzlichen Dank für Eure Tipps und
viele Grüße
Achim